AW: Auf einmal hohe ebay Gebühren
Nun hab ich heute Morgen doch mal neue Auktionen gemacht…und plötzlich habe ich Gebühren von 1,39 €.
Hat ebay das Gebührenmodell geändert und ich hab es verpennt oder habe ich falsche Einstellungen? Galeriebild Plus ist es nicht, das habe ich geändert (da hatte ich 3 Euro Gebühren ).
Bin dankbar für jeden Tipp!
Kriss.
Guten Tag Kriss,
ja ja, zunächst mal danke für diese Bestätigung, denn ich hatte das Problem schon vor Jahren gemeldet und mich wegen am Ende "unbeachteter Tatsachen" doch sehr unbeliebt damit gemacht. Das war eigentlich auch der erste Auslöser für negatives Denken in
eA und hatte die Sache (eA) traurig gekündigt, nach Jahren ohne weiteren Vorkommnissen zur Sache aber neuen Mut gefasst und eA nochmals probiert. Ich kann eA heute noch nicht richtig nutzen, ist mir leider zu unlogisch und zu fehlerhaft, "sponsere" aber trotzdem im guten Glauben auf brauchbare Verbesserrungen weiter, weil man will sich ja nicht in zu vielen anderen Programmen verzetteln. Wo soll man denn noch alles seine Produkte erfassen und zu e*ay jagen?
Nun taucht das Problem doch mal wieder auf und ich sah in Deiner genutzten
Wawi-Version auch rot in der Sache. Sagte mir aber: "Nö! Nun warte konsequent ab, ob auch andere User das Problem haben, sonst frag das JTL auch blos wieder genervt genau so nach und das wird mir selber zu dumm, weil man will sich hier nicht über solche Feststellungen und Zweifel an der Sache zum Clown machen, denn das wäre schon ein Problem für mich!
Rrrrrrrr, nicht schon wieder! Es ist ein echter SOS-Fall wenn das Thema wieder von Wawi zu Wawi aktuell wird! Weil das geht echt voll ins Geld (das kannst Du ja selber bestätigen, man bin ich froh), aber das sagten wir ja auch schon sehr ausführlich vor Jahren, denn dazu gab es reichlich Schriftwechsel! Es wäre diesmal sehr schön wenn die Ursache in unser allem Interesse endlich mal 100pro richtig gefunden und auch dauerhaft beseitigt wird, denn das sind unnütze Kostenfallen die man vermeiden MUSS.
In der 706 fällt mir das aber nicht weiter auf! Hast Du inzwischen bitte auf die aktuellste Version gewechselt? Das wäre Grund genug! Ich habe aber auch gezögert die aktuelle Wawi diesmal zu installieren, warum erkläre ich jetzt:
Anmerkung wegen aktuellen Updates:
@JTL, bitte unbedingt vor Wawi-Update die Versionstauglichkeit für die Shops mit angeben, weil wenn zu lesen ist "
Diese Version wird für Shop3 vorausgesetzt", traut man sich nicht wirklich (mit soweit sonst ganz zufriedenen Shop2) auf diese aktuelle Wawi zu upgraden (um evtl. meuen Schaden und damit wieder sinnlose Diskussionen zu vermeiden). Tut man es doch muss man sich wohl anhören: "Wer hat geschrieben das die Version für Shop2 funktioniert?" Die korrekten Angaben sind notwendig wenn man schon so auf Shop3 in Beta hinweist, weil alle wollen sinnlosen "kostenpflichtigen Support" per telefonische Nachfragen vermeiden, damit es bei allen flott und unbehindert produktiv weiter geht, weil wohl das Vertrauen in die Beta's sehr groß ist. Schreibt doch einfach rein, "... diese Wawi-Version ist auch für Shop2 tauglich" und dann wissen wir alle im Vertrauen zur Software ... Bescheid, und fertig. Weil so unvollständige Angaben machen einen ganz irre und durchaus misstrauisch, es gibt schon genug Überraschungen, denn wenn JETZT was nicht gut geht tut's besonders jetzt richtig weh und das allgm. oder jedes neue Problem wird jeder überaus vorsichtig umschiffen wollen.
Also ich würde lieber ab Update in einer klaren Übersicht lesen wollen was nun nicht (oder nicht mehr) mit der aktuellen Wawi im Shop2 geht und dabei auch die BUGFIXE und NEUERUNGEN zur Kenntnis nehmen, dann passt das wieder und GENAU DAS führt auch zu ganz neuen Entscheidungen. Macht das Beste draus, weil das soll alles Freude bereiten und absolut kein Frust, Zoff oder Streß werden.