Neu Attribute für Cross-Selling

HM.Stedler

Aktives Mitglied
11. Juni 2019
71
17
Hallo,
ich habe aktuell folgendes Problem mit der Übermittlung folgender Daten mit dem Shopware 6 Connector:

In der WaWi unter SONSTIGES -> Cross-Selling-Gruppen nutze ich die Vorgaben "sw_related" um z.B. Zubehör zu einem Artikel im Shopware 6 anzuzeigen.

Die Übermittlung der Daten scheint rein optisch ohne Problem zu funktionieren, da die Daten alle im Shop landen - soweit so gut.

Nun das eigentliche Problem:
Der Feldname "sw_related" wird im Shop unter "Produkte -> im Artikel -> Cross Selling" übertragen und wird entsprechend im Shop im Frontend auch so dargestellt.
Nun habe ich den Feldnamen im Onlineshop unter am Artikel unter "Cross-Selling" von "sw_related" auf "Zubehör" geändert. sobald ich jedoch ein Update des Artikel vornehme wird die Benennung von "Zubehör" wieder auf "sw_related" umgeschrieben.

Im Frontend tauch dann leider wieder in Tab-Navigation statt "Zubehör" eben "sw_related" auf.

Wie kann ich das ändern bzw. unterbinden?
Das Attributenfeld "sw_related" war bereits vorhanden und wurde nicht von mir angelegt, da dieses aus Shopware 5 stammt.

Danke schon einmal für Eure Rückmeldungen!

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.477
313
Hallo @HM.Stedler,

das Cross-Selling im Shop hat den Namen der Cross-Selling Gruppe aus JTL-Wawi. Soll sich der Name im Shop ändern, muss der Name der Gruppe in JTL-Wawi (sw_related => Zubehör) geändert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: HM.Stedler

HM.Stedler

Aktives Mitglied
11. Juni 2019
71
17
Danke Immanuel für die Rückantwort.
Wo ändere ich die Gruppe in JTL-WaWi damit aus "sw_related letztendlich Zubehör" wird?

"Das Leben kann so einfach sein!" ... Danke habe die Einstellung gefunden unter ARTIKEL - CROSS SELLING GRUPPEN, alles nach meinen Wünschen eingestellt und siehe da es wird korrekt zu Shopware 6 übermittelt.
Vielen Dank
HM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immanuel
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Welche Attribute bei Kategorien? Gambio-Connector 2
Neu JTL-Shop-Attribute bei Gambio-Artikeln Gambio-Connector 2
Neu Google Shopping - lokales Inventar & Produktverfügbarkeit - Attribute: store code Plugins für JTL-Shop 5
Neu Eigenschaften und Attribute unter GX 4.5 Gambio-Connector 0
Neu Wie kann ich die in Auftragsattribute hinterlegte E-Mail Adresse und andere Attribute in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variablen in Artikelbeschreibung und Attribute Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Ebay Attribute in Marktplätze ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelattribute - Eigene Attribute Shopware-Connector 12
Neu JTL bekommt keine Attribute vom Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.6. Lager für Auslieferung sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Individuelle Kundenpreise für Vartiationsartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einstellung JTL Shop für google bei verkauften Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Unterschiedliche Galeriebilder für versch. Ebay plattformen(de,es,fr...) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Einzelne Bilder für Plattform deaktivieren Schnittstellen Import / Export 0
Neu UPS Economy - neuer kostengünstiger Tarif von UPS für den weltweiten Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu komplette Variablenliste für Exportformate in JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet DHL Retour für Amazon JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Alternative für NOVA wie die freien Evo Themes von bootswatch.com? Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie mache ich eine Abfrage für eine Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Pfad für Exportformate ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik - ohne JTL Business Jungle 0
Neu JTL-Track&Trace Open Beta für DPD Releaseforum 0
Neu UVP in Variantionen für Amazon & Dezimalproblem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Tabelle für mobile Ansicht - Responsive Tabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 💙 Neues Plugin: Warenkorb-Button Plus (für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 2
Neu 💙 Neues Plugin: Payment & Shipping Icons Plus (für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bei Globalen Vorlagen für den Lieferschein die Bankdaten ausblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung [WAWI-57886] WF für Stornierte Rechnungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow erstellen nach Rechnungsdruck für: User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Abonnements - Mehrere Position für ein und das selbe Abo User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Kassen Tastatur für JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Neu Shopware - UST-ID (Pflicht)Angabe für einzelne Länder möglich ? Shopware-Connector 2
Neu data-live-search="true" für custom-select selectpicker in variation.tpl möglich? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Shopauskunft Plugin für Shop 4 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Exportformate / Versandkosten für Lieferland (ISO-Code): CH JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Warum wird für {$Artikel->fMindestabnahme} kein Wert ausgegeben? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eigenes Feld für AZ Preise - welchen Datentyp nehmen? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Artikelattribute durch Armeise importieren für Unicorn2 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon will Ablaufdatum für normale Produkte und permanent decimal Error Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Gibt es keine "eigene Felder" für Vorgänge wie Angebot, Auftrag, Rechnung etc.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion Kartenterminal für JTL-POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Shop 5: Nova / Lieferzeitenangabe für Kinderartikel passt nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Mindestabnahme für Amazon-Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Druck von Artikeletiketten für kompletten Warenbestand eines bestimmten Lagers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 💙 Neues Plugin: Energielabel (für JTL-Shop5) - empfohlen vom Händlerbund! Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Logo für Bon in JTL-POS auf Chromebox JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Neu Projektbaustein für Bereich Lager Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 💙 Neues Plugin: Messenger Kontaktlayer (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 5
Neu 💙 Neues Plugin: Artikelsticker Plus (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 0