ASIN-Zwang bei Neuanlage von Amazon-Angeboten

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
Hallo,

wollte heute weitere Angebote auf amazon.fr anlegen. Diese Angebote sind bereits auf amazon.de und über die Amazon->Angebotsverwaltung sind bei diesen Artikeln die ASIN übernommen worden. Es erscheint vor dem Bearbeiten von Angboten in der Amazon->Angebotsverwaltung auch eine Abfrage, ob die ASIN hinterlegt werden soll.

Nunmehr werden diese neuen Angebote für amazon.fr ständig mit der deutschen ASIN an amazon.fr übergeben. Die deutsche ASIN ist mit der französischen ASIN nicht identisch. Ich habe die Angebotsübergabe an amazon.fr auf zwei Wegen versucht:

1. Artikelmenü->Rechtsklick->Für Amazonangebot vorbereiten. Amazon-Account und Plattform eingestellt. "Einstellen mit" von auto auf EAN geändert. Rufe ich das Angebot unter Amazon-Einzustellende Angebote per Doppelklick auf, steht im Feld "ASIN, EAN, ISBN, UPC" die ASIN und rechts im Dropdown steht ebenfalls ASIN, obwohl zuvor unter "Einstellen mit" -> EAN ausgewählt wurde.

2. Amazon->Einzustellende Angebote->"Neue Angebote einstellen": Sobald ich einen Artikel per Doppelklick übernehme, wird im unteren Menü die Spalte "Einstellen mit" automatisch mit "ASIN" belegt, wenn eine ASIN zu diesem Artikel wie oben beschrieben hinterlegt wurde. Es ist nicht möglich, diese Einstellung zu ändern.

Es müssen daher die hinterlegten ASIN in den entsprechenden Artikeln gelöscht werden, erst dann funktioniert das Einstellen der Angebote auf den Marktplätzen wieder mit der EAN.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die Abfrage, ob die ASIN gespeichert werden soll, nur einmal erfolgt. So kann es möglich sein, dass je nach dem, welchen Marktplatz ich gerade bearbeite, z.B. in den Kinderartikeln ASIN von verschiedenen Marktplätzen hinterlegt sein können. Das sollte jedoch nicht sein, da jeder Marktplatz unterschiedliche ASIN für den gleichen Artikel hat.

Ich würde die ASIN-Abfrage komplett unterdrücken und ausschließlich auf die GTIN abstellen. Diese ist weltweit einmalig und für jeden Amazon-Marktplatz gültig.

LG Mike

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: ASIN-Zwang bei Neuanlage von Amazon-Angeboten

1. Artikelmenü->Rechtsklick->Für Amazonangebot vorbereiten. Amazon-Account und Plattform eingestellt. "Einstellen mit" von auto auf EAN geändert. Rufe ich das Angebot unter Amazon-Einzustellende Angebote per Doppelklick auf, steht im Feld "ASIN, EAN, ISBN, UPC" die ASIN und rechts im Dropdown steht ebenfalls ASIN, obwohl zuvor unter "Einstellen mit" -> EAN ausgewählt wurde.
Das sieht nach einem Fehler aus

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Hallo Thomas,

es wird wirklich Zeit für Urlaub. Die ASIN sind gleich. Sorry, ich hatte die Vater-ASIN mit dem Kind verglichen und die können ja nicht passen. :oops:

Tut mir leid.

LG Mike

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Die Abfrage, ob die Asin gespeichert werden soll, habe ich rausgenommen.

Einstellen mit:
Wenn er mehrere Sachen (ASIN, EAN, UPC, ISBN) findet, dann wird dort immer nach Amazon-Priorität ausgewählt, nicht nach der Auswahl, mit der Eingestellt werden soll. Und da die ASIN bei Amazon die höchste Prio hat, wird die immer ausgewählt. Das wird auch geändert.

Es gibt jetzt aber auch eine neue Zeile mit dem Namen "einstellen mit", damit ihr das leichter überprüfen könnt.

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Hallo Felix,

vielen Dank für deine Antwort. Der Fehler lag bei mir, weil Vater-ASIN vor Augen und Kind-ASIN als Vergleich. Jedenfalls ist alles geklärt.

Ich möchte allen Leuten bei JTL einmal ein ganz großes LOB aussprechen und wir bedanken uns recht herzlich für eure geleistete Arbeit, den Support und euer Verständnis. VIELEN LIEBEN DANK! Eine sehr gute Warenwirtschaft und ein sehr guter Shop. Macht weiter so. :) :) :)

LG Mike

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mindestabnahme bei Bestellungen über Einkaufsliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Konfigurationsartikel hinzufügen bei bereits verkauften Artikeln JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu 1.2.3.8. Gewicht bei Variation wird nicht dazugerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frontend-Ansicht (Template) zerschossen bei Installation in Plesk Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Prestashop Connector löscht Herstellerbilder (Logos) bei unterbundener Bildübertragung PrestaShop-Connector 0
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Hinweis bei Wareneingang wird nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Netzwerkfehler/ Fatal error bei der Erst-Instalation Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WMS Paketgewicht bei zweitem Paket nicht korrekt! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
In Bearbeitung Rabattänderung bei Kundengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten / Varkombis bei Positionen in Emails ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0