Neu ASIN und Amazon, nur mehr 1 pro Artikel

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

RIS-Development

Offizieller Servicepartner
SPBanner
18. Oktober 2016
68
5
Das passiert vor allem den "Beginnern". Viele suchen erst garnicht und stellen dann ein. Teilweise hatten welche auch die eigenen einzigartigen Produkte neu eingestellt....
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
740
65
Irgendwie wird das auch alles immer komplizierter und immer mehr weltfremd.

Auf der einen Seite haftet man für die Artikelbeschreibung, die wer auch immer da reinschreibt oder ändert, gleichzeitig darf man aber sein Produkt, welches eventuell ähnlich oder identisch sein könnte nicht mit einer eigenen Artikelbeschreibung einstellen...

Im Endeffekt zeigt das nur, dass man quasi zum Dienstleister vom Markplatz degradiert wird und gar nicht mehr der eigenständige Händler ist, der auch eigenständig werben bzw. ein Produkt vermarkten darf.

Hat zwar alles immer seine 2 Seiten, aber im Endeffekt dürfte es dann eigentlich keine Handelsmarken mehr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIS-Development