Gelöst Artikelnummer wird in Auftrag nicht übernommen

Snaapbacker

Aktives Mitglied
19. September 2017
3
0
Hallo liebes Forum,

nach langer Recherche habe ich leider zwei Probleme nicht lösen können. Ich benutze den WooCommerce Connector und zunächst werden bei Bestellungen die Artikelnummern nicht übernommen, sodass auch die Rechnung an den Kunden nicht vollständig ausgefüllt wird.

Ebenso wollte ich das Produkt als nicht verfügbar setzen, sodass der Kunde den Preis sieht aber nicht bestellen kann. Hat das jemand von euch schon umgesetzt? Hatte erst überlegt über ein Attribut zu arbeiten aber leider weiß ich nicht wie ich dieses in WooCommerce integriere. Schließlich wollte ich nicht über Lagerbestände arbeiten, da ich nicht möchte, dass der Kunde sieht es sei nicht vorrätig - es ist ja lediglich noch nicht verfügbar.
Diese Einstellung kann durch eine Deaktivierung in WooCommerce erzielt werden, jedoch nicht über eine Deaktivierung in JTL. Hier wird das Produkt nicht angezeigt.

Ich würde mich über Hilfe freuen.
Liebe Grüße,
Tim

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
Wie rum hast Du Deinen Connector in der Wawi eingstellt? Ich vermute Artikel "vom Shop abrufen"? Ist bei uns auch so. Das mit den Artikelnummern funktioniert bei uns (normale Artikel und auch bei Variationen). Alle werden richtig in der Wawi mit angelegt (außer bei Lagerbestand = 0 -> diese werden nicht in der Wawi angelegt). Ist bei Dir alles aktuell (Connector, Wawi, Woo)?

Produkt nicht verfügbar (bestellbar), soll aber trotzdem angezeigt werden: Auch das funktioniert bei uns. In der Übersicht werden nicht verfügbare Artikel (kein Lagerbestand) leicht transparent und mit einem Vermerk angezeigt. Der Kunde kann diesen aufrufen aber nicht bestellen. Bei uns ist das aber eine Template-Geschichte, aus Erfahrungen wissen wir das es Templates gibt wo das nicht funktioniert. In den Einstellungen von Woocommerce --> Produkte --> Lager kannst Du auch etwaige Einstellungen vornehmen die diese Thematik betreffen. Schau mal. Wegweisend ist aber immer der Lagebestand.

Snaapbacker

Aktives Mitglied
19. September 2017
3
0
Danke für deine Antwort. Also die Versionen sind alle auf dem aktuellsten Stand. Die Daten werden von Woo abgerufen, wobei ich die Artikel aber mit WaWi angelegt habe und exportiert habe. Deshalb verstehe ich nicht wieso der Artikel in der Bestellung nicht mit kalkuliert wird, sondern nur die Versandkostenpauschale.
Nachdem ich versucht habe, dass ganze über Lagerbestände zu organisieren, ist das Problem immer noch da. Bei den Produkten im Shop steht nicht vorrätig und Artikelnummern werden immer noch nicht in den Aufträgen übernommen. Noch eine Idee?

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
Das Problem bei der Connector-Einstellung hatten wir anfangs auch einmal und machen wir nie wieder.
Wir hatten unseren bereits vorhandenen Artikelstamm aus der Wawi in den Shop geladen und anschliesend den Connector anders rum eingestellt, also das die Artikel dann vom Shop abgerufen werden. Beim ersten Abruf waren dann auch schon Artikel dabei die in Woo eingearbeitet worden sind.
Das war ein einzigstes Chaos, liegt allerdings auch schon 2 oder 3 Connector-Versionen zurück.
Versuche doch einmal folgendes:
Mache mal einen neuen Mandanten in der Wawi auf, stelle den Connector auf Abruf vom Shop und mache einen Webshopabgleich. Dann zumindest könntest Du sehen ob die Artikelnummern ankommen. Wenn ja dann würde ich eben meinen das es doch noch ein Problem im Zusammenspiel von Wawi und Connector liegt.
Sollten dann auch hier die Artikelnummern nicht ankommen, dann liegt das Problem nicht am Connector, dann müssen wir einfach mal weiter schauen. Es kommt bstimmt auch auf den Aufbau der Artikelnummer an, die Wawi hat so seine Richtlinien und Woo-Commerce auch. Vielleicht stimmt hier der Einklang nicht.
Ich kann jedenfalls nur empfehlen, den Connector in eine Richtung ein zustellen und diese dann auch so zu belassen.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit dem umstellen des Connectors gemacht, wäre ja toll diese hier weiter zugeben.

Vl. Grüße

Snaapbacker

Aktives Mitglied
19. September 2017
3
0
Denke es liegt hier am Zusammenspiel des Connectors und Woo.
Artikel werden mit der richtigen Nummer abgerufen aber nur als Variation und nicht als Hauptprodukt. Weiterhin wird nur die Versandkostenpauschale berechnet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lieferanten Artikelnummer auf Angebot ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Buchstaben in Positionsliste je nach erste Stellen der Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Erste Position wird bei Zwischensumme nicht mitberechnet JTL-Wawi App 2
Neu Hersteller Seite wird im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Card Reader von Paypal (Zettle) wird nicht erkannt. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4