Wir benutzen den Honeywell Voyager 1202g (Funk) zum Einlesen von Barcodes sowohl in die WaWi als auch das LS-POS. Wir verwenden Herstellerbarcodes (EAN 13) und selbst erstellte Barcodes (Code 128). Während LS-POS die eingescannten Barcodes korrekt verarbeitet kommt es in der WaWi zu einem seltsamen Phänomen:
Im Tab Artikel (F2) funktioniert die Erkennung von Code 128 (selbst erstellten) Barcodes einwandfrei, der Artikel wird gefunden. Scannt man hingegen einen Herstellerbarcode (EAN13) öffnet sich im Internet-Explorer die JTL-Webseite mit dem JTL-Guide.
Wir hatten das Problem Luwosoft (wo wir den Scanner gekauft hatten) geschildert, zur Fehlerbehebung wurde bereits folgendes versucht:
Tritt das Problem wirklich nur mit dem EAN-Code auf und wird der Artikel in der Wawi trotzdem gefunden? Ja, dies tritt nur bei „richtigen“ 13-stelligen EAN-Codes auf. Der Artikel wird trotzdem in der Wawi gefunden.
Versuchen Sie bitte einmal, den Barcode in ein Schreibprogramm zu scannen und fügen Sie dann den gescannten Text per Copy & Paste in die Wawi Suche ein.
Hier erscheint dann der EAN-Code richtig, z.B. 4017777217001, wenn ich diese Zahlenfolge in die Wawi dann eintrage, dann funktioniert es ohne Fehler.
Der Scanner hat keine Möglichkeit, aktiv ein Programm zu starten, er tippt nur den gescannten Text ein, wie eine Tastatur. Da die Hilfeseite der Wawi geöffnet wird, muss es sich um ein Wawi-Problem handeln. Daher würde ich Sie bitten, den Fall zusätzlich auch ins Wawi-Forum zu stellen. Evtl. kennt jemand eine Lösung für dieses Verhalten
Im Tab Artikel (F2) funktioniert die Erkennung von Code 128 (selbst erstellten) Barcodes einwandfrei, der Artikel wird gefunden. Scannt man hingegen einen Herstellerbarcode (EAN13) öffnet sich im Internet-Explorer die JTL-Webseite mit dem JTL-Guide.
Wir hatten das Problem Luwosoft (wo wir den Scanner gekauft hatten) geschildert, zur Fehlerbehebung wurde bereits folgendes versucht:
Tritt das Problem wirklich nur mit dem EAN-Code auf und wird der Artikel in der Wawi trotzdem gefunden? Ja, dies tritt nur bei „richtigen“ 13-stelligen EAN-Codes auf. Der Artikel wird trotzdem in der Wawi gefunden.
Versuchen Sie bitte einmal, den Barcode in ein Schreibprogramm zu scannen und fügen Sie dann den gescannten Text per Copy & Paste in die Wawi Suche ein.
Hier erscheint dann der EAN-Code richtig, z.B. 4017777217001, wenn ich diese Zahlenfolge in die Wawi dann eintrage, dann funktioniert es ohne Fehler.
Der Scanner hat keine Möglichkeit, aktiv ein Programm zu starten, er tippt nur den gescannten Text ein, wie eine Tastatur. Da die Hilfeseite der Wawi geöffnet wird, muss es sich um ein Wawi-Problem handeln. Daher würde ich Sie bitten, den Fall zusätzlich auch ins Wawi-Forum zu stellen. Evtl. kennt jemand eine Lösung für dieses Verhalten