Artikeletikett - Variable für Variationsbezeichnung

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91
Moin zusammen,

ich versuche den Variationswert eines Artikels auf ein Artikeletikett zu bringen, also zB S,M,L, etc.
Die jeweilige Artikelnummer der Variation erhalte ich mit Artikel.Artikelnummer wenn ich "Drucken für Etiketten mir Variationen" auswähle. Aber Artikel.Variation druckt dennoch alle vorhandenen Variationen.

Gibt es eine Möglichkeit den jeweiligen Variationswert zur Artikelnummer zu drucken?

Danke.

Gruss,

Guido

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Artikeletikett - Variable für Variationsbezeichnung

Hallo Guido,

also wenn ich beim Standard Artikeletikett "Drucken für Artikel mit Variationen" auswählen fragt die Wawi mich genau ab, um welche Variationen es geht.
Wähle ich dann eine aus erscheint mit dem Standard Etikett über dem Artikelbild die Bezeichnung und der Wert (Bezeichnung: Wert).

Was genau klappt da bei dir nicht, bzw. wie willst du es denn haben ?

Gruß,
Marc

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91

Moin Marc,

Ich habe Artikel mit Variationen - nicht Varkombis - evtl. liegt es ja daran.

Auf dem Artikeletikett soll stehen:
- Artikelname: Artikel.Name
- Artikelnummer aus der selektierten Variation: Artikel.Artikelnummer
und der Variationswert, also zB "Farbe: Blau" oder "Größe: XL" ( ich wähle zum Druck immer nur eine Variation aus, also entweder zB Farbe, oder Größe, nicht beides zusammen).

Artikelname und -nummer funktionieren mit den o.g. Variablen. Für den Variationswert habe ich Artikel.Variation eingesetzt. Damit werden aber _alle_ Variationen gedruckt und nicht nur die selektierte.
Das Etikett sieht dann ungefährt so aus:

Artikel.Name = Kapuzen Badetuch 100x100 <- korrekt
Artikel.Artikelnummer = 0681-88 <- korrekt (Artikelnummer aus der Variation
Artikel.Variation = Farbe: Uni Bleu/Blau Farbe: Uni Weiss - Streifen Weiß/Blau Farbe: Uni Flieder/Violett

Ich hatte vermutet, dass Artikel.Variation nur den jeweiligen Wert ausgibt. Im Wiki habe ich gelesen, dass man auch Werte über SQL auslesen kann, sofern es eine bestimmte Variable nicht gibt. Bin aber in SQL nicht bewandert.

Gruß aus der Wetterau,

Guido

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Guido, hast du denn mal das Wawi Standard Artikelettikett probiert (ohne jegliche Veränderungen)?
Zeigt dir das die gewünschte Variable (Variationswert) an ?

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91

Das war das Erste, was ich ausprobiert habe. Und das druckt bei mir immer alle Variationen mit auf ein Etikett.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

obwohl du nur eine auswählst ?

Sollte so aber nicht sein denke ich ... vllt mal direkt an JTL wenden

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91

Kommando zurück. jetzt geht's plötzlich. Keine Ahnung woran es vorher lag.

daveat

Aktives Mitglied
24. März 2015
45
1
ich habe zurzeit das selbe Problem, jedoch glaube ich das es ein weiteres BUG vom JTLWAWI ist.

Die Version 1.2.2.2 hat so viele BUGs das es zurzeit echt mühsam ist damit zu Arbeiten.

Falls jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Mermalbild auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Variable für Zulaufdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Positionshinweis Variable Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Variable für Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Zu große Smarty Variable Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Kundenkommentar auf Rechnung ausgeben, Variable fehlt? JTL-Wawi 1.9 1
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Rabatt für Bundles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Provisionsabrechnung für Vertrieb JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Artikelbestände für Stücklistenartikel blockieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Attribute für EWR Pflichtangaben - otto.de User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Onpage composer Texte für Merkmal Seiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Suche Tipps für Plesk Settings Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Dokumentenzufuhr für Vorlagen auswählen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gutscheinübersicht zu Stichtag für den Jahresabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Wareneingang für eine "Variobox" richtig buchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3