Inaktiv Artikeletikett - Speichern oder Exportieren

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

flo08

Aktives Mitglied
23. Februar 2013
52
3
Hallo zusammen,

leider gibt es bei den Artikeletiketten-Vorlagen ja keine Möglichkeit, eine Ausgabevorlage zum Speichern oder Exportieren anzulegen. Wir haben z. B. Produkte, bei denen wir aus den Artikelstammdaten ein "Produktfoto" generieren das nachher als Bilddatei benötigt wird (als Artikelbild bei Ebay z. B.). Realisierbar ist das jetzt auch(z. B. Ausgabe via PDF Drucker), aber dann müssen wir nachträglich jede einzelne Datei umbenennen (Dateiname soll Artikelnummer sein). Wäre eine direkte Ausgabe "Speichern" möglich (wie bei allen anderen Formularen) würde dieser Aufwand entfallen - man könnte als Dateinamen direkt die Artikelnummer angeben und das ganze für alle Artikel auf einmal laufen lassen.

Habt Ihr alternative Ideen? Ein Feature-Request wird hier vermutlich nicht viel bringen :/

VG
Flo

Ergänzung: Gedanke: Die Artikeletiketten sind ja die einzigen Vorlagenelemente auf Artikelebene. Man könnte damit z. B. auch Produktdatenblätter oder Werkszeugnisse realisieren - und bei Bedarf automatisiert direkt an den Kunden mailen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vape & Make

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Ich geb' Dir recht, das wäre mächtig hilfreich.

Ich hab' jetzt mal die Hilfe und das Manual von List & Label 20 durchforstet, aber keine Möglichkeit gefunden, mit der wir als Endanwender den Namen der aktuellen Ausgabe setzen können. Die Angabe "Artikeletiketten (5 Stück)" oder was auch immer stammt also direkt von JTL.

Die Tatsache, dass diese Angabe im besten Sinne des Wortes "generic" und damit nichtssagend ist, mag für Ausgaben auf echten Druckern keine Bedeutung haben, für das Schreiben z.B. in PDF Dateien, wo dieser Titel per Default auch als Dateiname verwendet wird, ist das aber schon ein Problem und es wäre wirklich cool, wenn JTL hierfür eine Variable einrichten könnte, vielleicht im Bereich "Ausgabe" oder im Bereich "LL.Device"

• Gefällt mir
Reaktionen: Vape & Make
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 2-Seitiges Artikeletikett Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Druck Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Cloud Ecomdata PDF lokal speichern speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu ausgehende XRechnung speichern - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeletikette als JPG speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderzeichen aus Kundenname entfernen - Datei speichern - ErrorLog User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Entweder/Oder Bedingungen in Workflows Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Software um Artikelbilder zu freizuschneiden/GIMP oder alternativen automatisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Sicherheitsbescheinigung erforderlich ja oder nein JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Schnittstelle zu Lexus oder Unternehmen Online? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu GPSR Sicherheitsbescheinigung erforderlich ja oder nein Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Sinnvoll? Skript- oder Plugin-Lösung für (Nicht-ganz-)Dropshipping? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Upsell oder Cross-Selling Lösung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 14
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 6
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst iMin D4 Pro oder iMin Swan 1 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Abgelaufene Ware ausbuchen oder versenden JTL-Wawi 1.9 0