Artikelbilder werden nicht mehr angezeigt

chriselo

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
45
0
Hallo JTL-Community,

ich habe gestern die WaWi auf die Version 0.9.9.748 geupdatet.
Seit dem werden Artikelbilder, welche ab diesem Zeitpunkt hinzufüge nicht mehr im Shop angezeigt. Stattdessen kommt lediglich das Platzhalterbild "Kein Bild verfügbar".
Die Bilder sind jedoch in der Wawi zu sehen und auch als Inet Bild 1 sind sie gesetzt!
Auf dem FTP Server werden im Ordner /JTL/bilder/produkte/ und dort in den jeweiligen Ordnern "/gross/", "/klein/", "/mini/" & "/normal/" diese Bilder gespeichert (Bsp.: Testbild.jpg).

Alle Bilder, welche vor dem WaWi-Update dem Shop über die WaWi hinzugefügt wurden sind aber sichtbar.
Lediglich die neuen werden nicht mehr angezeigt.

Kann es sein, dass sich da evtl. ein DB-Feld umbenannt hat o.ä.? Ich wunder mich halt, warum die Bilder überall augenscheinlich korrekt funktionieren, bis auf die Ausgabe im Shop.

Für Hilfe, Tipps etc. wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Wanner

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Artikelbilder werden nicht mehr angezeigt

Cross-Postings...vor allem wenn schon im ersten Beitrag Support geleistet wird und du ein Ticket eröffnet hast ... sind ätzend und kosten der Allgemeinheit die Supportzeit insgesamt

chriselo

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
45
0

Sei bitte nicht böse.
Aber wir hatten bereits ein Ticket zu einem anderen Thema vor >2 Monaten erstellt, worauf bis heute KEINE Antwort kam.
Außerdem dachte ich mir, dass das Thema eher den Shop betrifft anstelle der WaWi.
Und letztendlich habe ich leider bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Lösung, während auf mich mit dem Finger gezeigt wird warum ich geupdatet habe - vorher lief ja alles.
Ich hoffe, du verstehst, dass ich ein wenig unter Druck stehe und nur versucht habe, dass Thema in den korrekten Forenbereich zu verlagern.
Vielen Dank für dein Verständnis.

chriselo

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
45
0

Hallo,

auf mein Ticket habe ich leider immer noch keine Reaktion.
Allerdings hatte ich vorhin einen äußerst freundlichen Mitarbeiter am Telefon. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für Ihren Tipp! 😉

Ich habe also nun im Admin des Shops den Shop zurückgesetzt und zusätzlich in der WaWi unter "Einstellungen -> Webshopeinstellungen -> WebshopDaten zurücksetzen" die WaWi zurückgesetzt.

Nun habe ich das Problem, dass ich bei einem erneuten Übertragung des gesamten Shop einen Fehler 500 - Verbindung wurde vom WebServer getrennt bekomme. 🙁
Quasi gleiches Problem wie hier: http://forum.jtl-software.de/webshopanbindung/31382-error-500-bei-webshopabgleich.html

Leider kann ich aus meinem Log nichts interessantes herauslesen: 62.153.168.82 - - [23/Aug/2011:14:18:20 +0200] "POST /dbeS/Bilder_xml.php HTTP/1.1" 200 255 "-" "JTL-Wawi" shopneu.design112.de

Auch die Bilderordner stehen auf 777. Außerdem habe ich in der php.ini die Werte für "max_execution_time" und "memory_limit" hochgesetzt.
Beides leider ohne Erfolg!

Hat noch jemand eine Idee???