Neu Artikelbilder werden im multishop nicht automatisch übernommen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Surfganic

Mitglied
23. November 2018
24
1
Rheda-Wiedenbrück
Guten tag,
ich habe folgendes Problem. ich habe den Multishop neu und es werden nicht alle Artikelbilder in die neuen Shops übertragen. Einige Bilder wurden übernommen, allerdings nicht alle. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?
Ich nutze Shop 4 mit allen neusten Updates des Shops und der Wawi.
Vielen Dank
Gruß Steve

Domains:
www.surfshop-deutschland und www.hang-loose-surfshop.de bei www.surfganic.com läuft alles einwandfrei.

waldemar.p

Moderator
Mitarbeiter
6. Januar 2016
72
10
Hallo Schaue bitte unter System->Wartung-> Log ob da irgend Fehler in Zusammenhang mit dem Bildern aufgetreten ist. Wie z.B. das die Bilder nicht angelegt werden konnten o.ä.
Sonnst sind die Bilder bei den betroffenen Artikel, auch für den neuen Shop zugewiesen?

Surfganic

Mitglied
23. November 2018
24
1
Rheda-Wiedenbrück
Hallo im Log werden keine Fehler angezeigt.
Zum VergleicSurfganic und Surfshop Deutschland. Wenn ich das alles einzeln einstellen muss und die Bilder aktivieren muss, brauch ich Jahre.... Gibt es da eine Lösung, um dieses schneller umzusetzen?

Abgleich für Surfganic gestartet
25 Globale Einstellungen wurden versendet.
82 Hersteller wurden versendet
1 Merkmale wurden versendet
194 Kategorien versendet
4386 Artikel versendet
12225 Artikelbilder versendet
125 Kategoriebilder versendet
61 Herstellerbilder versendet
13 Bestellinformationen wurden versendet

=================================
Abgleich für Surfshop Deutschland gestartet
25 Globale Einstellungen wurden versendet.
82 Hersteller wurden versendet
1 Merkmale wurden versendet
197 Kategorien versendet
3744 Artikel versendet
2985 Artikelbilder versendet
127 Kategoriebilder versendet
61 Herstellerbilder versendet

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
472
61
Hi, wir beide hatten bereits im März ein Ticket offen zum gleichen Thema, da hattest du leiderniht mehr geantwortet, hattest du das gemacht was ich vorgeschlagen hatte, erstmal Cloudflare vom Abgleich zu trennen?

https://www.sfxonline.de/blog/jtl-wawi-jtl-shop-fuer-betrieb-mit-cloudflare-cdn-konfigurieren/

Du schreibst das die Bilder nicht übertragen werden, werden diese wirklich nicht übertragen also in /media/image/storage gespeichert oder werden die Bilder nur nicht generiert und in /media/image/product abgelegt?

wenn die Bilder in Storage abgelegt werden dann heisst das das die Blder zwar übertragen werden aber nicht generiert werden, das kann z.B. auch an deinem Custom Template dann liegen oder wenn Imagick nicht korrekt arbeitet auf dem Webserver.

Surfganic

Mitglied
23. November 2018
24
1
Rheda-Wiedenbrück
Aloha Rainer,
daran sollte es nicht mehr liegen. Ich habe das Problem behoben. Hier einmal ein Screenshot. Bei manchen Artikeln wurden die Häckchen gesetzt. Bei den meisten leiser nicht. Und das sind viel Bilder die fehlen. Wenn ich diese händisch machen müsste, würden einige Tage vergehen um diese alle manuell zu setzten. Eigentlich sollte das Programm dieses Ja automatisch machen, wenn ich die jeweilige Kategorie in die beiden neuen Shops übernehme. Leider ist dieses nicht der Fall. Wenn ich die Artikel über die Finktion (im Onlineshop aktivieren) und dann die Grundlage der Fotos z.B. Surfganic wähle, werden die Hacken leider auch nicht gesetzt.
Vielleicht hast du eine Lösung oder Idee. Vielen Dank Gruß Steve

1594316196002.png

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
472
61
Ok, das ist ja dann leider was ganz anderes, vermutlich alte Artikel neue Shops, da kann die Wawi ja nicht wissen welche Bilder in den neuen Shop sollen, da kann ich Dir leider nicht wirklich effizient weiterhelfen denke da müsstest du dann mit der Ameise Arbeiten, da würde ich Dir empfehlen speziell dazu im Wawi Forum dazu nochmal zu fragen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Artikelbilder von Kindartikeln global aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelbilder Übertragung sehr langsam Shopware-Connector 3
Neu Artikelbilder im Backend nach Sync durcheinander - im Frontend ok PrestaShop-Connector 2
Neu Ein paar (alte) Artikel können nicht angezeigt, gelöscht oder sonstwas werden. Funktionen im Menu ausgegraut. Was kann man tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Amazon-Bestellung kann nicht mehr über die Wawi im Sellercentral aufgerufen werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu kann gelöscht werden Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gelöst Gelöst: Artikelmerkmale werden nicht in die EBAY Angebotsvorgale übernommen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
In Bearbeitung Display editieren: "Es ist eine Fehler aufgetreten. JTL-POS muss beendet werden." JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI Datensicherung erstellen / ausspielen Artikel werden nicht mehr zum Shop!! Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Zugangsdaten müssen pro Bentuzer per Hand eingegeben werden Installation von JTL-Wawi 8
Neu WAWI Kunden nicht änderbar und neu angelegte Kunden werden nicht zur WAWI synchronisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ebay-Angebot werden bei Null-Lagerbestand nicht automatisch beendet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu JTL Shop 4.06 Var Kombis werden nicht geladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten werden auf Bestellabschlussseite nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 2
In Bearbeitung Rabatte werden nicht "deaktiviert", wenn diese auf gesperrt stehen - POS-878 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Grundpreise werden nicht im Nova angezeigt JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu Versandkosten Seite kann nicht geladen werden. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 13
Gelöst Der JTL-ShippingLabels-Server kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu PayPal Rückerstattung kann Rechnungskorrektur nicht zugeordnet werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu #account data.billingAndDeliveryAddress# - Sprachvariabeln werden trotz hinzufügen nicht umgesetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Warum werden die Release Info`s nicht mehr gepflegt JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bilder werden im Shop nicht immer angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi Kategorien werden beim Verschieben automatisch ausgeklappt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu FFN - Warengruppe und Versandklasse werden nicht übertragen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Stücklisten-Artikel werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Kategoriebilder werden nicht hochgeladen Fehler HTTP 500 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Zahlung über Sofort (Klarna) werden nicht mehr im Zahlungenmodul gesetzt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferadressen im Shop werden nicht in WaWi übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Angebote für Kunden - Vaterartikel sollte verwendet werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Kundengruppen Preise werden nicht übernommen Gambio-Connector 2
Gelöst WAWI 1.5.23.0 MArken werden beim Öffnen und wieder Schließen eines versendeten Auftrags einfach neu bestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Versandkosten werden bei RG-Storno auf Warenerlös gegengebucht, nicht aber gegen Aufwand Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel werden Angezeigt obwohl sie in der JTL-Wawi gelöscht wurden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Bei Ebay werden keine Bestellungen abgeholt, Auktionen werden nicht übermittelt, Zertifikatsfehler Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst Shop Backend Symbole werden nicht richtig angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Preise werden online nicht mehr geändert Onlineshop-Anbindung 15
Neu Artikel werden nicht in den Warenkorb gelegt / Registrierung nicht möglich JTL-Shop3 7
Offen Mit JTL-WMS Mobile können nun Ersatzartikel kommissioniert / Mit JTL-WMS können nun Ersatzartikel verpackt werden JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Kundenindividuelle Preise werden nicht übertragen - WAWI-47454 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder von Variationskombinationen werden nicht angezeigt (im Master vom 07.07.) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Verwiesen an Support/SP MWST Steuer Senkung - Artikel werden nicht deaktiviert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst Nach MWST Anpassung werden nur Nettopreise im Shop angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Offen "Ebay Kategorien" werden zu Woocommerce product_attributes Shop Synchronisation mit JTL WooCommerce-Connector 1
Neu WMS Fehlemeldung "Pakete ohne Sendungsnummer können nicht an den Track&Trace-Server übergeben werden" JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Preise werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu Artikel kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '16' nicht unterstützt. Shopify-Connector 4
Neu Zahlungen werden nicht als gezahlt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1