Gelöst Artikelbeschreibung wird bei vorhandener Bewertung nach Größenauswahl nicht mehr angezeigt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas flo99
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

flo99

Aktives Mitglied
16. Juni 2018
12
0
Hallo zusammen!

Beim Aufrufen eines Artikels in meinem Shop wird der Reiter "Beschreibung" und auch der Beschreibungstext normal angezeigt (Es handelt sich um einen Varkombi Artikel mit drei Farben in jeweils drei Größen).

Wenn ich jetzt eine Farbe und eine Größe auswähle, wird automatisch eine bereits abgegebene Bewertung für den Artikel angezeigt, und der Reiter "Beschreibung" ist verschwunden.

Gibt es eine Möglichkeit die Beschreibung auch nach einer Variationsauswahl anzeigen zu lassen?

Vorher:
beschreibung.JPG

Nach Variationsauswahl:
keine beschreibung.JPG

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!

Flo

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
70
Lübeck
Hallo Flo!

Wenn du eine schnelle Lösung brauchst, dann kannst du in der WAWI einfach die Texte an die Var.Kombis vererben. Dann werden diese dort auch angezeigt.
http://jtl-url.de/08j31

Man könnte sicherlich im Template die Texte des Vaterartikels als "Fallback"-Text anzeigen lassen, wenn kein anderer da ist. Ich weis aber nicht wie "schön" diese Lösung wäre und ob diese so JTL-Konform ist.
Wir standen auch vor diesem Problem und haben uns für ersteres entschieden. 🙂

LG
Tomas

flo99

Aktives Mitglied
16. Juni 2018
12
0
Hallo Tomas,

vielen Dank für den Tip, es hat geklappt!

Ich habe das über den Vererbenbutton unter VarKombis angehakt (Beschreibungstexte), synchronisiert und schon werden die Beschreibungen auch bei einer Bewertrung angezeigt! 🙂😀
varkombi.JPG