Hallo,
wir haben seit längerem das Problem, dass ein Artikelabgleich mit dem Shop die Ladezeit der Seiten auf bis zu 20 Sekunden erhöht. Das aber immer nur dann, wenn Artikeldaten aktualisiert werden.
Werden Bestellungen abgeholt oder ein Quicksync durchgeführt, dann tritt das Problem nicht auf. Wir haben bei All-Inkl einen Managed Server mit folgender Konfiguration:
Intel® Xeon® E3-1246v3
4 Prozessorkerne 3,5GHz
Hyper-Threading
16 GB RAM
1 TB HDD (RAID 1)
+ 250 GB SSD (RAID 1)
Maximale PHP Ausführungszeit 512
PHP-Speicherlimit 512M
Maximale PHP Übertragungsgröße (FILE) 200M
Maximale PHP Übertragungsgröße (POST) 200M
Redis- Cache ist im Einsatz.
Die JTL-Webshopparameter haben wir testweise halbiert.
Aktuelle sind 110.000 Artikel im Shop (inkl. Varkombis)
Wir haben unseren Shop auch bereits auf mehreren anderen Testsystemen installiert (auch deutlich stärkere) und konnten das Problem mit dem Abgleich nachstellen. Somit kann man also festhalten, dass es nicht an der Leistungsfähigkeit des Servers liegt.
Vielmehr führen wohl die ganzen Insert / Deletes / Updates durch den Abgleich zu dieser krassen Leisungseinschränkung.
Da ich mir nicht vorstellen kann, der einzige mit diesem Problem zu sein, wollte ich Euch einmal fragen, ob es irgendwelche Lösungsansätze für diese Problematik gibt.
Laut JTL Support soll wohl in der Shop Version 4.6.x CFE etwas an der Performance gemacht worden sein. Aber man konnte mir auch nicht sagen, ob damit das Problem sicher gelöst ist.
wir haben seit längerem das Problem, dass ein Artikelabgleich mit dem Shop die Ladezeit der Seiten auf bis zu 20 Sekunden erhöht. Das aber immer nur dann, wenn Artikeldaten aktualisiert werden.
Werden Bestellungen abgeholt oder ein Quicksync durchgeführt, dann tritt das Problem nicht auf. Wir haben bei All-Inkl einen Managed Server mit folgender Konfiguration:
Intel® Xeon® E3-1246v3
4 Prozessorkerne 3,5GHz
Hyper-Threading
16 GB RAM
1 TB HDD (RAID 1)
+ 250 GB SSD (RAID 1)
Maximale PHP Ausführungszeit 512
PHP-Speicherlimit 512M
Maximale PHP Übertragungsgröße (FILE) 200M
Maximale PHP Übertragungsgröße (POST) 200M
Redis- Cache ist im Einsatz.
Die JTL-Webshopparameter haben wir testweise halbiert.
Aktuelle sind 110.000 Artikel im Shop (inkl. Varkombis)
Wir haben unseren Shop auch bereits auf mehreren anderen Testsystemen installiert (auch deutlich stärkere) und konnten das Problem mit dem Abgleich nachstellen. Somit kann man also festhalten, dass es nicht an der Leistungsfähigkeit des Servers liegt.
Vielmehr führen wohl die ganzen Insert / Deletes / Updates durch den Abgleich zu dieser krassen Leisungseinschränkung.
Da ich mir nicht vorstellen kann, der einzige mit diesem Problem zu sein, wollte ich Euch einmal fragen, ob es irgendwelche Lösungsansätze für diese Problematik gibt.
Laut JTL Support soll wohl in der Shop Version 4.6.x CFE etwas an der Performance gemacht worden sein. Aber man konnte mir auch nicht sagen, ob damit das Problem sicher gelöst ist.