Artikel wieder aktivieren geht nicht, weil Bestellung in der Warteschleife

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wir haben einen Artikel in verschiedenen Farben im Shop. Diese Farben sind über Attribute bzw. über Variationen definiert. Wenn der Artikel in einer bestimmten Farbe nicht mehr verfügbar ist, deaktiviere ich für die entsprechende Farbe das jeweilige Attribut. Die Option "im Webshop anzeigen" ist dann also nicht mehr angehakt.
Wenn alle Attribute deaktiviert wurden (weil ausverkauft), kann der Kunde aber offensichtlich trotzdem bestellen.
Es steht bei uns zwar ein Hinweis, dass der Artikel nicht verfügbar ist, aber ein Kunde hat das heute mal ganz locker ignoriert und trotzdem bestellt.
Ich habe den Artikel dann schnell kompett deaktiviert.
Nun würde ich diesen Artikel gern wieder aktivieren, aber das geht leider nicht, weil noch eine Bestellung in der Warteschleife ist, für die noch keine Bezahlung eingegangen ist. Ich kann also noch keine Rechnung erstellen und schon gar nicht die Bestellung löschen, wie es in der Fehlermeldung der Wawi empfohlen wird.
Das Problem wurde hier schon besprochen, aber ich habe trotzdem keine Lösung gefunden, wie ich den Artikel wieder online stellen kann.
Weiß jemand Rat, wie ich den Artikel wieder online stellen kann?

Viele Grüße
 

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0
AW: Artikel wieder aktivieren geht nicht, weil Bestellung in der Warteschleife

Hab das Problem jetzt erst mal provisorisch gelöst und einfach die Rechnung für die Bestellung, die da in der Warteschleife lag, erstellt. So konnte ich den Artikel im der Wawi wieder auf aktiv setzen.

Ich habe aber trotzdem noch 2 Fragen, die auch mit meinem gestrigen Problem zu tun haben.

1. Wie kann ich den Bestand trotzdem erhöhen, wenn für den betreffenden Artikel eine Bestellung in der Warteschleife liegt?

2. Wie kann ich verhindern, dass ein Kunde trotzdem einkauft, obwohl alle Variationen für den Artikel in der Waiwi auf inaktiv gestellt sind (Option "im WebShop anzeigen" nicht angehakt)?

Wäre dankbar für jeden Tipp!
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Artikel wieder aktivieren geht nicht, weil Bestellung in der Warteschleife

2. Wie kann ich verhindern, dass ein Kunde trotzdem einkauft, obwohl alle Variationen für den Artikel in der Waiwi auf inaktiv gestellt sind (Option "im WebShop anzeigen" nicht angehakt)?

Wäre dankbar für jeden Tipp!

Weiter kein Antwort auf mein frage vorher, Support Forum USer haben kein Gläserne KristalBOL?

Wen dieser (Option "im WebShop anzeigen" nicht angehakt) sollte die (Atribute/Merkmale) auch nicht sichtbar in Shop sein , wen doch dan:

-Wahrscheinlich auf falsche Stelle falsche Werte irgendwo geänderd, wo es nicht gemacht worden soll.
- Connector oder Shop etwas nicht richtig eingesteld/ gemacht, oder dieser Funktionsvorgang ist in dein Kombi SHOP/Connector) gar nicht vorhanden!?
 

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0
AW: Artikel wieder aktivieren geht nicht, weil Bestellung in der Warteschleife

@testjo
Wen dieser (Option "im WebShop anzeigen" nicht angehakt) sollte die (Atribute/Merkmale) auch nicht sichtbar in Shop sein , wen doch dan:

Wenn diese Option nicht angehakt ist, werden die Attribute im Shop nicht mehr angezeigt. Das ist auch richtig so! Aber, wenn alle Attribute deaktiviert wurden, kann der Kunde trotzdem Einkaufen! Es steht dann in der Bestellung halt nur noch der Artikel (ohne Attribut).
Das ist merkwürdig, aber nicht so schlimm und auch gerade nicht das Hauptproblem.
Mein Problem:
Wie kann ich den Bestand in den Attributen ändern, wenn noch eine Bestellung für den Artikel mit dem entsprechenden Attribut (bei dem ich den Bestand ändern möchte) in der Warteschlange liegt? Ich bekomme dann im Normalfall ja eine eine Fehlermeldung, dass der Bestand nicht geändert werden kann, weil noch eine Bestellung wartet.
Man soll dann die Bestellung löschen, aber das kann ich ja schlecht machen, denn Ich will ja unserem Kunden später, wenn er bezahlt hat, beliefern.

Eine Idee, wie ich den Bestand trotzdem ändern kann?
Viele Grüße
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Artikel wieder aktivieren geht nicht, weil Bestellung in der Warteschleife

IM WAWI?!

Hängt alles auch von den Version ab!?

Zeitlich beim Normale variationen also bei dieser Variationen dan Bestand wen es auch so steht. (Haken lager in variationen)
Oder Zeitlich wen nicht so auch met Rechtermaustaste auf Produkt, dan Wareneingang oder Korrekturbuchung
 

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0
AW: Artikel wieder aktivieren geht nicht, weil Bestellung in der Warteschleife

Ja, na klar in der Wawi. Im Shop macht es ja wenig Sinn, was zu ändern.

Ich habe Version 099780 und irgendwie nicht verstanden, was Du mir sagen willst.
Trotzdem danke!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 0
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 6
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
Neu Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen