Neu Artikel werden in Shopware nicht angelegt Version 2.1.15

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

StefanJoachim

Aktives Mitglied
28. Februar 2018
15
3
Hallo Forum,
ich setze Shopware 5.5.1 ein, JTL 1.3.20.0 und den JTL Connector 2.1.15

Ich hatte das Problem, dass in Shopware beim Abgleich die Kategorien angelegt wurden, nicht aber die Artikel.
Darum habe ich Shopware komplett neu aufgesetzt - das Problem bleibt bestehen.
Vor ein paar Wochen ging es noch - in der Zwischenzeit habe ich eine Shopware Lizenz gekauft und komplett neu installiert - da ging es noch.
Nach dem Update (denke ich) auf 2.1.15 ging es nicht mehr, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen.

Ich habe mehrmals in JTL die Verbindung zurückgesetzt, Komplettabgleich, Zurücksetzen durchgeführt, ohne Erfolg.
Die Kategorie Deutsch ist vorhanden und angelegt, Bilder und Kategorien werden einwandfrei übertragen.

Leider finde ich keine Lösung.
Sonnige Grüße aus dem Allgäu
Stefan

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
381
39
Hi,
ich glaube hier musst du mal ein Support Ticket auf machen.
Ich habe selbst 2 Shopware Shops angebunden und beide laufen auf 2.1.15 mit Shopware 5.5.1 und 5.4.6 sowie einer mit Lizenz
Einziger Unterschied: Ich hab gerad JTL 1.4.12.0 laufen. Die Abgleiche funktionieren fehlerfrei und habe heute auch schon wieder in beide Shops Artikel eingestellt.

Hast du mal in die Logs auf dem Server und im Wawi Webshop Abgleich log geschaut?
Admin->Globale Einstellungen->Debug
ShopwareOrdner/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector ->
config Ordner die config.json = "developer_logging": false auf true ändern
log Ordner vorher leeren dann anch dem Abgleich nach Fehlern suchen

StefanJoachim

Aktives Mitglied
28. Februar 2018
15
3
Ok, habe in der Logdatei database_... log folgendes gefunden:
SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'viison_incoming_stock' cannot be null' in /srv/www/ shop/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php:131 [] []

Hier im Forum hat schon jemand einen Auszug mit identischer Fehlermeldung gehabt.

Habe eben - aufgrund der Fehlermeldung (Lager) - mal Pickware ERP deaktiviert - siehe da - nun geht es wieder!
Das muss an Pickware liegen, evtl. nur eine Einstellung?

StefanJoachim

Aktives Mitglied
28. Februar 2018
15
3
Gegenprobe:
Habe Pickware ERP deinstalliert - Abgleich funktioniert
Habe Pickware ERP installiert und aktiviert - Artikelabgleich funktioniert nicht
Habe Pickware ERP deinstalliert - Artikelabgleich funktioniert

Ok, habe in der Logdatei database_... log folgendes gefunden:
SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'viison_incoming_stock' cannot be null' in /srv/www/ shop/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php:131 [] []

Hier im Forum hat schon jemand einen Auszug mit identischer Fehlermeldung gehabt.

Habe eben - aufgrund der Fehlermeldung (Lager) - mal Pickware ERP deaktiviert - siehe da - nun geht es wieder!
Das muss an Pickware liegen, evtl. nur eine Einstellung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Puma7
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Ebay Artikel werden neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 18
In Bearbeitung Artikel werden aus der Wawi nicht in der POS aktualisiert. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Angebote / TOP-Artikel werden nicht Übertragen - Angezeigt Gambio-Connector 0
Neu Artikel mit dem Zustand „Vom Hersteller generalüberholt“ werden beendet. eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel werden auf Pickliste nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler ebay Massenupdate - Artikel kann nicht zurückgegeben werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Online-Artikel können x-mal gekauft werden, trotz Lagerbestand 0 oder 1?! Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Artikel werden nicht in Kategorienübersicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eigener Connector zu PIMCORE : beim Auftragsimport werden die Order-Mengen der Artikel 1:1 zusätzlich als Wareneingänge gebucht Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Artikel & Kategorie Export Fehler von JTL WaWi zu Prestashop 1.7.0 - Artikel werden nicht übertragen PrestaShop-Connector 13
Neu Kundengruppen Rabatt im Artikel kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel werden nicht importiert, weil in Aufträgen "reserviert" Schnittstellen Import / Export 1
Gelöst Import ohne Kategorie - Artikel kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Stückliste mit Artikel die nicht angezeigt werden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Artikel und Unterkategorien werden im Shop nicht anzeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Bearbeitung Artikel Steuersatz Änderungen werden nicht gespeichert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Artikel werden überverkauft trotz Überverkäufe deaktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel Im- Export Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Lagerbestand stimmt bei Amazon nicht mit JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Einkaufspreis bei bestehendem Auftrag aktualisieren User helfen Usern 0
Neu Attribute vom Artikel an Beschreibung anhängen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Lagerbestandsabgleich manuell angelegter Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst WAWI 1.0.11.8 Artikel mit Sonderpreisen exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Bildergrößen Konvertierung unter Artikel Suchabfrage im Hintergrund ändern. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel in der POS/Kasse erscheinen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow zum automatischen Versenden von Mediendateien der zur Bestellung gehörenden Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu "Artikel duplizieren" dupliziert TITEL und URL nicht bei Multishop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Digitaler Artikel / Code User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel ohne Bestandfürung kommen nicht auf die Pickliste Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Amazon angebote lassen sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungen wird bei einem Artikel auf zwei Seiten gedruckt statt auf einer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Artikel per Workflow vom Bestand buchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Alle Artikel finden, die NICHT auf eBay.de oder eBay.xx laufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Workflow-Übergabe bezahlte Artikel an Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nova Template Shop 5 rechte Spalte bei Kategorien und im Artikel Templates für JTL-Shop 1
Neu Artikel-Merkmal in Angebots-Email-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Suche Workflow: Alle Artikel in Angebot auf UVP setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Hinweis auf Nachschub im WMS, obwohl noch genügend Artikel auf Lagerplatz (Prio5) vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu [Error][Code:21916274] Erfordert Bestandseinheit-Unterstützung, wenn ein Artikel, der bereits über eine Bestandseinheit verwaltet wird, bearbeitet ode eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Retoure im anderen Zustand aufnehmen und barcodieren - Artikeletikett immer noch vom orginal Artikel [WAWI-33115] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workfow: ausbuchen des einen Artikels, aufteilen auf andere Artikel und wieder einbuchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kein Artikel / Kategorie Abgleich in Richtung Prestashop PrestaShop-Connector 1
Artikel Mindestabnahme - Menge ist schwer einzugeben Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nova Template Möglichkeit bei Klicken auf Oberkategorie, anzeige aller Artikel der unterkategorien ? Templates für JTL-Shop 0
In Bearbeitung WAWI-53430 - Konfigurationsgruppen bzw. Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Weitere Tabs im Artikel Shopware-Connector 3
Neu Shop5 Plugin: Dezente Meldung statt großer Dialog "Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt" Plugins für JTL-Shop 5
Neu Artikel Bilder zwecks SEOoptimierung mit original Namen oder mit Artikelnummer hochladen... Modified eCommerce-Connector 0
Gelöst JTL abgestürzt beim Artikel verschieben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2