Wir haben zwei Lager. Ich nenne sie der Einfachheit halber Lager A und B.
Somit denken unsere Vertriebler, dass der Auftrag verschickt wird und sagen das auch so dem Kunden, obwohl er ja gar nicht in den Versand gehen kann und soll.
Diese wundern sich dann, warum der Auftrag nicht verschickt wurde. Wir öffnen dann jeden einzelnen Artikel und stellen bei einem Artikel fest, dass er nicht in Ausreichender Stückzahl im Lager A vorhanden ist, obwohl dieser grün angezeigt wird.
Zusammenfassend gibt es dann folgendes Resultat: Der Artikel wird im Auftrag grün angezeigt, obwohl der Artikel im Lager, was wir für den Versand nutzen nicht ausreichend im Bestand ist.
Hat da jemand eine Vermutung, wie wir das besser machen können?
- Vom Lager A versenden wir Ware.
- Das Lager B nutzen wir unterwegs. Dort haben wir daher den Haken „Für verfügbaren Bestand sperren“ gesetzt.
Somit denken unsere Vertriebler, dass der Auftrag verschickt wird und sagen das auch so dem Kunden, obwohl er ja gar nicht in den Versand gehen kann und soll.
Diese wundern sich dann, warum der Auftrag nicht verschickt wurde. Wir öffnen dann jeden einzelnen Artikel und stellen bei einem Artikel fest, dass er nicht in Ausreichender Stückzahl im Lager A vorhanden ist, obwohl dieser grün angezeigt wird.
Zusammenfassend gibt es dann folgendes Resultat: Der Artikel wird im Auftrag grün angezeigt, obwohl der Artikel im Lager, was wir für den Versand nutzen nicht ausreichend im Bestand ist.
Hat da jemand eine Vermutung, wie wir das besser machen können?