Gelöst Artikel Umlagerung vom Standard-Lager -> WMS Lager

vape247

Aktives Mitglied
30. November 2020
34
5
Moin zusammen,

wir versuchen derzeit vom Standard-Lager auf WMS umzustellen.

Das WMS Lager ist komplett nach Leitdfaden einrichtet und die Lagerplätze erstellt.
Das Lager ist auch in der WaWi Lagerübersicht angelegt und nicht für den verfügbaren Bestand gesperrt.

Jetzt wäre also als nächster Schritt (meiner Meinung nach) die Umbuchung der Artikel aus dem Standard-Lager auf dem entsprechenden Lagerplatz im WMS zu erledigen.

Dazu finde ich aber leider keinerlei Anleitung im Guide o.ä.
Der Weg über eine Korrekturbuchung geht nicht, da mir zwar das Standardlager als Ausgangslager angezeigt wird, das WMS Lager aber nicht als Eingangslager...

Kurz gefragt - wie kriege ich die Artikel rüber? 8)

Grüße
Marc

• Gefällt mir
Reaktionen: Jürgen Jester

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580

• oder glasklare Empfehlung: Mit JTL-WMS eine saubere Inventur durchführen. So startest du mit JTL-WMS absolut sorgenfrei und mit korrektem Lagerbestand und filterst sofort alle Problemfälle wie falsche und ungültige Barcodes, Fehlbestände und Überbestände etc. raus und hast so auch korrekte Pickliste, statt die historischen Fehler aus dem Standardlager zu übernehmen.
  • https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/interne-prozesse/inventur-durchfuehren/

• Gefällt mir
Reaktionen: Jürgen Jester

vape247

Aktives Mitglied
30. November 2020
34
5
Hi,

Inventur hatten wir grad durchgeführt - daher ist es bei rund 80.000 Artikel ehrlich gesagt zu umständlich alles nochmal zu zählen.

Ich versuche mich grad an dem Weg

Die Ausgangsbuchung habe ich auch durch - wenn ich mir das Ding in der Pickliste aufrufe und auf ausliefern gehe wird es aber nicht versendet (habe Selbstabholer angegeben, da halt nicht wirklich versendet wird).

Packtisch+ kann ich nicht anklicken, da wir an sich keine Lizenz dafür brauchen (und haben)...

Im Wawi Bereich Lager unter "eingehende Umlagerung" habe ich dann zwar den Artikel, der jetzt ja in´s WMS soll, der steht aber im Status "noch nicht versendet" - und damit krieg ich ihn dann auch wieder nicht weiter.

Im WMS selbst ist der Wareneingang noch nicht buchbar (wird nicht angezeigt) - wahrscheinlich, weil er von der Wawi noch als nicht versendet erfasst ist, oder?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Im WMS selbst ist der Wareneingang noch nicht buchbar (wird nicht angezeigt) - wahrscheinlich, weil er von der Wawi noch als nicht versendet erfasst ist, oder?

Korrekt. Im ersten Schritt hast du die Umlagerung angelegt. Diese muss wie ein Auftrag aus erst ausgeliefert werden. (Button "Ausliefern" bei "Ausgehende Umlagerung")

Im Anschluss ist der Wareneingang in JTL- WMS möglich.

tobioseurope

Aktives Mitglied
6. September 2021
56
11
Korrekt. Im ersten Schritt hast du die Umlagerung angelegt. Diese muss wie ein Auftrag aus erst ausgeliefert werden. (Button "Ausliefern" bei "Ausgehende Umlagerung")

Im Anschluss ist der Wareneingang in JTL-WMS möglich.
Hi Stephan, ich habe auch eine Frage zu den Umlagerungen. Ich würde diese gerne per csv einspielen, da es sich um 150 Positionen handelt. Mir wird allerdings immer folgender Fehler angezeigt: Für die Umlagerung [U-9] muss zuerst ein Artikel importiert werden! #ÜBERGEHE DATENSATZ#
Was muss ich an meiner Tabelle oder den Einstellungen ändern, dass die Umlagerung importiert werden kann?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Summe Wert Artikel einer Marke JTL-Wawi 1.10 2
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel vom Lieferanten einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu easyCredit nicht im Artikel sichtbar Plugins für JTL-Shop 1
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Mindest Bestand und Maximal Bestand kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Anzeigegröße Artikel und Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4