Gelöst Artikel Umlagerung vom Standard-Lager -> WMS Lager

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

vape247

Neues Mitglied
30. November 2020
4
0
Moin zusammen,

wir versuchen derzeit vom Standard-Lager auf WMS umzustellen.

Das WMS Lager ist komplett nach Leitdfaden einrichtet und die Lagerplätze erstellt.
Das Lager ist auch in der WaWi Lagerübersicht angelegt und nicht für den verfügbaren Bestand gesperrt.

Jetzt wäre also als nächster Schritt (meiner Meinung nach) die Umbuchung der Artikel aus dem Standard-Lager auf dem entsprechenden Lagerplatz im WMS zu erledigen.

Dazu finde ich aber leider keinerlei Anleitung im Guide o.ä.
Der Weg über eine Korrekturbuchung geht nicht, da mir zwar das Standardlager als Ausgangslager angezeigt wird, das WMS Lager aber nicht als Eingangslager...

Kurz gefragt - wie kriege ich die Artikel rüber? 8)

Grüße
Marc

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.351
420
Hürth

• oder glasklare Empfehlung: Mit JTL-WMS eine saubere Inventur durchführen. So startest du mit JTL-WMS absolut sorgenfrei und mit korrektem Lagerbestand und filterst sofort alle Problemfälle wie falsche und ungültige Barcodes, Fehlbestände und Überbestände etc. raus und hast so auch korrekte Pickliste, statt die historischen Fehler aus dem Standardlager zu übernehmen.
  • https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/interne-prozesse/inventur-durchfuehren/

vape247

Neues Mitglied
30. November 2020
4
0
Hi,

Inventur hatten wir grad durchgeführt - daher ist es bei rund 80.000 Artikel ehrlich gesagt zu umständlich alles nochmal zu zählen.

Ich versuche mich grad an dem Weg

Die Ausgangsbuchung habe ich auch durch - wenn ich mir das Ding in der Pickliste aufrufe und auf ausliefern gehe wird es aber nicht versendet (habe Selbstabholer angegeben, da halt nicht wirklich versendet wird).

Packtisch+ kann ich nicht anklicken, da wir an sich keine Lizenz dafür brauchen (und haben)...

Im Wawi Bereich Lager unter "eingehende Umlagerung" habe ich dann zwar den Artikel, der jetzt ja in´s WMS soll, der steht aber im Status "noch nicht versendet" - und damit krieg ich ihn dann auch wieder nicht weiter.

Im WMS selbst ist der Wareneingang noch nicht buchbar (wird nicht angezeigt) - wahrscheinlich, weil er von der Wawi noch als nicht versendet erfasst ist, oder?

vape247

Neues Mitglied
30. November 2020
4
0
Wird jetzt über die Ameise klappen - nach einigen Versuchen kriege ich die korrekten Zahlen ...

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.351
420
Hürth
Im WMS selbst ist der Wareneingang noch nicht buchbar (wird nicht angezeigt) - wahrscheinlich, weil er von der Wawi noch als nicht versendet erfasst ist, oder?
Korrekt. Im ersten Schritt hast du die Umlagerung angelegt. Diese muss wie ein Auftrag aus erst ausgeliefert werden. (Button "Ausliefern" bei "Ausgehende Umlagerung")

Im Anschluss ist der Wareneingang in JTL- WMS möglich.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Bildergrößen Konvertierung unter Artikel Suchabfrage im Hintergrund ändern. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel in der POS/Kasse erscheinen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow zum automatischen Versenden von Mediendateien der zur Bestellung gehörenden Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu "Artikel duplizieren" dupliziert TITEL und URL nicht bei Multishop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Digitaler Artikel / Code User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel ohne Bestandfürung kommen nicht auf die Pickliste Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Amazon angebote lassen sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungen wird bei einem Artikel auf zwei Seiten gedruckt statt auf einer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Artikel per Workflow vom Bestand buchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Alle Artikel finden, die NICHT auf eBay.de oder eBay.xx laufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Workflow-Übergabe bezahlte Artikel an Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nova Template Shop 5 rechte Spalte bei Kategorien und im Artikel Templates für JTL-Shop 1
Neu Artikel-Merkmal in Angebots-Email-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden aus der Wawi nicht in der POS aktualisiert. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Suche Workflow: Alle Artikel in Angebot auf UVP setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Hinweis auf Nachschub im WMS, obwohl noch genügend Artikel auf Lagerplatz (Prio5) vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu [Error][Code:21916274] Erfordert Bestandseinheit-Unterstützung, wenn ein Artikel, der bereits über eine Bestandseinheit verwaltet wird, bearbeitet ode eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Retoure im anderen Zustand aufnehmen und barcodieren - Artikeletikett immer noch vom orginal Artikel [WAWI-33115] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workfow: ausbuchen des einen Artikels, aufteilen auf andere Artikel und wieder einbuchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kein Artikel / Kategorie Abgleich in Richtung Prestashop PrestaShop-Connector 1
Artikel Mindestabnahme - Menge ist schwer einzugeben Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nova Template Möglichkeit bei Klicken auf Oberkategorie, anzeige aller Artikel der unterkategorien ? Templates für JTL-Shop 0
In Bearbeitung WAWI-53430 - Konfigurationsgruppen bzw. Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Weitere Tabs im Artikel Shopware-Connector 3
Neu Angebote / TOP-Artikel werden nicht Übertragen - Angezeigt Gambio-Connector 0
Neu Shop5 Plugin: Dezente Meldung statt großer Dialog "Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt" Plugins für JTL-Shop 5
Neu Artikel Bilder zwecks SEOoptimierung mit original Namen oder mit Artikelnummer hochladen... Modified eCommerce-Connector 0
Gelöst JTL abgestürzt beim Artikel verschieben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlende Markierte-Artikeldetails in Artikel einfügen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit dem Zustand „Vom Hersteller generalüberholt“ werden beendet. eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel: Eigene Felder -> Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu eBay - Artikel listen obwohl 0 Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2 Artikel mit Variationen zusammenführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel werden auf Pickliste nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler ebay Massenupdate - Artikel kann nicht zurückgegeben werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Beschreibung für mehrere Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Altes Thema Zustandstext bei Amazon gebrauchte Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu alle Lagerware Artikel in eine Gruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Maßangaben zu Artikel in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel Reihenfolge Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Online-Artikel können x-mal gekauft werden, trotz Lagerbestand 0 oder 1?! Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Artikel mit unterschiedlichen Zuständen einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Update auf 1.5.37.0 : Stücklisten Artikel weg !? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Artikel im Shop sichtbar aber nicht mehr in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Artikel mit Schriftzug Angabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
OnPage Composer auf alle Artikel einer Kategorie anwenden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Varianten als einzelne Artikel im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Gelöst Kindartikel aus normalen Artikel erstellen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Artikel Übersicht für Einkauf Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Beantwortet Workflow -> Artikel nach Verkauf mit Bestand kleiner 1 auf Einkaufliste -> funktioniert nur teilweise JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1