Artikel nur einmal je Kunde bestellbar

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
Gibt es in der Wawi oder im shop eine Möglichkeit festzulegen, dass von bestimmten Produkten jeder Kunde diesed Produkt nur einmal bestellen kann?

Mit meinen Suchwörtern bin ich im Forum leider nicht fündig geworden.

Im voraus Danke für Eure Hilfe.

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
AW: Artikel nur einmal je Kunde bestellbar

Kann ich das auch für eine ganze Kategorie und damit nur einmal einstellen oder geht das nur je Artikel?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Attribute kannst du über die " Ameise" importieren, dann ist es nicht viel Arbeit.

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4

Super, danke
Ich habe jetzt einmal einen Artikel mit maxBestellmenge 1 ausprobiert.
Im Shop stellt er dann die Zahl wenn ich z.B. 3 eingebe wieder auf 1 zurück, im Warenkorb läßt er aber die drei stehen und wenn ich in den Warenkorb gehe dann hat er dort auch die 3 Artikel drin. Muß ich neben der Angabe maxBestellmenge Wert=1 beim Artikel noch etwas einstellen?
Kann ich auch einen zusätzlich Text eintragen (z.B. Produkte nur einmal je Kunde bestellbar)?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Wenn es so ist wie du es beschreibst, dann wäre es ein Bug ...

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4

Was hießt denn das? ein Bug? Du keannst ja selber ausprobieren unter t2.jtl- shop.de/smenzel245

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Ich meine, wenn es so ist wie du es beschreibst, dann ist es ein aktueller Softwarefehler ... denn beim Artikel wird es geprüft im Warenkorb aber nicht, so lese ich das bei dir = Fehler.
-> Ticket bei JTL machen oder im Bug-Forum schreiben

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Druckvorlage Artikelbezeichnung nur in Englisch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Epson TSE GetStorageInfo kommt nur Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu PayPal Plugin wirft Fehler auf einmal wegen telefonnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2