Neu Artikel mit Variationen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

nostrauss

Neues Mitglied
12. Januar 2020
20
2
71155 Altdorf
Ich habe Artikel mit Variationen angelegt. Das passt soweit auch alles.

Es wird bei solchen Artikeln in der Artikeldetailansicht dann der Hinweis "Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus." angezeigt.

Wie kann ich diesen Hinweis samt der blauen Box ausblenden? Ich kann zwar in der Sprachverwaltung den Text rausnehmen, aber die blaue Box bleibt dann immer noch da...:(

nostrauss

Neues Mitglied
12. Januar 2020
20
2
71155 Altdorf
Im Feld, wo die Varianten ausgewählt werden können, steht ja eh schon im ersten Step der Hinweis: "bitte wählen"

Dann muss unten nicht noch mal ein unnötiger Hinweis stehen.

nostrauss

Neues Mitglied
12. Januar 2020
20
2
71155 Altdorf
Ich konnte mir den Wunsch nun selbst erfüllen...:)

In der entsprechenden Theme, z.B. in der bootstrap.css, den folgenden Code ergänzen:

alert-info,
.bg-info {
background-image: -webkit-linear-gradient(top, #d9edf7 0%, #b9def0 100%);
background-image: -o-linear-gradient(top, #d9edf7 0%, #b9def0 100%);
background-image: linear-gradient(to bottom, #d9edf7 0%, #b9def0 100%);
background-repeat: repeat-x;
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#ffd9edf7', endColorstr='#ffb9def0', GradientType=0);
border-color: #9acfea;
}

Hinzufügen von "display: none;", so dass es neu wie folgt aussieht:

.alert-info,
.bg-info {
background-image: -webkit-linear-gradient(top, #d9edf7 0%, #b9def0 100%);
background-image: -o-linear-gradient(top, #d9edf7 0%, #b9def0 100%);
background-image: linear-gradient(to bottom, #d9edf7 0%, #b9def0 100%);
background-repeat: repeat-x;
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#ffd9edf7', endColorstr='#ffb9def0', GradientType=0);
border-color: #9acfea;
display: none;
}

Der code findet sich bei mir ab Zeile 11784.

Die Änderung habe ich natürlich in einer custom.css durchgeführt.

So scheint es erst einmal zu funktionieren, in der Hoffnung, dass dies nicht an anderer Stelle eine unerwünschte Wirkung zeigt...

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.630
22
Wien
Im Feld, wo die Varianten ausgewählt werden können, steht ja eh schon im ersten Step der Hinweis: "bitte wählen"

Dann muss unten nicht noch mal ein unnötiger Hinweis stehen.
Nur wenn du "Dropdown" als Ansicht bei den Varianten wählst, ich habe überall "Radio Button" oder "Swatches" und da ist der blaue Kasten der einzige Hinweis. Wenn du dass jetzt löscht kannst du nie mehr die Ansicht umstellen ohne den Hinweis zu verlieren.
Also wenns sauber sein soll dann müsstest du noch davor eine Abfrage einbauen (wenn das geht) wie die Variationen angezeigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: nostrauss

nostrauss

Neues Mitglied
12. Januar 2020
20
2
71155 Altdorf
Ich habe es ja nicht gelöscht, sondern nur ausgeblendet. Bei Bedarf kann ich es ja einfach wieder einblenden, sollte ich auch einmal mit Radio Button oder Swatches arbeiten.

Aber danke für den Hinweis.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit sehr vielen Variationen sinnvoll anlegen? Konfiguratormodul? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kann man einen Artikel anlegen, der nur mit einem anderen Artikel zusammen im Shop bestellt werden kann? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Artikel-Merkmal mit Operator filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel anlegen mit oder ohne zusatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit variablem Preis Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Artikel mit mehreren EAN Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Artikel mit unterschiedlichen Attributen aus CSV befüllen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie: Verkauf vom Artikel nach Gewicht mit Zusatz-Services User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst WMS Artikel mit Chargennummer einbuchen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Neu Artikel markieren mit alter und neuer Bestand nach Lieferant Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Release: v1.1.0 seit dem können Artikel mit UVP=Preis nicht mehr zu Shopify gesynct werden Shopify-Connector 6
Neu Artikel mit AMEISE von einem auf den anderen Lagerplatz umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 2 gleiche Artikel mit unterschiedlichen Steuersätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikel anlegen oder Wawi mit Online-Shop verbinden - was kommt zuerst? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst WMS & Personalisierte Artikel mit Warenein- und ausgnag JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mengenrabatt für Artikel - Rechtssicher mit Gesamtpreisangabe??? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Artikel im Shop, jedoch nicht in Wawi - nur bei aktiven Artikeln mit leerer Deutschbezeichnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel anlegen mit verschiedenen Stückzahlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Alle Artikel mit einem Preis von 0€ filtern und anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Meine Artikel samt eigener Attribute mit Ameise importieren Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Versandliste mit Artikel in Kurzfassung Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Offen Template für neue Artikel/Kategorien mit Gambio-Attributen Gambio-Connector 2
Neu Kein Artikel Abgleich von Prestashop PrestaShop-Connector 0
Neu Artikel- + Kartonvolumen berechnen - Packprozess vereinfachen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 0
Neu keine Rückmeldung bei Artikel - WAWI friert ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 26
Neu Artikel als lieferbar anzeigen lassen, obwohl in einem Auftrag reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Im neuen Editor "Artikel -> Beschreibung" .... eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu viele Artikel EINER Kategorie zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikel sind im Shop, aber über Google nicht zu finden, sind von Google indexiert, aber ausgeschlossen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Alle Artikel, die ein bestimmtes Eigenes Feld haben in einen Auftag einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop Anbindung - Artikel Import - fehlgeschlagen Onlineshop-Anbindung 0
In Bearbeitung Ebay Artikel anderem Wawi Artikel zuweisen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel Bezeichnung auf Rechnung ist leer, für die Aufträge, die von eBay importiert wurden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel ohne Zuweisung werden in Shops übertragen Oxid-Connector 2
Neu Nicht verfügbare Artikel anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie Ausliefern bei Download-Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Bestimmte Artikel bei Export für Preissuchmaschinen ausschliessen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Offen Workflow für Artikel im Onlineshop „aktiv“ zu schalten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lieferanten mehrfach einem Artikel zuweisen (mehrere Lieferanten-Artikelnummern) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Anzahl der Artikel in einem Auftrag, bei denen ein Eigenes Feld existiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mindestabnahmemenge für einen Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung POS Artikel ausbuchen fehlerhaft. JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Variable Preise für bestimmte Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Auftragspositionen.Artikel.TaricCode bei nicht EU Ländern anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Laufende EBAY Artikel in die Wawi importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu --Gelöst-- Doppel Artikel nach hinzufügen des Lieferant --Gelöst-- Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL zu Shopware Artikel Template definieren Shopware-Connector 0
Neu Es werden mehr Artikel gesendet als zu aktualisieren sind ...? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Reihenfolge von Attributen im Artikel ändern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2