Guten Abend,
heute ist mir etwas aufgefallen. Ein Kunde bestellt einen Artikel mit Variationen. Er wählt eine Variation mit einer anderen Farbe und einem Aufpreis. Der Aufpreis wird korrekt berechnet und im Auftrag steht dann auch die ausgesuchte Variation. Auf der direkt erzeugten Rechnung steht dann aber die alte Farbe, allerdings mit dem korrekten Wert für die gewählte Variation. Der Kunde bekommt beim lesen der Rechnung nun den Eindruck, dass er jetzt doch matt schwarz statt das gewählte Hochglanz schwarz erhalten wird.
Warum ändert die WAWI den Artikel nicht? Muss ich bei jeder Variation den Auftrag bearbeiten und die Rechnung korrigieren?
Also ich habe jetzt dem Kunden eine E-Mail geschrieben in der klar wird, dass er die richtige Box bekommt auch wenn etwas anderes in der Rechnung steht.
Mach ich da etwas falsch, oder wie geht man damit besser um?
Gruß Predpray
heute ist mir etwas aufgefallen. Ein Kunde bestellt einen Artikel mit Variationen. Er wählt eine Variation mit einer anderen Farbe und einem Aufpreis. Der Aufpreis wird korrekt berechnet und im Auftrag steht dann auch die ausgesuchte Variation. Auf der direkt erzeugten Rechnung steht dann aber die alte Farbe, allerdings mit dem korrekten Wert für die gewählte Variation. Der Kunde bekommt beim lesen der Rechnung nun den Eindruck, dass er jetzt doch matt schwarz statt das gewählte Hochglanz schwarz erhalten wird.
Warum ändert die WAWI den Artikel nicht? Muss ich bei jeder Variation den Auftrag bearbeiten und die Rechnung korrigieren?
Also ich habe jetzt dem Kunden eine E-Mail geschrieben in der klar wird, dass er die richtige Box bekommt auch wenn etwas anderes in der Rechnung steht.
Mach ich da etwas falsch, oder wie geht man damit besser um?
Gruß Predpray