Neu Artikel mit Sonderpreis automatisch in Kategorie und zurück

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

bebob

Aktives Mitglied
2. November 2015
48
5
#1
Hallo Zusammen,

wir arbeiten viel mit Sonderpreisen aber eine Sache stört mich immer.

Ist es möglich einen Worflow zu erstellen, der bei einem AKTIVEN Sonderpreis den Artikel automatisch in eine Sale Kategorie verschiebt und wenn der Sonderpreis nicht mehr aktiv ist, weil Bestand leer oder Datum abgelaufen, wieder aus der Kategoriee löscht?

Ich habe leider keinen passenden Trigger dafür gefunden oder bin einfach Blind?

Würd mich freuen, wenns hier eine Lösung gibt.

Gruß
BeBoB
 

strommi

Aktives Mitglied
24. September 2017
148
2
#2
Hallo Zusammen,

wir arbeiten viel mit Sonderpreisen aber eine Sache stört mich immer.

Ist es möglich einen Worflow zu erstellen, der bei einem AKTIVEN Sonderpreis den Artikel automatisch in eine Sale Kategorie verschiebt und wenn der Sonderpreis nicht mehr aktiv ist, weil Bestand leer oder Datum abgelaufen, wieder aus der Kategoriee löscht?

Ich habe leider keinen passenden Trigger dafür gefunden oder bin einfach Blind?

Würd mich freuen, wenns hier eine Lösung gibt.

Gruß
BeBoB
Klar ist das möglich. Wenn morgen Zeit habe schaue ich mal wie wir das gelöst haben.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 

bebob

Aktives Mitglied
2. November 2015
48
5
#5
ne klappt leider nicht. Im letzten Post schreibt Gutberle, dass die Datumsabfrage nicht korrekt funktioniert, sobald das Startdatum in der Zukunft liegt. Diese Abfrage würden wir benötigen, da wir vordatierte Sonderpreise für Aktionen usw. nutzen.
Sobald ich diese Abfrage aber integriere, bekomme ich folgende oder Fehlermeldung.

Eine ne Idee, wie ich da weiterkomme?

Ich lese aber auch grade, das meine Frage wohl Präzise genug war. Denn der Sonderpreis ist ja aktiv - Das Startdatum liegt aber in der Zukunft. Naja etwas verwirrend.
 

Anhänge