In Diskussion Artikel-Löschen-Fehler bei Bestandsabgleich mit Presta-Shop 1.7

Matti_Fla

Aktives Mitglied
16. September 2019
44
2
Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich keine Bestände zwischen JTL und Prestashop abgleichen kann.
Der Connector läuft einwandfrei, bis ich den Haken bei Daten zu Online- Shop senden - Artikel eingeschränkt - Nur Bestände anwähle.
Dann kommt dieser Fehler im Log:
"<<< core.connector.auth: {"result":{"sessionId":"5c08jb7dfrfua755v0pf0qvnd1","lifetime":1440},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"4ee2f214da814f24a0fa6293fd9b8862"}
(353,6732 milliseconds)
JTL-Wawi: End sync
Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Artikel-Löschen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.delete: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.

Response: <Empty>
Exception bei product.delete: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.

Response: <Empty>
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.UUAYT7KlA8N(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.yfgYTgHVobw(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.UUAYT7KlA8N(String , Object , Boolean , NetworkCredential )"

Die Artikel sind in JTL und Presta-Shop exakt die gleichen.
Was erzeugt diesen Fehler und wie behebe ich ihn?

DANKE!
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29

Matti_Fla

Aktives Mitglied
16. September 2019
44
2
Wawi-Version : 1.5.13.0
Prestashop-Version : 1.7.6.1
Connector-Version : 1.6.2.1
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20200106 16-12-30.txt
    19,7 KB · Aufrufe: 4

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Wurde vorher auch das Developer Logging aktiviert? Das Developer Logging lässt sich in der Konfigurierung des Connectors aktivieren.
Es sollte nicht nur der Session log sondern u.A. auch ein global Log vorhanden sein.

Nachdem das Logging aktiviert wurde muss erneut ein Abgleich gemacht werden bei dem der Fehler auftritt.
 

Matti_Fla

Aktives Mitglied
16. September 2019
44
2
Hallo, das kann eigentlich nicht sein, da der Abgleich ja funktioniert, solange keine Daten zum Shop gesendet werden.
Auch verwenden wir den gleichen Server mit einer zweiten Firma und den gleichen JTL Einstellungen, dort funktioniert alles gut.

Am Connector selbst kann es nicht liegen?
 

Matti_Fla

Aktives Mitglied
16. September 2019
44
2
Ich habe 14 Artikel gefunden, die über die Ameise angelegt wurden - erst nach dem Import wurde der Haken bei Onlineshop rausgenommen. Seitdem steht im Artikel im entsprechenden Feld "wird gelöscht", obwohl er ja gar nicht gelöscht werden kann, da er im Onlineshop nicht vorhanden ist. Wie bringe ich JTL bei, dass diese Artikel nicht gelöscht werden müssen?
 

Matti_Fla

Aktives Mitglied
16. September 2019
44
2
Obiges habe ich nun gelöst, daran kann es nicht liegen. Ich habe noch einen inaktiven Artikel gefunden, den ich nicht öffnen, nicht löschen und nicht verschieben kann. Er ist keiner Kategorie zugeordnet. Das wäre ein plausibler Grund für einen Artikel-löschen Fehler. Kann ich diesen ohne Bedenken aus der DB löschen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-01-07 at 20.19.27.png
    Screenshot 2020-01-07 at 20.19.27.png
    90,6 KB · Aufrufe: 8

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo, das kann eigentlich nicht sein, da der Abgleich ja funktioniert, solange keine Daten zum Shop gesendet werden.
Auch verwenden wir den gleichen Server mit einer zweiten Firma und den gleichen JTL Einstellungen, dort funktioniert alles gut.

Am Connector selbst kann es nicht liegen?

Hallo,
natürlich kann es sich hierbei auch um einen Fehler beim Connector handeln, das möchte ich gar nicht ausschließen :)
Nur ist es für die Entwicklung immer Hilfreich, wenn man entsprechende Logs hat die einem verraten was genau schief gegangen ist, sollte man den Fehler selber nicht nachstellen können.

In diesem Fall kann ich den Fehler nämlich auch nicht nachstellen:
1578908609298.png

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Lieferrantenbestellung WF zu viel gebuchte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 5
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen