In Diskussion Artikel-Löschen-Fehler bei Bestandsabgleich mit Presta-Shop 1.7

Matti_Fla

Aktives Mitglied
16. September 2019
30
1
Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich keine Bestände zwischen JTL und Prestashop abgleichen kann.
Der Connector läuft einwandfrei, bis ich den Haken bei Daten zu Online- Shop senden - Artikel eingeschränkt - Nur Bestände anwähle.
Dann kommt dieser Fehler im Log:
"<<< core.connector.auth: {"result":{"sessionId":"5c08jb7dfrfua755v0pf0qvnd1","lifetime":1440},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"4ee2f214da814f24a0fa6293fd9b8862"}
(353,6732 milliseconds)
JTL-Wawi: End sync
Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Artikel-Löschen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.delete: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.

Response: <Empty>
Exception bei product.delete: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.

Response: <Empty>
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.UUAYT7KlA8N(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.yfgYTgHVobw(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.UUAYT7KlA8N(String , Object , Boolean , NetworkCredential )"

Die Artikel sind in JTL und Presta-Shop exakt die gleichen.
Was erzeugt diesen Fehler und wie behebe ich ihn?

DANKE!
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29

Matti_Fla

Aktives Mitglied
16. September 2019
30
1
Wawi-Version : 1.5.13.0
Prestashop-Version : 1.7.6.1
Connector-Version : 1.6.2.1
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20200106 16-12-30.txt
    19,7 KB · Aufrufe: 4

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Wurde vorher auch das Developer Logging aktiviert? Das Developer Logging lässt sich in der Konfigurierung des Connectors aktivieren.
Es sollte nicht nur der Session log sondern u.A. auch ein global Log vorhanden sein.

Nachdem das Logging aktiviert wurde muss erneut ein Abgleich gemacht werden bei dem der Fehler auftritt.
 

Matti_Fla

Aktives Mitglied
16. September 2019
30
1
Hallo, das kann eigentlich nicht sein, da der Abgleich ja funktioniert, solange keine Daten zum Shop gesendet werden.
Auch verwenden wir den gleichen Server mit einer zweiten Firma und den gleichen JTL Einstellungen, dort funktioniert alles gut.

Am Connector selbst kann es nicht liegen?
 

Matti_Fla

Aktives Mitglied
16. September 2019
30
1
Ich habe 14 Artikel gefunden, die über die Ameise angelegt wurden - erst nach dem Import wurde der Haken bei Onlineshop rausgenommen. Seitdem steht im Artikel im entsprechenden Feld "wird gelöscht", obwohl er ja gar nicht gelöscht werden kann, da er im Onlineshop nicht vorhanden ist. Wie bringe ich JTL bei, dass diese Artikel nicht gelöscht werden müssen?
 

Matti_Fla

Aktives Mitglied
16. September 2019
30
1
Obiges habe ich nun gelöst, daran kann es nicht liegen. Ich habe noch einen inaktiven Artikel gefunden, den ich nicht öffnen, nicht löschen und nicht verschieben kann. Er ist keiner Kategorie zugeordnet. Das wäre ein plausibler Grund für einen Artikel-löschen Fehler. Kann ich diesen ohne Bedenken aus der DB löschen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-01-07 at 20.19.27.png
    Screenshot 2020-01-07 at 20.19.27.png
    90,6 KB · Aufrufe: 7

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo, das kann eigentlich nicht sein, da der Abgleich ja funktioniert, solange keine Daten zum Shop gesendet werden.
Auch verwenden wir den gleichen Server mit einer zweiten Firma und den gleichen JTL Einstellungen, dort funktioniert alles gut.

Am Connector selbst kann es nicht liegen?

Hallo,
natürlich kann es sich hierbei auch um einen Fehler beim Connector handeln, das möchte ich gar nicht ausschließen :)
Nur ist es für die Entwicklung immer Hilfreich, wenn man entsprechende Logs hat die einem verraten was genau schief gegangen ist, sollte man den Fehler selber nicht nachstellen können.

In diesem Fall kann ich den Fehler nämlich auch nicht nachstellen:
1578908609298.png

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel in Aufträgen löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7

Ähnliche Themen