Hallo
Ich möchte in naher Zukunft auch ES in verbindung mit meinem XT:C Shop einsetzten.
Jetzt habe ich gerade diesen Thread hier gelesen und stehe da vor ein paar Fragen bezüglich Artikel löschen.
1. Wenn ich das richtig verstehe, ich lösche einen Artikel in ES, so wird der nicht gelöscht sondern nur auf inaktiv gesetzt. Beim nächsten Abgleich mit XT:C wird auch in dem Shop der Artikel nicht gelöscht sondern "nur" auf inaktiv gesetzt. Stimmt das so?
2. Ist es möglich Artikel wirklich zu löschen? Sowohl in ES als auch im Shop?
Da man z.B. bei einem Hardwarehandel eine sehr hohe Rate an Artikel hat, die nicht mehr benötigt werden (neue Hardware bzw. veraltete Hardware), da diese nie mehr verkauft/angeboten wird.
Wenn all diese Artikel immer nur auf inaktiv gesetzt werden habe ich in kürzester Zeit eine enorme Menge an "Artikelleichen", die ich nie mehr brauche, diese Artikel blähen die Datenbank mit der Zeit nur Unnötig auf. Sowohl in ES als auch im Webshop.
Wie kann ich das vermeiden? Welchen Weg würdet Ihr mir empfehlen?
Gruss TIMBaER
"Sorry Bitte in eazySales verschieben"
Ich möchte in naher Zukunft auch ES in verbindung mit meinem XT:C Shop einsetzten.
Jetzt habe ich gerade diesen Thread hier gelesen und stehe da vor ein paar Fragen bezüglich Artikel löschen.
1. Wenn ich das richtig verstehe, ich lösche einen Artikel in ES, so wird der nicht gelöscht sondern nur auf inaktiv gesetzt. Beim nächsten Abgleich mit XT:C wird auch in dem Shop der Artikel nicht gelöscht sondern "nur" auf inaktiv gesetzt. Stimmt das so?
2. Ist es möglich Artikel wirklich zu löschen? Sowohl in ES als auch im Shop?
Da man z.B. bei einem Hardwarehandel eine sehr hohe Rate an Artikel hat, die nicht mehr benötigt werden (neue Hardware bzw. veraltete Hardware), da diese nie mehr verkauft/angeboten wird.
Wenn all diese Artikel immer nur auf inaktiv gesetzt werden habe ich in kürzester Zeit eine enorme Menge an "Artikelleichen", die ich nie mehr brauche, diese Artikel blähen die Datenbank mit der Zeit nur Unnötig auf. Sowohl in ES als auch im Webshop.
Wie kann ich das vermeiden? Welchen Weg würdet Ihr mir empfehlen?
Gruss TIMBaER
"Sorry Bitte in eazySales verschieben"