Neu Artikel lässt sich nicht einstellen

Ronyn

Aktives Mitglied
19. Juni 2017
6
0
Hallo zusammen,
ich versuche seit Stunden einen einzelnen Artikel mit Varianten einzustellen und bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung.

Die für einen Artikel mit mehreren Bestandseinheiten eingegebenen Variantenmerkmale müssen sich von den Artikelmerkmalen unterscheiden.
Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein.
In den Variantenmerkmalen oder im Variantenmerkmalsatz fehlt eine Bezeichnung.
Die für Bilder verwendete variantenspezifische Bezeichnung "Farbe" ist im variantenspezifischen Satz nicht vorhanden.

Ich kann machen und veränder und neu erstellen wie ich will immer wieder kommt diese Fehlermeldung.
Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache oder was ich da ändern kann???
Ich wäre euch für einen Tip sehr dankbar!!

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
678
150
Hi,

ein wenig Kontext wäre hilfreich ;) Ich gehe mal davon aus, dass Du eBay meinst oder? Auf eBay müssen Variationen exakt so heissen wie sie von eBay in bestimmten Kategorien vorgegeben werden. Zb. Muss es "Farbe" heissen und nicht "farbe" die Farbwerte müssen dann auch exakt beispielsweise "blau" und nicht "babyblau" usw. lauten. Ich habe mal ein Bild angehängt wo es klar werden sollte. Die Fehlermeldung ist leider nicht eindeutig, es könnte auch sein, dass Du Merkmale im Artikel hinterlegt hast die nicht 1:1 mit denen von eBay übereinstimmen, auch das kann diesen Fehler verursachen.

Grüße Michael

Anhänge

• Variationserkennung_ebay.jpg
    Variationserkennung_ebay.jpg
    457,8 KB · Aufrufe: 304

Ronyn

Aktives Mitglied
19. Juni 2017
6
0
Hi,

ja richtig es ging um Ebay. Dank deiner Erklärung hatte ich den Fehler in 5 Minuten behoben.
Ich habe das Merkmal "Farbe" in "Präzise Farbe" umbenannt und schon war alles gut.

Vielen Dank für die Hilfe!!

ibbay

Aktives Mitglied
16. März 2016
3
0
Guten Abend,

ich ahbe das selbe Problem aber komme nicht weiter.

Kann mir jemand helfen?

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
678
150
Hi,

hast Du Dir meine Lösung oben durchgelesen und Dir das Bild angeschaut? Die Varianten heissen 1:1 so wie die von eBay geforderten Kategorieattribute? Auch die Variationswerte?!

Grüße Michael

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.844
207
So, Bild angeschaut, alles versucht, dennoch :
"Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein."

Es geht um "Film Fan Artikel" Figuren "Minions"

Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen. Diese habe ich als Varianten "Ausführung" abgebildet und entsprechend benannt (bspw. "Bob Banana".)

Einige Monate war alles gut, Kunden konnten auswählen und bestellen was sie haben wollten. Jetzt habe ich obige Fehlermeldung.
Wie abstellen damit die Wawi die Bestände wieder abgleichen kann? Denn aktuell kann ein Kunde zwar auswählen und bestellen, die Wawi kann aber die Mengen / Bestände nicht mehr kontrollieren (Überverkäufe können somit statt finden)

ebay sieht für diese Kategorien nichts vor was als Variation ausgewählt werden könnte (wie bspw. Größe oder Farbe)

Es geht um folgendes Angebot:
https://www.ebay.de/itm/332327702474

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
Neu Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0