Gelöst Artikel in WMS einpflegen mit Hilfe Wawi-Inventur / WMS-Plusbuchung

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
Hi,

kurze Frage. Ist das richtig, was ich mache? In der Wawi wird ein Artikel mittels Inventur "genullt" und der tatsächliche Bestand im WMS per Plusbuchung zugefügt und kann dann einem Lagerplatz zugeordnet werden?
Ist das tatsächlich ein Weg, um Artikel + Bestände von der Wawi dem WMS zu übergeben?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
AW: Artikel in WMS einpflegen mit Hilfe Wawi-Inventur / WMS-Plusbuchung

Das ist einer der Wege, ja - aber ob das der beste Weg ist? Eher nicht.

Ich hatte dir doch schon mal die Checkliste zur Integration gesendet? Dort war ein schöner Weg beschrieben. Zum Beispiel die Bestandsübernahme per JTL-Ameise.

Alternativ ist die einfachste und schnellste Methode natürlich mit JTL-WMS Mobile App und WMS eine Inventur durchzuführen.

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12

Das hat aber nicht so funktioniert, wie erhofft. So habe ich es ja als erstes probiert. Ich probiere es einfach noch einmal.
Aber wandel das Thema nicht schon als "Gelöst" um. ;D
Falls wieder etwas schief geht, melde ich mich hier.

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12

Ok, da kommen wir zum Problem. Das beschreibt ja nur den Ablauf, wenn man die Kommentarfelder 1 und 2 gepflegt hat, um dann manuell im Excell per Formel ein weiteres Feld zu definieren, was WMS den genauen Lagerplatz angibt.

In der Ameise beim WMS Import, ist "Lagerplatz" ja ein Pflichtfeld. Gibt mir also den Hinweis an "Pfichtfeld mömömö!".

Oder übersehe ich etwas?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580

Hi Daniel,

wenn du keine Kommentarfelder gepflegt hast, ist GENAU DIESER Weg, jetzt nicht die Ideallösung für dich, aber trotzdem nicht undenkbar.

Du könntest die Artikelnummer + Lagerbestand aus dem Standardlager exportieren und dann einfach in einer Excel-Tabelle die Lagerplätze in einer neuen Spalte notieren und danach importieren.

Ist das zu umständlich, dann mach doch einfach eine Inventur. Das geht schnell, das ist einfach und du findest garantiert alle Bestandsfehler, die sich bisher in deinem Standardlager eingeschlichen.

Nach erfolgreicher WMS-Inventur kannst du dein Standardlager einfach komplett platt machen, wie in der WMS-Checkliste beschrieben.

WMS-Inventur: Kategorie:JTL-WMS:Inventur ? JTL-Guide