Artikel in Wawi gelöscht in shop noch da

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Hallo,

Ich habe einen Artikel in der Artikelübersicht markiert und gelöscht.
Danach habe ich einen Webshop Abgleich gemacht und der Artikel ist noch im Shop aber nicht mehr in der Wawi auch nicht bei den Inaktiven.

Die Frage ist nun, Wie kann ich den Artikel aus dem Shop löschen?

Vielen Dank für deine Antwort
Roli

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Danke Janusch für deine Antwort.

Mein Problem, der Artikel ist nicht mehr in der Wawi auch nicht unter Inaktiv.
Ich habe ein Artikel export gemacht und den Artikel auch nicht gefunden. es scheint, dass der Artikel wirklich weg ist

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Hab ich auch bei ein paar Kategorien und einem Artikel. Damit diese dann nicht mehr im Shop angezeigt werden, geh ich immer hin und lösche sie mit myPHPAdmin aus der Shopdatenbank. Über die WaWi kommt man halt nicht mehr dran. Hab ich aber schon vor nem Monat oder so schon irgendwo geschrieben gehabt. Sind wir beiden nicht die einzigen Roli.

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Vielen Dank Jorsenhagen für die Antwort.

Habe den Artikel in "tartikel" gelöscht.
Jedoch habe ich vergessen zuerst nachzuschauen wie das Bild heisst, dass zu diesem Artikel ghöhrt.
Das müsste ich ja in der "tartikelpict" löschen.
Gibt es noch was, dass ich vergessen habe?

gruss Roli

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wo taucht der Artikel wieder auf? Es gibt in nicht mehr in der Wawi und jetzt auch nicht mehr im Shop.
Stehe ich auf dem schlauch?

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Bei mir ist der Artikel weg, auch nach dem Komplettabgleich inkl. Bilder.

Du hast wahrscheinlich nicht genug stark auf den "Löschen" Button geklickt. Da musst du schon ordentlich drücken dann drückt es den Artikel auch aus der Wawi. Du hast den Artikel mit deinem halbherzigen klickchen nur in eine Ecke der Wawi gedrückt, das nützt natürlich nichts. :wink: :wink:

ich wünsche dir einen starken klick
Roli

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
mhm... ich werde das auch noch mal überprüfen ob der Artikel dann aus dem Shop verschwindet. Hatte dieses Problem nämlich auch gehabt. Werde dann berichten.

Gruß
Michael

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Ich habe mich noch ein bisschen in der Wawi umgeschaut.
Nun mache ich es so.
Artikel in den Artikeldetails auf "Inaktiv" setzen und in "WebShop aktiv" den Hacken bei "webshop" wegnehmen dann ist der Artikel nicht mehr im Shop und nicht mehr in der Wawi zu sehen. Gelöscht wird ab sofort nicht mehr. Für mich ist das wahrscheinlich der richtige Weg.

Für mich gelöst und Gruss
Roli

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Das geht auch, dass ist schonn klar. Aber wenn ich einen Artikel lösche dann möchte ich natürlich auch das es so ist. Wie gesagt ich melde mich dazu nochmals die Tage.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich hab schon feste genug auf "Löschen" gedrückt, trotzdem bleibt der Artikel vorhanden. ;) Habe auch schon in der WaWi überall nach ihm gesucht, aber leider nicht gefunden. Genau so mit meinen 4 Kategorien die da bleiben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5