immernochich
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei der Artikelanlage u. Artikel-Bestandspflege. leider habe ich bei der Artikelanlage nicht so genau nachgedacht, so dass hier viele Dinge Durcheinander gekommen sind.
Artikel doppelt, teilweise sind die EAN in die HAN gelandet und umgekehrt.
-Manche Artikel doppelt, da z.B CSV Dateien von Lieferanten nicht einheitlich mit einem Rutsch angelegt wurden, sondern nur ein Teil, dann manchmal mit unterschiedlichen gepflegten Feldern.
Bei Anlage von Vaterartikel habe ich manchmal einfach eine Zeile in der CSV kopiert und somit haben die Vaterartikel die gleiche EAN und Artikelnummer wie zum Beispiel die kleinste Größe, was dann bei der automatisierten Pflege per BAT hinderlich ist. Wenn ich aber die EAN und Artikelnummer aus den Vaterartikeln lösche, wird doch beim Import mit der
Importoptionen (1) + alle nicht enthaltenen Artikel des Std-Lieferanten deaktivieren
der Vaterartikel deaktiviert und somit auch die Kind Artikel? Also ich habe aktuell das Gefühl, dass viele Artikel plötzlich in der Wawi weg sind, obwohl Sie im Shop vorhanden sind. In der Wawi sind Sie aber nicht auffindbar (alle Filter gelöscht), die Artikel sind wie gelöscht, ich weiß aber nicht wo ich das sehen kann ob sie unabsichtlich gelöscht wurden. Auch eine Testbestellung ergab nur eine Bestellung mit einem Artikel der zur Freiposition wurde.
Also am besten wäre, ich würde alle Artikel löschen und alles neu aufsetzen. Aber was passiert mit den Aufträgen und Rechnungen aus der Vergangenheit?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Grüße
Christian
ich benötige Hilfe bei der Artikelanlage u. Artikel-Bestandspflege. leider habe ich bei der Artikelanlage nicht so genau nachgedacht, so dass hier viele Dinge Durcheinander gekommen sind.
Artikel doppelt, teilweise sind die EAN in die HAN gelandet und umgekehrt.
-Manche Artikel doppelt, da z.B CSV Dateien von Lieferanten nicht einheitlich mit einem Rutsch angelegt wurden, sondern nur ein Teil, dann manchmal mit unterschiedlichen gepflegten Feldern.
Bei Anlage von Vaterartikel habe ich manchmal einfach eine Zeile in der CSV kopiert und somit haben die Vaterartikel die gleiche EAN und Artikelnummer wie zum Beispiel die kleinste Größe, was dann bei der automatisierten Pflege per BAT hinderlich ist. Wenn ich aber die EAN und Artikelnummer aus den Vaterartikeln lösche, wird doch beim Import mit der
Importoptionen (1) + alle nicht enthaltenen Artikel des Std-Lieferanten deaktivieren
der Vaterartikel deaktiviert und somit auch die Kind Artikel? Also ich habe aktuell das Gefühl, dass viele Artikel plötzlich in der Wawi weg sind, obwohl Sie im Shop vorhanden sind. In der Wawi sind Sie aber nicht auffindbar (alle Filter gelöscht), die Artikel sind wie gelöscht, ich weiß aber nicht wo ich das sehen kann ob sie unabsichtlich gelöscht wurden. Auch eine Testbestellung ergab nur eine Bestellung mit einem Artikel der zur Freiposition wurde.
Also am besten wäre, ich würde alle Artikel löschen und alles neu aufsetzen. Aber was passiert mit den Aufträgen und Rechnungen aus der Vergangenheit?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Grüße
Christian