Artikel gleicher Hersteller nicht möglich

newone

Aktives Mitglied
22. Oktober 2008
7
0
Habe zwar im Forum gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

Ich habe folgendes Probleme.

Habe viele Artikel die in verschiedenen Materialien lieferbar sind.
Die einzelnen Materialien sind in den Variationen definiert.

Nun wollte ich diesen Artikeln die Bestellnummern vom Lieferant
zuordnen aber das geht leider nicht. Kommt immer nur die Meldung
das der Lieferant schon vorhanden ist.

Danke schonmal für die Hilfe.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
AW: Artikel gleicher Hersteller nicht möglich

Wie ? Verstehe nicht die Frage. Wo willst Du was zuordnen ? In der Wawi ? Im Shop ? Welches Shop-System ?

Falls die Frage Wawi bezogen sein sollte:
Hersteller kann man nur einen zuordnen -> Artikel -> Alllgemein -> Hersteller. Der Hersteller kann auch nur einer sein. Hersteller = Marke.

Was aber anders sein kann ist der Lieferant, also für ein gleiches Produkt mehrere Lieferanten. Diese kannst Du im gleichen Reiter ganz unten zuordnen (händisch gehen mehrere, als csv-Import immer nur einer).

newone

Aktives Mitglied
22. Oktober 2008
7
0
AW: Artikel gleicher Hersteller nicht möglich

Ok hab mich etwas schlecht ausgedrückt.

Ich habe im Shop viele Produkte mit unterschiedlichen Materialien
und möchte den einzelnen Materialien nun die Bestellnummern von meinem
Lieferant zuordnen.

Hier ein kleines Beispiel:

Endschalldämpfer

Dann als Variation:

Stahl und Edelstahl

Nun kauf ich bei meinem Lieferant beide Artikel.

Daher wollte ich eben den Variationen direkt die Bestellnummern vom Lieferanten
zuordnen aber das scheint nicht zu gehen wenn ich das richtig sehe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel EK-Preise bzw. Kosten JTL-Wawi 1.11 0
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Hersteller anlegen bringt immer Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Verkauf: Positionsname mit Hersteller möglich? JTL-Wawi 1.11 20
Hersteller in Pickliste JTL-Wawi 1.11 4
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Hersteller für Verkaufskanal mappen geht nicht JTL-Wawi 1.11 0
Kaufland erkennt Hersteller als Marke... kaufland.de - Anbindung (SCX) 0