Gelöst Artikel die "Bestand reservieren" haben werden beim Abgleich beendet und bleiben res

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
Artikel die man in der Auktionsvorlage als "Bestand reservieren" markiert werden beim nächsten Abgeich beendet, da wenn nur ein Artikel vorhanden ist, dieser ja "reserviert" ist - somit ist der Bestand Null und schwupps - Artikel bei eBay weg - obwohl(!) Gebote darauf sind.
Das tolle dann: der Artikel bleibt weiterhin reserviert, obwohl er eben nirgends mehr gelistet ist. Bestand: 1, reserviert 1. Ebay:0, Shop ebenfalls 0, weil ja reserviert :)

Scheint ein Bug.
Aufgefallen deshalb, weil bei einem erfolgreichen Gebot auf einen Lagerartikel dessen Bestand 1 war, der Bestand eben nich automatisch reserviert wurde, und somit der Artikel auch nach mehrfachem Abglich dann noch im Shop zu kaufen war (obwohl er aufgrund des eBay-Gebots ja reserviert und somit im Shop weg hätte sein müssen).

Und nun? Jetz hab ich zwei Artikel die vorhanden, aber ohne Auftrag und / oder laufendes Gebot bei eBay reserviert sind :)

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
AW: Artikel die "Bestand reservieren" haben werden beim Abgleich beendet und bleiben

Im Artikeldetail sehe ich 1 im Lager, 1 reserviert im Auftrag - aber es gibt eben keinen Auftrag. Hat so ein Problem schonmal jemand gehabt?

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Artikel die "Bestand reservieren" haben werden beim Abgleich beendet und bleiben

hab mal nen artikel mit bestand = 1 (keine überverkäufe), menge = 1 und bestandsreservierung bei ebay eingestellt. danach war "in aufträgen" (gemeint ist damit "reserviert", auf wawi-aufträge ist das nicht bezogen) korrekterweise = 1, aber beendet wurde das angebot durch die folgenden abgleiche nicht. somit kann ich das problem nicht nachstellen. schick bitte kontakt-daten, dann müssen wir uns das bei dir anschauen und können die bestände des artikels ggf reparieren.

ein bei ebay gekaufter artikel wurde nicht reserviert? einzelfall oder grundsätzlich? irgendwelche besonderheiten bei diesem artikel ( varkombi/stückliste/überverkäufe erlaubt/...)?

shop-abgleich kann in diesem forum leider nicht behandelt werden

Zuletzt bearbeitet:

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms

Ich teste das zuvor nochmal mit der 1.0.3.0 nachdem dort ja eA-Dinge geändert wurden laut Changelog kann es ja durchaus sein, dass der Fehler damit erstmal weg ist. Unser spielquader.de Shop ist auch nur ein Mini-Shop, den wir hier intern hauptsächlich zum "Leben mit dem Produkt JTL" nutzen. Da wir hier sowieso im Moment am umstellen sind auf neue Templates würde ich mich direkt beim Support melden, sobald ich den Fehler nochmal sehe und da ich ihn hier reproduzieren konnte schick ich dann auch eine Step-By-Step-Fehlerproduce-Anleitung mit.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Summe Wert Artikel einer Marke JTL-Wawi 1.10 2
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel vom Lieferanten einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu easyCredit nicht im Artikel sichtbar Plugins für JTL-Shop 1
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Mindest Bestand und Maximal Bestand kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Anzeigegröße Artikel und Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 19