Gelöst Artikel die "Bestand reservieren" haben werden beim Abgleich beendet und bleiben res

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
Artikel die man in der Auktionsvorlage als "Bestand reservieren" markiert werden beim nächsten Abgeich beendet, da wenn nur ein Artikel vorhanden ist, dieser ja "reserviert" ist - somit ist der Bestand Null und schwupps - Artikel bei eBay weg - obwohl(!) Gebote darauf sind.
Das tolle dann: der Artikel bleibt weiterhin reserviert, obwohl er eben nirgends mehr gelistet ist. Bestand: 1, reserviert 1. Ebay:0, Shop ebenfalls 0, weil ja reserviert :)

Scheint ein Bug.
Aufgefallen deshalb, weil bei einem erfolgreichen Gebot auf einen Lagerartikel dessen Bestand 1 war, der Bestand eben nich automatisch reserviert wurde, und somit der Artikel auch nach mehrfachem Abglich dann noch im Shop zu kaufen war (obwohl er aufgrund des eBay-Gebots ja reserviert und somit im Shop weg hätte sein müssen).

Und nun? Jetz hab ich zwei Artikel die vorhanden, aber ohne Auftrag und / oder laufendes Gebot bei eBay reserviert sind :)

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
AW: Artikel die "Bestand reservieren" haben werden beim Abgleich beendet und bleiben

Im Artikeldetail sehe ich 1 im Lager, 1 reserviert im Auftrag - aber es gibt eben keinen Auftrag. Hat so ein Problem schonmal jemand gehabt?

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Artikel die "Bestand reservieren" haben werden beim Abgleich beendet und bleiben

hab mal nen artikel mit bestand = 1 (keine überverkäufe), menge = 1 und bestandsreservierung bei ebay eingestellt. danach war "in aufträgen" (gemeint ist damit "reserviert", auf wawi-aufträge ist das nicht bezogen) korrekterweise = 1, aber beendet wurde das angebot durch die folgenden abgleiche nicht. somit kann ich das problem nicht nachstellen. schick bitte kontakt-daten, dann müssen wir uns das bei dir anschauen und können die bestände des artikels ggf reparieren.

ein bei ebay gekaufter artikel wurde nicht reserviert? einzelfall oder grundsätzlich? irgendwelche besonderheiten bei diesem artikel ( varkombi/stückliste/überverkäufe erlaubt/...)?

shop-abgleich kann in diesem forum leider nicht behandelt werden

Zuletzt bearbeitet:

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms

Ich teste das zuvor nochmal mit der 1.0.3.0 nachdem dort ja eA-Dinge geändert wurden laut Changelog kann es ja durchaus sein, dass der Fehler damit erstmal weg ist. Unser spielquader.de Shop ist auch nur ein Mini-Shop, den wir hier intern hauptsächlich zum "Leben mit dem Produkt JTL" nutzen. Da wir hier sowieso im Moment am umstellen sind auf neue Templates würde ich mich direkt beim Support melden, sobald ich den Fehler nochmal sehe und da ich ihn hier reproduzieren konnte schick ich dann auch eine Step-By-Step-Fehlerproduce-Anleitung mit.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu spezieller Artikel maximal 1 Stück je Kunde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Eine GTIN zwei Artikel JTL-Wawi 1.8 4
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Artikel temporäre Filter JTL-Wawi 1.11 0
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 5
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferrantenbestellung WF zu viel gebuchte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3