Neu Artikel Bilder werden beim Anklicken nicht vergrößert, Fehlermeldung erscheint, Update 1.5.19.0

Dracula

Aktives Mitglied
Hallo liebe Forumsuser, Admins, Mods und wer sich so noch alles hier herumtreibt ;)

Nachdem ich jetzt alle Suchbegriffe durch habe z.B.: Artikelbilder vergrößern, Artikel Bilder vergrößern , Fehlermeldung, right path, rotes Feld usw.
und seit Stunden hier im Forum herumspringe und lese, schreibe ich jetzt doch einen neuen Fred.

Problem: Ein Kunde teilte mir mit, Artikelbilder im Shop (Frontend) können nicht vergrößert werden.
Artikelbild / Vorschaubild ist vorhanden, klickt man darauf kommt ein rotes Feld mit

Fehlermeldung : File'/www/htdocs/w0136a21/modellbaukompass.de/bilder/brandingbilder/' not found. Are vou sure this is the right path ?
Nur bei neuen Artikelbildern tauchte der Fehler auf.

Nach dem meine JTL-Superpremium Platin Gold IT-Service einen (bezahlten) Update auf Wawi 1.5.19.0 und/oder dem letzten Shop Update auf 4.1 irgendwas (auch bezahlt),
glaub ich gemacht hat, funktioniert das Vergrößern nicht mehr.
Kann dies leider nicht genauer angeben.

Nachdem ich bei meinem JTL-Superpremium Platin Gold IT-Service, nun auch noch mein Kundenlevel (dieser wird durch Edelsteine verkörpert) auf Holzkohle gesunken ist,
kann ich bei Ihm wahrscheinlich in Kürze mit keiner Antwort auf mein Ticket rechnen.
Ich bin mir nicht sicher (ich hab langsam Altersheimer), aber ich glaube beim letzten Update war das auch schon.

Was habe ich schon gemacht:
Nachden der Fehler nur bei neuen Artikelbildern aufgetaucht ist, vermutete ich nach lesen aller Freds zu ähnlichen Themen,
Chash löschen, erledigt, immer noch Fehler.
Verzeichnisse auf Server geprüft, 0 Byte.
....noch was gefunden .....
Alle Artikelbilder exclusiv oder so, neu übertragen.....
Jetzt ist die Vergrößerung bei allen Bildern nicht mehr möglich (hätte ich mir denken können).

Bitte um Euere Hilfe .... (und mach im 2ten Stock das Fenster zum Rausspringen auf)

Euer Dracula
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Wenn ich das richtig Lese gibt es das genannte Verzeichniss nicht unter der Pfadangabe.
Solltest also erstmal auf dem Server schauen wo das Verzeichniss hin ist.
Verschwindet ja nicht einfach so, es sei denn der "JTL-Superpremium Platin Gold IT-Service Mitarbeiter" hat es gelöscht. (Wobei ich mir das nicht Vorstellen kann)
 

Dracula

Aktives Mitglied
Guten Morgen Roddi,
Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.

Das Verzeichniss " /modellbaukompass.de/bilder/brandingbilder/ " ist vorhanden hat aber 0 Bytes.
evtl. wird der Pfad bei der Fehlermeldung nicht komplett angezeigt.
o.k. 0 Byts ist etwas wenig muss ich zugeben, aber sollten in dem Verzeichniss nicht die Artikelbilder sein ?
Wenn ja, wie bekomme ich die wieder dorthin ?
Denn Übertragen mit der WaWi funktioniert scheinbar nicht.

Denn gestern vor meiner genialen Idee, alle Daten aus der WaWi noch einmal komplett zu übertragen, konnte ich wenigstens noch ein paar Bilder vergrößern.
Danach ging das nicht mehr und dass der JTL-SPGIT-SM (JTL-Superpremium Platin Gold IT-Service Mitarbeiter) um 19.25 Uhr noch arbeitet,
und was gelöscht hat, kann zwar sein, vermute ich aber nicht.

Ich bin eher der Meinung die WaWi hat beim Übertragen der Daten etwas gelöscht bzw. mit "0" überschrieben.
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Schau doch mal im Admin-Bereich vom Shop unter System->Wartung->Status ob die Verzeichnissrechte gesetzt sind.
Sollte so aussehen:
Rechte.png
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
732
128
Prüfe einmal bitte deine Einstellung im Backend für die Wasserzeichen, ich vermute das hier die Option Wasserzeichen aktiviert ist aber kein Bild hinterlegt wurde, deaktiviere bitte einmal die Wasserzeichenfunktion unter Storefront --> Bilder --> Wasserzeichen
 

Dracula

Aktives Mitglied
Hallo Rainer, vielen, vielen Dank, dass war es !
Es war kein Brandingbild vorhanden und die Option "Bild mit Brandingbild / Wasserzeichen versehen" war aktiviert.
Jetzt funktioniert wieder alles, mit und ohne Aktivierung,
aber es muss eben ein Brandingbild drin sein, bei der Aktivierung.

Eine kleine Programmtechnische Abfrage.
if Brandingbild vorhanden (ja)
then Aktivierung möglich
else Aktivierung nicht möglich.

oder ähnlich......

Vielen Dank auch an Roddi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainer S
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen