1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

In Bearbeitung Artikel auf Pickliste werden nicht oder nur teilweise zusammengefasst

Dieses Thema im Forum "JTL-Wawi-Allgemein Fehler und Bugs ab Version 1.0" wurde erstellt von tob46, 11. September 2017.

Schlagworte:
  1. tob46

tob46 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    wir haben vor auf wawi umzustellen und probieren die Software momentan aus, also noch nicht in betrieb.
    Auf der Pickliste sollen alle gekauften Artikel zusammengefasst werden. Habe dazu die Vorlage in "JTL-Wawi-Lager#1" geändert. Genutzt wird 1.2.3.7 ohne WMS
    Wenn ich nun z.B. drei Sofortaufträge erstelle mit jweils 2x Artikel A, funktioniert die Pickliste. Es wird 6x Artikel A ausgegeben.
    Wenn ich allerdings zwei Aufträge erstelle, einmal mit 2x Artikel A und 3x Artikel B und einmal 4x Artikel A und 2x Artikel B, dann werden die Artikel nicht zusammengefasst. Eigentlich sollte auf der Pickliste (Pickliste pro Lager) dann 6x Artikel A und 5x Artikel B stehen. Doch bei mir steht 2x Artikel A, 3x Artikel B, 4x Artikel A und 2x Artikel B. Woran liegt das? Hab schon komplett neu installiert und sogar den sql Server neu installiert ohne Erfolg.
    Das komische ist, wenn ich die Vorlage in "JTL-WMS-Lager#1" ändere, wird korrekt 6x Arikel A und 5x Artikel B ausgegeben, da ich aber kein WMS habe wird der Lagerort als Lagerkomentar nicht ausgegeben. Was kann ich tun?
    Vielen dAnk!

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
  2. Rico Giesler

Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    83
    Wollt ihr denn eventuell den Packtisch nutzen?
    Dann wäre die WMS-Vorlage dir korrekte.
    Den Lagerkommentar könnt ihr auch dort ausgeben lassen.

3. tob46

tob46 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, den Packtisch hätten wir vor zu nutzen. Die Frage die ich mir jetzt nur stelle ist, warum soll die normale "JTL-Wawi-Lager" Vorlage nicht die korrekte sein, wenn man ja kein WMS hat. Für was wäre denn dann die "JTL-Wawi-Lager" Vorlage gedacht? Die WMS Vorlage hab ich jetzt mit "Lagerkommentar" statt "Platz" geändert.

4. Rico Giesler

Punkte für Erfolge:
    83
    Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten.
    Aber wenn ihr jetzt eine für euch passende Vorlage habt, dann ist ja gut. :)

5. tob46

tob46 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    ja das stimmt, das ist die Hauptsache. Der Versuch den Fehler mit der "JTL-Wawi-Lager" Vorlage zu finden, hat aber eben echt viel Zeit gekostet. Vielleicht könnt Ihr ja trotzdem die "JTL-Wawi-Lager" Vorlage reparieren, weil sonst hätte diese ja gar keine Daseinsberechtigung und stiftet nur Verwirrung.
    Aber ansonsten macht alles andere einen guten Eindruck....

6. Rico Giesler

Punkte für Erfolge:
    83
    Die Wawi-Vorlage ist auch Auftragsbezogen und nicht Artikelgruppiert. Könnte man umstellen, warum dies von Haus aus nicht so ist..?..?

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.