Inaktiv Artikel auf Bestellvorschlag obwohl kein Bestandsartikel

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas triole
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
206
4
Dresden
Ich habe bei einem Artikel die Bestandsführung deaktiviert, trotzdem taucht er im Bestellvorschag auf, weil er angeblich einen Mindstbestand hat (laut Bestellvorschlag. Dieser ist aber in er Artikelansicht ausgegraut, nicht angehakt und steht auf 0. Der Artikel ist auch nicht in offenen Aufträgen enthalten.
Dass der Artikel mal Bestandsartikel war und wahrscheinlich den jetzt im Bestellvorschlag auftauchenden Mindestbestand 2 hatte, ist ehrlich gesagt nur meine Vermutung, aber sehr wahrscheinlich.

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Guten Abend @triole,

das hört sich merkwürdig an, ist der Bestellvorschlag aktuell? Wie lange schaust Du zurück um den Bedarf zu kalkulieren.

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
206
4
Dresden
Ich arbeite nur mit dem Mindestbestand und nicht mit Bedarf kalkulieren. Habe jetzt noch einen weiteren Artikel mit dem gleichen Phänomen. Allerdings war er frisch als Nicht-Bestands-Artikel angelegt. Ich habe ihn jedoch als Kopie eines andern (Bestands-)Artikel erstellt und dieser hat genau den Mindestbestand, der beim neuen Artikel jetzt auch im Bestellvorschlag kommt. Der Fehler scheint also bei dieser "Artikel duplizieren" Funktion zu entstehen.

Zuletzt bearbeitet: