Neu 'Artikel 1 von 10' aus den SERPS entfernen

LiuLausemaus

Mitglied
21. August 2022
29
2
Hallo Leute,

bin mir nicht ganz sicher, ob mir hier geholfen werden kann bzw. ob ich hier richtig bin. Falls nein, darf der Beitrag natürlich gelöscht werden.
Es geht um die Google Suchergebnisse. Grundsätzlich werden bei Landingpages bzw. Kategorien vor den Suchergebnissen 'Artikel 1 von X' angezeigt.
Logischerweise Seiten, welche auch Produkte enthalten.

serp.PNG

Meine Frage, wie lässt sich das entfernen? Eine Stelle im Code die man ändern muss? Oder ist das grundsätzlich garnicht möglich?

Grüße

ecki

Aktives Mitglied
17. August 2022
75
13
Welches Theme verwendest du?

Im Evo Theme müsstest du dazu eine Datei anpassen, am besten im Child Theme.
evo(-child)\productlist\header.tpl

hier die Zeile 146 löschen
bzw. das
{lang key='products'} {$Suchergebnisse->getOffsetStart()} - {$Suchergebnisse->getOffsetEnd()} {lang key='of' section='productOverview'} {$Suchergebnisse->getProductCount()}

Wenn der Bereich "Seite 1 von xx" auch weg soll, kann ab Zeile 141 biw 148 entfent werden.
bzw. das
<div class="row list-pageinfo top10">
<div class="col-xs-4 page-current">
<strong>{lang key='page' section='productOverview'} {$Suchergebnisse->getPages()->getCurrentPage()}</strong> {lang key='of' section='productOverview'} {$Suchergebnisse->getPages()->getTotalPages()}
</div>
<div class="col-xs-8 page-total text-right">
{lang key='products'} {$Suchergebnisse->getOffsetStart()} - {$Suchergebnisse->getOffsetEnd()} {lang key='of' section='productOverview'} {$Suchergebnisse->getProductCount()}
</div>
</div>

Gruß
ecki

• Gefällt mir
Reaktionen: LiuLausemaus