Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe ein kleines Problem mit dem normalen Arbeitsablauf der Wawi und einem Shop (im meinem Fall Gambio).
Ich möchte jetzt nicht in Detail wissen wo und was ich einstellen muß. Sondern eher bei welchen Programm ich Einstellungen vornehmen sollte.
Da ich ja rein Theoretisch alle Einstellungen sowohl in der Wawi, als auch im Shop vornehmen könnte.
Also ein ganz normaler Ablauf wäre wie folgt.
1. Artikel einpflegen (WAWI)
2. Kategorien anlegen (WAWI)
3. Preise zuordnen (WAWI)
4. Sonderpreise, Rabatte, Händlerpreise, Kundenpreise usw. (WAWI)
5. Webshopabgleich
6. Artikel sind im Shop vorhanden und Kunde kann bestellen.
7. Kunde bestellt im (Shop)
8. Kunde wählt Versandart aus (WAWI oder Shop?)
9. Kunde wählt Zahlart aus (WAWI oder SHOP?)
10. Kunde bekommt eine Bestätigung per Email über die Bestellung (SHOP)
11. Webshopabgleich manuell (geht das auch automatisch?)
12. Bestellung ist jetzt auch in WAWI enthalten.
13. Aus der Bestellung wird ein Auftrag generiert.
14. Kunde wird informiert das Artikel verschickt wurde (WAWI oder Shop?)
Wie werden die Verfolgungsnummer der Post dem Kunden mitgeteilt?
15. Rechnung an Kunden schicken (Wawi oder Shop?)
16. Anhänge Widerrufsrecht, Widerrufsformular, Agb (WAWI oder Shop?)
Fertig.
Wenn sich ein erfahrener User diese Aufstellung mal annehmen könnte und die Aufstellung korrigieren würde.
Dann würde es mir viel Zeit ersparen, in allen Programmen alles zu lernen.
Ich hoffe das ich mein Problem einigermaßen verständlich rüber bringen konnte.
LG Jogi
ich habe ein kleines Problem mit dem normalen Arbeitsablauf der Wawi und einem Shop (im meinem Fall Gambio).
Ich möchte jetzt nicht in Detail wissen wo und was ich einstellen muß. Sondern eher bei welchen Programm ich Einstellungen vornehmen sollte.
Da ich ja rein Theoretisch alle Einstellungen sowohl in der Wawi, als auch im Shop vornehmen könnte.
Also ein ganz normaler Ablauf wäre wie folgt.
1. Artikel einpflegen (WAWI)
2. Kategorien anlegen (WAWI)
3. Preise zuordnen (WAWI)
4. Sonderpreise, Rabatte, Händlerpreise, Kundenpreise usw. (WAWI)
5. Webshopabgleich
6. Artikel sind im Shop vorhanden und Kunde kann bestellen.
7. Kunde bestellt im (Shop)
8. Kunde wählt Versandart aus (WAWI oder Shop?)
9. Kunde wählt Zahlart aus (WAWI oder SHOP?)
10. Kunde bekommt eine Bestätigung per Email über die Bestellung (SHOP)
11. Webshopabgleich manuell (geht das auch automatisch?)
12. Bestellung ist jetzt auch in WAWI enthalten.
13. Aus der Bestellung wird ein Auftrag generiert.
14. Kunde wird informiert das Artikel verschickt wurde (WAWI oder Shop?)
Wie werden die Verfolgungsnummer der Post dem Kunden mitgeteilt?
15. Rechnung an Kunden schicken (Wawi oder Shop?)
16. Anhänge Widerrufsrecht, Widerrufsformular, Agb (WAWI oder Shop?)
Fertig.
Wenn sich ein erfahrener User diese Aufstellung mal annehmen könnte und die Aufstellung korrigieren würde.
Dann würde es mir viel Zeit ersparen, in allen Programmen alles zu lernen.
Ich hoffe das ich mein Problem einigermaßen verständlich rüber bringen konnte.
LG Jogi