deepblue
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
habe noch einmal eine Frage zu den Arbeitsanläufen.
1. Eine Bestellung wird in den JTL- Shop eingegeben und abgeschickt. ---> z.B. Bestellnummer 28
1.1 Automatisch erhält der Kunde eine Bestellbestätigung seiner Bestellung
2. Über die JTL-Wawi hole ich den Auftrag ab.
2. Über "Zahlung ..." setze ich die Zahlung auf bezahlt.
3. Nach einem Webshop abgleich wird die Mail mit dem Zahlungseingang dem Kunden geschickt.
4. Anschließend bei Aufträgen den Auftrag auswählen und dann auf Lieferschein/Versenden klicken.
Nun konne ich nicht mehr weiter. Wenn ich einen Harken bei Jetzt versenden mache. Wir eine Versandbestätigung abgeschickt. ---> Bestellnummer 29
Und autom. bekommt der Kunde noch eine Versandbestätigung mit der Bestellnummer 28
Irgend etwas mache ich falsch. Eigentlich benötige ich keinen Lieferschein. Erstelle diesen nur, damit der Kunde eine Nachricht erhält, das die Ware versandt wurde. Was mache ich falsch???? Oder muß ich irgend etwas im Shop abstellen, damit das mit der Versandbestätigung nicht immer doppelt läuft.
Würde mich sehr über eine genauen Lösungsvorschlag freuen. Das Shopsystem, sowie die JTL Wawi sind wirklich TOP.
Aber ein genauen Ablauf Schritt für Schritt wäre sehr schön.
Vielen Dank
habe noch einmal eine Frage zu den Arbeitsanläufen.
1. Eine Bestellung wird in den JTL- Shop eingegeben und abgeschickt. ---> z.B. Bestellnummer 28
1.1 Automatisch erhält der Kunde eine Bestellbestätigung seiner Bestellung
2. Über die JTL-Wawi hole ich den Auftrag ab.
2. Über "Zahlung ..." setze ich die Zahlung auf bezahlt.
3. Nach einem Webshop abgleich wird die Mail mit dem Zahlungseingang dem Kunden geschickt.
4. Anschließend bei Aufträgen den Auftrag auswählen und dann auf Lieferschein/Versenden klicken.
Nun konne ich nicht mehr weiter. Wenn ich einen Harken bei Jetzt versenden mache. Wir eine Versandbestätigung abgeschickt. ---> Bestellnummer 29
Und autom. bekommt der Kunde noch eine Versandbestätigung mit der Bestellnummer 28
Irgend etwas mache ich falsch. Eigentlich benötige ich keinen Lieferschein. Erstelle diesen nur, damit der Kunde eine Nachricht erhält, das die Ware versandt wurde. Was mache ich falsch???? Oder muß ich irgend etwas im Shop abstellen, damit das mit der Versandbestätigung nicht immer doppelt läuft.
Würde mich sehr über eine genauen Lösungsvorschlag freuen. Das Shopsystem, sowie die JTL Wawi sind wirklich TOP.
Aber ein genauen Ablauf Schritt für Schritt wäre sehr schön.
Vielen Dank