Neu Anzeigen Tool funktioniert überhaupt nicht und der Kundenservice stellt sich DUMM

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

als einer der ersten Betatester des Marketingtools "Anzeigen" bei Ebay, kenne ich mich mit diesem Tool auch sehr gut aus.
Nun ist es seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren so, dass die Suchergebnisse der Anzeigen nicht mehr so angezeigt werden, wie es eigentlich sein soll.
Demnach werden mittlerweite nur noch Angebote gelistet, welche sowieso schon sehr gut aubverkauft werden, egal wie viele Prozente man bei diesen Anzeigen eingestellt hat.
Auch rotieren die Anzeigen nicht mehr, das heißt, es bleiben immer die gleichen Angebote in den Anzeigen stehen.
Ich melde diese Fehler in der Programmierung schon seit Monaten, aber leider bekommt man von Ebay immer wieder die selben, dummen Antworten.
Anbei ein Auszug aus der letzten Mail:
Wir entscheiden nicht, welche Verkäufer oder Angebote ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt werden. Vielmehr bestimmt ein Computerprogramm anhand eines speziellen Suchalgorithmus unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren, an welcher Position ein Artikel in den Suchergebnissen platziert wird. Wir haben die Formel zwar programmiert, nehmen aber keinen Einfluss darauf, wie einzelne Angebote oder Verkäufer in Suchergebnissen platziert werden. Das gilt sowohl für reguläre eingestellte Artikel als auch von Anzeigen.
Hab ich hier was verpasst, oder will man bei Ebay nicht verstehen?
Ihr könnt gerne selbst ein mal eine Suche starten und diese dann aktualisieren.
Es wird immer das gleiche Ergebnis bleiben.
Woher ich das weiß?
Ich stehe bei sehr vielen Artikeln selbst ganz oben in den Suchergebnissen und Anzeigen.
Daher kann ich auch versichern, dass diese Anzeigen nicht rotieren und andere User, welche neue Artikel platzieren möchten gar keine Chance haben.
Da rage ich mich doch, wozu Anzeigen dienen.
Eigentlich ist dieses Tool erfunden worden, um Angebote an Hand von weiteren prozentualen Gebühren vom Verkaufspreis weiter oben zu platzieren und somit Angebote nach oben zu bringen.
So war es am Anfang auch und man konnte Angebote weiter oben platzieren.

Hat jemand von euch hier vielleicht andere Erfahrungen?

Gruß

NICO

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.119
80
DE-Fulda
HI,

das Problem kenne ich, die "Anzeigen" Anzeigen wurden die letzten Wochen etwas entschärft, sodass auch Verkäufer ohne Anzeigen wieder eine Chance bekommen.
Anfang des Jahres (Januar-März) war es andersherum, ohne Anzeigen hatte man gar keine Chance.

Ich finde es dereit etwas ausbalancierter als es zu Beginn war.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Aber es ist doch so, dass nur ab und zu 2 Anzeigen in den Suchergebnissen mit gelistet werden.
Nur bleiben dort immer die gleichen Artikel drin.
Das soll nicht so sein.
Vor allem nützt es nichts, die Prozente auf bis zu 100% zu setzen.
Man wird hierdurch nicht besser gelistet.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Nicht verfügbare Artikel anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-Connector WooCommerce Mediadateien Anzeigen lassen Onlineshop-Anbindung 0
Neu bestimmte Artikelnr. "nicht" auf Lieferschein anzeigen lassen, geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 17
Auftragspositionen.Artikel.TaricCode bei nicht EU Ländern anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsart auf Rechnung zeigt Paypal-Text, soll aber Überweisungstext anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu In Kundenansicht bei Auswahl des Auftrags: Positionen farblich markiert anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Paypal + Überweisung Zahlungslink (QR Code) auch auf Auftrag anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Internes Kundenkassendisplay kann keine "Werbung" anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Wird der JTL Shop 5 Kindartikel anzeigen können? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Kundeninformation anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aufträge nicht anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Besucherzahlen eines einzelnen Artikels anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Datum der Rechnungserstellung in der WAWI anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Bewertungen in der Übersicht anzeigen lassen JTL Shop Evo-Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nettobeträge bei 2 Steuersätzen anzeigen auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelbestand im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu in Pickliste Stücklisten- und Verkaufsartikel-Artikelnr. anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Freien Lagerbestand anzeigen lassen User helfen Usern 3
In Bearbeitung Artikelreihenfolge im Artikelkatalog festlegen bzw. neuste Artikel der Kategorie zuerst anzeigen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Alle Artikel mit einem Preis von 0€ filtern und anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sendungsnummer Beilegerretoure im Verkauf anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsart in Rechnungsvorlage anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Abgelehnt Variationen in WMS-Mobile anzeigen JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Verbleibende Menge an Seriennummern anzeigen lassen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zusatzverpackung anzeigen abhängig von gewählter Versandart Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bruttopreise nach Ländern richtig Anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
In Bearbeitung Hersteller auf Bon anzeigen [POS-813] Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Capture Dotliquid - Warenlagerplatz in Wawi anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unterkategorie Beschreibung im Shop anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Neu X Selling beim Warenkorb funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu Shopabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Eine TSE, mehrere Kassen - funktioniert nicht / Verbindungsfehler JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Datev export per Mail funktioniert nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Falscher FBA Lagerbestand, wie funktioniert die Korrektur? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Onlineshop Abgleich funktioniert nicht 404 Not found Shopify-Connector 7
Neu TSE funktioniert nicht trotz positiven Selbsttest JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu TSE funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Offen Erweitere Eigenschaft im Workflow - Abfrage von Versandklasse bei mehreren Positionen im Auftrag funktioniert nur bei erstem Objekt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Onlineshop-Abgleich funktioniert nicht Shopware-Connector 12
Neu HTML Editor 1.528 funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Paypal erstatten funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seitenumbruch funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop Abgleich funktioniert aktuell nicht (Session is invalid) Shopify-Connector 4
In Bearbeitung Worker funktioniert nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Wochenend - Update shop-master.zip - was eventuell nicht funktioniert JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 9
Offen Berechnung im Workflow funktioniert nicht (Newbie) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Datei Laden beim Import von Artikeldaten funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht übernommen, Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Speichern Bildgrößen unter Storefront->Bilder->Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Aktualisierung funktioniert nicht richtig Shopware-Connector 15