Neu Anzeigen Tool funktioniert überhaupt nicht und der Kundenservice stellt sich DUMM

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

als einer der ersten Betatester des Marketingtools "Anzeigen" bei Ebay, kenne ich mich mit diesem Tool auch sehr gut aus.
Nun ist es seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren so, dass die Suchergebnisse der Anzeigen nicht mehr so angezeigt werden, wie es eigentlich sein soll.
Demnach werden mittlerweite nur noch Angebote gelistet, welche sowieso schon sehr gut aubverkauft werden, egal wie viele Prozente man bei diesen Anzeigen eingestellt hat.
Auch rotieren die Anzeigen nicht mehr, das heißt, es bleiben immer die gleichen Angebote in den Anzeigen stehen.
Ich melde diese Fehler in der Programmierung schon seit Monaten, aber leider bekommt man von Ebay immer wieder die selben, dummen Antworten.
Anbei ein Auszug aus der letzten Mail:
Wir entscheiden nicht, welche Verkäufer oder Angebote ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt werden. Vielmehr bestimmt ein Computerprogramm anhand eines speziellen Suchalgorithmus unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren, an welcher Position ein Artikel in den Suchergebnissen platziert wird. Wir haben die Formel zwar programmiert, nehmen aber keinen Einfluss darauf, wie einzelne Angebote oder Verkäufer in Suchergebnissen platziert werden. Das gilt sowohl für reguläre eingestellte Artikel als auch von Anzeigen.
Hab ich hier was verpasst, oder will man bei Ebay nicht verstehen?
Ihr könnt gerne selbst ein mal eine Suche starten und diese dann aktualisieren.
Es wird immer das gleiche Ergebnis bleiben.
Woher ich das weiß?
Ich stehe bei sehr vielen Artikeln selbst ganz oben in den Suchergebnissen und Anzeigen.
Daher kann ich auch versichern, dass diese Anzeigen nicht rotieren und andere User, welche neue Artikel platzieren möchten gar keine Chance haben.
Da rage ich mich doch, wozu Anzeigen dienen.
Eigentlich ist dieses Tool erfunden worden, um Angebote an Hand von weiteren prozentualen Gebühren vom Verkaufspreis weiter oben zu platzieren und somit Angebote nach oben zu bringen.
So war es am Anfang auch und man konnte Angebote weiter oben platzieren.

Hat jemand von euch hier vielleicht andere Erfahrungen?

Gruß

NICO

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
HI,

das Problem kenne ich, die "Anzeigen" Anzeigen wurden die letzten Wochen etwas entschärft, sodass auch Verkäufer ohne Anzeigen wieder eine Chance bekommen.
Anfang des Jahres (Januar-März) war es andersherum, ohne Anzeigen hatte man gar keine Chance.

Ich finde es dereit etwas ausbalancierter als es zu Beginn war.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Aber es ist doch so, dass nur ab und zu 2 Anzeigen in den Suchergebnissen mit gelistet werden.
Nur bleiben dort immer die gleichen Artikel drin.
Das soll nicht so sein.
Vor allem nützt es nichts, die Prozente auf bis zu 100% zu setzen.
Man wird hierdurch nicht besser gelistet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Druckvorlage Feld anzeigen wenn Datum größer als 5 Tage zu heute Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Auftragswert anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL Shop 5 -> Anzeigen 2. Tab ... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kindartikel als SALE bzw. Aktion gesondert anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
MHD in der Pickliste anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Abo Fälligkeit früher anzeigen? JTL-Wawi 1.7 1
Neu 💙 Neues Plugin: JTL-ServerDashboard Pro (kompakte Serverinformationen anzeigen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zusätzlich UVP anzeigen in Kundengruppen Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Merkmal / Attribut an zusätzlicher Stelle anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreis anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Dezimalstellen nicht anzeigen in Formularen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu GPSR in Shop 4.06 anzeigen/übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Diskussion Tagesabschluß "Entnahme für Bank" funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Bestand QuickSync funktioniert nicht Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Bildimport Webp funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Bestandsabgleich Shopware 6 funktioniert nicht mehr Shopware-Connector 5
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 5
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2