dc-nico
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
als einer der ersten Betatester des Marketingtools "Anzeigen" bei Ebay, kenne ich mich mit diesem Tool auch sehr gut aus.
Nun ist es seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren so, dass die Suchergebnisse der Anzeigen nicht mehr so angezeigt werden, wie es eigentlich sein soll.
Demnach werden mittlerweite nur noch Angebote gelistet, welche sowieso schon sehr gut aubverkauft werden, egal wie viele Prozente man bei diesen Anzeigen eingestellt hat.
Auch rotieren die Anzeigen nicht mehr, das heißt, es bleiben immer die gleichen Angebote in den Anzeigen stehen.
Ich melde diese Fehler in der Programmierung schon seit Monaten, aber leider bekommt man von Ebay immer wieder die selben, dummen Antworten.
Anbei ein Auszug aus der letzten Mail:
Ihr könnt gerne selbst ein mal eine Suche starten und diese dann aktualisieren.
Es wird immer das gleiche Ergebnis bleiben.
Woher ich das weiß?
Ich stehe bei sehr vielen Artikeln selbst ganz oben in den Suchergebnissen und Anzeigen.
Daher kann ich auch versichern, dass diese Anzeigen nicht rotieren und andere User, welche neue Artikel platzieren möchten gar keine Chance haben.
Da rage ich mich doch, wozu Anzeigen dienen.
Eigentlich ist dieses Tool erfunden worden, um Angebote an Hand von weiteren prozentualen Gebühren vom Verkaufspreis weiter oben zu platzieren und somit Angebote nach oben zu bringen.
So war es am Anfang auch und man konnte Angebote weiter oben platzieren.
Hat jemand von euch hier vielleicht andere Erfahrungen?
Gruß
NICO
als einer der ersten Betatester des Marketingtools "Anzeigen" bei Ebay, kenne ich mich mit diesem Tool auch sehr gut aus.
Nun ist es seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren so, dass die Suchergebnisse der Anzeigen nicht mehr so angezeigt werden, wie es eigentlich sein soll.
Demnach werden mittlerweite nur noch Angebote gelistet, welche sowieso schon sehr gut aubverkauft werden, egal wie viele Prozente man bei diesen Anzeigen eingestellt hat.
Auch rotieren die Anzeigen nicht mehr, das heißt, es bleiben immer die gleichen Angebote in den Anzeigen stehen.
Ich melde diese Fehler in der Programmierung schon seit Monaten, aber leider bekommt man von Ebay immer wieder die selben, dummen Antworten.
Anbei ein Auszug aus der letzten Mail:
Hab ich hier was verpasst, oder will man bei Ebay nicht verstehen?Wir entscheiden nicht, welche Verkäufer oder Angebote ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt werden. Vielmehr bestimmt ein Computerprogramm anhand eines speziellen Suchalgorithmus unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren, an welcher Position ein Artikel in den Suchergebnissen platziert wird. Wir haben die Formel zwar programmiert, nehmen aber keinen Einfluss darauf, wie einzelne Angebote oder Verkäufer in Suchergebnissen platziert werden. Das gilt sowohl für reguläre eingestellte Artikel als auch von Anzeigen.
Ihr könnt gerne selbst ein mal eine Suche starten und diese dann aktualisieren.
Es wird immer das gleiche Ergebnis bleiben.
Woher ich das weiß?
Ich stehe bei sehr vielen Artikeln selbst ganz oben in den Suchergebnissen und Anzeigen.
Daher kann ich auch versichern, dass diese Anzeigen nicht rotieren und andere User, welche neue Artikel platzieren möchten gar keine Chance haben.
Da rage ich mich doch, wozu Anzeigen dienen.
Eigentlich ist dieses Tool erfunden worden, um Angebote an Hand von weiteren prozentualen Gebühren vom Verkaufspreis weiter oben zu platzieren und somit Angebote nach oben zu bringen.
So war es am Anfang auch und man konnte Angebote weiter oben platzieren.
Hat jemand von euch hier vielleicht andere Erfahrungen?
Gruß
NICO