Neu Anzeigen Tool funktioniert überhaupt nicht und der Kundenservice stellt sich DUMM

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

als einer der ersten Betatester des Marketingtools "Anzeigen" bei Ebay, kenne ich mich mit diesem Tool auch sehr gut aus.
Nun ist es seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren so, dass die Suchergebnisse der Anzeigen nicht mehr so angezeigt werden, wie es eigentlich sein soll.
Demnach werden mittlerweite nur noch Angebote gelistet, welche sowieso schon sehr gut aubverkauft werden, egal wie viele Prozente man bei diesen Anzeigen eingestellt hat.
Auch rotieren die Anzeigen nicht mehr, das heißt, es bleiben immer die gleichen Angebote in den Anzeigen stehen.
Ich melde diese Fehler in der Programmierung schon seit Monaten, aber leider bekommt man von Ebay immer wieder die selben, dummen Antworten.
Anbei ein Auszug aus der letzten Mail:
Wir entscheiden nicht, welche Verkäufer oder Angebote ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt werden. Vielmehr bestimmt ein Computerprogramm anhand eines speziellen Suchalgorithmus unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren, an welcher Position ein Artikel in den Suchergebnissen platziert wird. Wir haben die Formel zwar programmiert, nehmen aber keinen Einfluss darauf, wie einzelne Angebote oder Verkäufer in Suchergebnissen platziert werden. Das gilt sowohl für reguläre eingestellte Artikel als auch von Anzeigen.
Hab ich hier was verpasst, oder will man bei Ebay nicht verstehen?
Ihr könnt gerne selbst ein mal eine Suche starten und diese dann aktualisieren.
Es wird immer das gleiche Ergebnis bleiben.
Woher ich das weiß?
Ich stehe bei sehr vielen Artikeln selbst ganz oben in den Suchergebnissen und Anzeigen.
Daher kann ich auch versichern, dass diese Anzeigen nicht rotieren und andere User, welche neue Artikel platzieren möchten gar keine Chance haben.
Da rage ich mich doch, wozu Anzeigen dienen.
Eigentlich ist dieses Tool erfunden worden, um Angebote an Hand von weiteren prozentualen Gebühren vom Verkaufspreis weiter oben zu platzieren und somit Angebote nach oben zu bringen.
So war es am Anfang auch und man konnte Angebote weiter oben platzieren.

Hat jemand von euch hier vielleicht andere Erfahrungen?

Gruß

NICO
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
HI,

das Problem kenne ich, die "Anzeigen" Anzeigen wurden die letzten Wochen etwas entschärft, sodass auch Verkäufer ohne Anzeigen wieder eine Chance bekommen.
Anfang des Jahres (Januar-März) war es andersherum, ohne Anzeigen hatte man gar keine Chance.

Ich finde es dereit etwas ausbalancierter als es zu Beginn war.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Aber es ist doch so, dass nur ab und zu 2 Anzeigen in den Suchergebnissen mit gelistet werden.
Nur bleiben dort immer die gleichen Artikel drin.
Das soll nicht so sein.
Vor allem nützt es nichts, die Prozente auf bis zu 100% zu setzen.
Man wird hierdurch nicht besser gelistet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neukunden Anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verbesserungsvorschlag Warenwert bei Teillieferung / für Auswahl anzeigen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Lieferschwelle anzeigen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Urspungsland Flagge anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelgewicht in Galerieansicht mit anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Vorgabeplätze beim Nachschub anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Firmenchat - Tool gesucht (gern kostenfrei) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Wawi DB Diff Tool kaputt? JTL-Wawi 1.8 2
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Barcode funktioniert nicht mit Bindestrich JTL-Wawi 1.8 2
Bildimport funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3

Ähnliche Themen