Neu Anzeige Nettopreis auf Auftragsbestätigung

HugoBlau

Aktives Mitglied
1. Juli 2020
60
2
Hallo,
in meiner Vorlage wird mir der Nettopreis dieses Produkts nicht angezeigt, obwohl er im Produkt passt.
Ich habe keine Ahnung, woran es liegen kann, weiß vielleicht jemand von euch, was ich noch prüfen könnte?

Hinterlegt ist

Auftragspositionen.Einkaufspreis
bzw.
LocCurrL$ (SalesOrderPosition.PurchasePriceNet, JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO))

Es wird mir bei beiden Vorlagen nicht angezeigt. Entweder liegt es also am Produkt, an irgendeiner Einstellung oder ich hab einen kompletten Denkfehler und das Feld grundsätzlich falsch belegt?
(aktuell nutzen wir noch die alten Vorlagen, ich habe die neuen aber schon größtenteils angelegt, Umstellung erfolgt bald.)

Viele Grüße,
Steffi

Anhänge

• Ausgabe-Vorlage.jpg
    Ausgabe-Vorlage.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 18
  • Produkt.jpg
    Produkt.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 18

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.178
644
Flensburg
Hallo @HugoBlau,

es kann sein, dass auf Grund eines Fehlers die Spalte fEKNetto dieser Auftragsposition nicht korrekt gefüllt wurde. Das kann man in der Datenbank nachholen. Wobei das auch nur Symptombekämpfung wäre. Ist das denn ein genereller Fehler, oder passiert das nur und immer bei diesem Artikel?

Probier' sonst mal Auftragspositionen.Artikel.Einkaufspreis, aber nur für Artikelpositionen (nType = 1), denn hier wird der gleitende Durchschnitt angezapft, den es für andere Positionstypen nicht gibt.

Ansonsten:

If(Auftragspositionen.Einkaufspreis > 0, Auftragspositionen.Einkaufspreis, JTL_DirectQuery("
SELECT fEKNetto FROM tArtikel WHERE kArtikel = "+Fstr$(Auftragspositionen.Artikel.InterneArtikelnummer,"?")+"
"))

• Gefällt mir
Reaktionen: HugoBlau

HugoBlau

Aktives Mitglied
1. Juli 2020
60
2
Das passiert nur bei bestimmten Artikeln. Aufgefallen ist es bisher bei 3 von 8 Kindartikeln des gleichen Vaterartikels. Die Artikel sind aber alle gleich angelegt, haben teilweise sogar dieselben Bestandteile in der Stückliste. Bei dem einen funktioniert es, bei dem anderen nicht.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.178
644
Flensburg
Ah, es geht um Stücklisten. Hast Du mal geschaut, wie sich das verhält, wenn Du die "Globale Einstellung" "Durchschnittlichen Einkaufspreis von Stücklisten automatisch berechnen" änderst? Findest Du in den Globalen Einstellungen im Tab Artikel.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 6
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl ! JTL-Wawi 1.11 10
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Teststand auf localhost - Plugin-Lizenzen abgelaufen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Ladenpreis auf Etikett mit Bedingung verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu neuerdings viel manuelles bestätigen auf MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gutschriftmenge auf eine ausgestellte Teilrechnung reduziert offene Auftragsmenge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Maximal Käufe auf unbegrenzten Bestand eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Maximale Käufe auf unbegrenzten Bestand einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Lager unbekannt auf Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Template von CFE auf Hosting Templates für JTL-Shop 2
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4