Neu Anlegung der Versandkosten und Arten

MoeE

Neues Mitglied
16. Mai 2019
11
0
Hallo ,
ich habe da mal eine Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich habe einen Onlineshop über Shopware mit der JTL- WaWi, Ich nutze diese als Multishop,
d.h. ich habe einen Hauptshop und sehr viele Subshops. Diese unterscheiden sich in Sprache, Lokalisierung und Preisen.
Meine Frage lautet daher, wie kann ich für die jeweiligen Länder eigene Preise erstellen? Und vor allem brauche ich 2 Versandarten einmal Paketdienst und einmal Spedition.
Ich könnte die Artikel manuell zuweisen, aber wo stelle ich diese Arten und ihre Staffelungen ein?

Lg Moe

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
154
29
Unterschiedliche Preise lassen sich nur duch einen Workaround umsetzen, da die Anbindung an die JTL- Wawi ein Multishopsystem als eine Plattform sieht.

Du kannst in der JTL-Wawi die Artikel als Stückliste mit Komponenten anlegen und je Sprache eine Komponente mit unterschiedlichem Preis anlegen, dann je Sprache einen unterschiedlichen Preis einpflegen.
Die Versandarten werden über das Shopbackend gepflegt.

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü