Ankündigung zum Forum

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
Alle Links, egal ob aus Google-Suchen oder z.B. auch hier aus dem Thread laufen bei mir ins Leere mit "File not found" und ähnlichem... Sind Links auf alte Beiträge jetzt tot oder gehören Firefox, Internet Exploder und iOS Safari nur zu den Browsern mit Problemen? ;)
Und wo finde ich jetzt die Tags für Code, etc.?
Apropos, diese Antwort ist auf dem iPad geschrieben und ich bin dabei fast wahnsinnig geworden. Dieser Editor ist SCHROTT!!!

Wenn ich mich nicht irre, würde ich einmal Versuchen nicht über ein Amazon (AWS) Server zu surfen, sondern direkt - vieleicht hilft das weiter.

Nachtrag: Die verwendete IP ist momentan "verbrannt" und auf einer Blackliste. Um das Problem schnell zu umgehen, die Verbindung zum Internetanbieter neu anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Wenn ich mich nicht irre, würde ich einmal Versuchen nicht über ein Amazon (AWS) Server zu surfen, sondern direkt - vieleicht hilft das weiter.
Nachtrag: Die verwendete IP ist momentan "verbrannt" und auf einer Blackliste. Um das Problem schnell zu umgehen, die Verbindung zum Internetanbieter neu anwählen.
Sorry, aber mit dieser Antwort kann ich überhaupt nichts anfangen. Wie surft man denn über einen Amazon Server und was hat das mit der IP zu tun, welche ist verbrannt, die vom Forum?
 

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
Sorry, aber mit dieser Antwort kann ich überhaupt nichts anfangen. Wie surft man denn über einen Amazon Server und was hat das mit der IP zu tun, welche ist verbrannt, die vom Forum?
Guten Morgen !

Entschuldigung, aber ich war gestern Abend noch sehr stark mit dem Forum und den Logdateien beschäftigt, daher war das meine "einfachste" Antwort die ich dir noch geben konnte :)

Du hast einen anderen Internetprovider und damit auch eine andere IP-Adresse als ich zu nächst dachte. Die AWS (Amazon) IP-Adressen sind mir zwischen deine Meldungen geraten und daher die Annahme, das du solch eine IP nutzt. Es gibt IP-Adressen die genutzt werden, um Seiten zu attackieren und dann auf einer oder mehreren zentralen Blacklisten landen. Diese IP-Adressen sind dann für eine kurze Zeit "verbrannt", da ein paar millionen Server mit der IP vorerst nicht mehr kommunizieren wollen.

In dem Fall sollte man sich beim eigenen Internetanbieter neu einwählen und sich damit automatisch eine andere IP-Adresse geben lassen.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Man sieht im neuen Forum leider nicht mehr bei welchem Thread man selbst schon mal geantwortet hat in der Übersicht.
Wird das eventuell noch nachträglich eingebaut?
Für die Übersicht welche neuen Threads/Antworten "wichtig" sind war das echt super, da man sofort sehen konnte wo man vielleicht nochmal rein schauen sollte, weil es eine neue Antwort gab.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass man nur noch extrem umständlich seine eigenen Beiträge und erstellten Threads findet.
Wird es hier noch eine Nachbesserung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Ja ich finde die auch ein wenig zu hell.

Das die Unterforen ( WAWI, Shop) ihre Farben bekommen wie bei euch auf der Seite ist super. Aber mit den sehr hellen Hintergrund und den hellen Links ist alles zu hell und blendet schon fast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaha

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.685
244
Leipzig
Hm, gewöhnungsbedürftiges neues Forum, aber soweit schick. Was ich aber schmerzlich vermisse: Foren zuklappen.
Es gibt Foren die ich nie nicht anschaue, da ich es nicht nutze. Und es sind genau die, die zwischen der Wawi und dem Shop liegen. :confused:
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Ein Fehler der bei mir immer wieder auftaucht:

Wenn ich bei den Beiträgen in der Tabellenansicht rechts einen Beitrag anklicke, wird dieser nur ab und an geöffnet. Ich bekomme dann meistens die Fehlermeldung:

Supportforum für JTL-Wawi, JTL-Shop, JTL-WMS, eazyAuction und Connectoren von JTL-Software - Fehler
Der gesuchte Beitrag konnte nicht gefunden werden.

Ist das schon bekannt? Es wäre sehr schön, wenn man diesen Fehler schnell beheben könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exe

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
Der linke gelbliche Block mit dem Namen des Posters zieht mir etwas zu viel Aufmerksamkeit, aber ansonsten gut gemacht ...
 

michael.z

Aktives Mitglied
3. November 2008
34
7
Hürth
Hallo,

das die Links in der Tabellenansicht noch nicht greifen ist der Migration geschuldet. Sobald allerdings in diesem Unterforum ein neuer Post eingetragen wird löst sich dieses Problem von alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deepblue

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
das schlimmeste ist aktuell, dass alle alten beiträgen über google nicht erreichbar sind.
und wenn die unwichtigsten Dinge am auffälligsten bleiben( user block), dann kann man ja userstyles einsetzen und sich den look verbessern. grad getestet.. klappt super
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
SEPA Ankündigung JTL-Wawi 1.8 7
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Vorschlag fürs Forum Costum Workflows JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen