Ankerposition wird zu weit unten angezeigt - Korrektur mit Css???

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Kaffee4You

Mitglied
18. Juni 2021
23
2
Hallo,

ich nutze Shop 5 und dort in den Blogbeiträgen oder auf CMS Seiten Anker.
Eingefügt über Quelltext vor der H2 oder H3 Überschrift im Onpage-Composer.
Anker wird dann nach H2/H3 und a als id= und name= gesetzt.

Diese Anker verlinke ich. Klicke ich im Text darauf , springt die Ansicht auf die Stelle mit dem Anker. ABER:
Die Darstellung ist zu weit unten, denn der Header wurde vermutlich nicht berücksichtigt. Also das was der Kunde sehen soll ist vom Header verdeckt.
Nun könnte ich eine Css Korrektur hinterlegen. Aber ich komme gerade nicht weiter wie ich das umsetze.
Mit welchen Eingaben mache ich das im Child-Template?

Danke und Grüße
Birgit

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise RechnungsExport in Datev unter Umsatz wird falscher Betrag angezeigt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Beantwortet JTL-POS - verhindern, dass aus dem WMS-Lager ausgebucht wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Problem bei JTL Vorlage - QR-Coder wird nicht generiert und USt-Id wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Teilrechnung erstellen bevor der Artikel ausgeliefert wird JTL-Wawi 1.6 1
Neu Auftrag duplizieren - ebay-Benutzer wird nicht mit übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Shopabgleich wird angefordert aber nicht ausgeführt Shopify-Connector 0
Beantwortet Workflow "Rechnung erstellen" wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Portlet preview.css wird nicht geladen - woran kann es liegen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu TIPP: Wie frage ich Variablen ab? Also das was in der ausgegeben wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Worker 2.0 Abgleich mit JTL Shop wird mit Fehler beendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 19
Neu Sammelkonto und Buchungskonto wird mit DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI 1.6.40.0 XML Import über SQL wird nicht immer angelegt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Workflows | Aufträge | Erstellt > {{ Vorgang.Sonstiges.QuellAuftrag.Zahlungen.IstBezahlt }} nicht vorhanden wenn Auftrag aus Angebot erstellt wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Download Modul: bei Anmeldung mit Amazon-Konto, wird Download nicht im Shop-Kundenkonto zur Verfügung gestellt. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Puffer beim Artikel - wird vom Shopify-Connector berücksichtigt? Shopify-Connector 0
Angebot Änderung wird nicht übernimm und gespeichert JTL-Wawi 1.6 1
Neu Tracking-Link wird nicht generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PlugIn wird nicht im Kundencenter angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support Zahlung wird in JTL gebucht, steht aber noch als unbezahlt. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu USt-ID Variable in E-Mail-Vorlagen wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Zahlart wird falsch exportiert, wenn beim Kunden eine andere Standard Zahlart hinterlegt ist, er aber ein anderes Zahlungsmittel genutzt hat. JTL-Wawi 1.6 3
Neu Amazon Pay Version 1.1.4 „Die Einstellung 'Zahlung vor Bestellabschluss: Ja' wird derzeit nicht unterstützt." Plugins für JTL-Shop 1
Neu FBA Lager wird nicht erstellt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelkurzbeschreibung wird in der Rechnung nicht gedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Packtisch 1.6.38.1 - Ansicht Auftrag Verpacken wird nicht mehr automatisch aktualisiert [WAWI-59097] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungskorrektur Zusatzposition für Rücksendekosten wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelname wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Vaterartikel wird nicht ausgeführt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Bei Teilrechnung wird die falsche Rechnung verschickt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Cronjob: includes/defines.php wird nicht gefunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Konfigurationskomponenten Mindestmenge wird nicht in Auftrag übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Amazon Prime durch Verkäufer DHL wird nicht ermittelt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Smarty Problematik? JavaScript mit langen String-Variablen wird zerstört ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
HILFE PICKLISTE WIRD GEDRUCKT BEIM AUSLIEFERN JTL-Wawi 1.6 1
Neu Kundenhistorie wird nicht korrekt angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst EAN-Code wird nicht ausgedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Kundengruppe bei Sofortauftrag wenn Kundennummer eingetippt wird - JTL 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Produktart wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Zeitverzögerter Workflow wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Gelöst WMS Mobile 1.6 Artikelnummern wird abgeschnitten?! JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Beim Hochladen wird die Steuerklasse auf 0 gesetzt! Gambio-Connector 5
Neu Bestellstatus wird nicht korrekt an den Shop übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler: Zugriff auf "Bild 7 Pfad/URL" (Spalte [10]) fehlgeschlagen. Dies ist kein gültiges Bild. Bild wird nicht importiert. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Auslieferungsliste / Kaufdatum wird nicht angezeigt, sondern wann der Worker den Auftrag eingeholt hat JTL-Wawi 1.6 1
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi 1.6 / Kommunikation aus Wawi wird beim Lieferanten (in JTL wawi) nicht abgelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Newsletter wird alle 1-3h verschickt - Shop 5.1.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Einkaufspreise nach dem Update 1.632 wird nicht gespeichert und vererbt! JTL-Wawi 1.6 3
Neu Unser Steuerberaternetzwerk wird 1 Jahr alt! News, Events und Umfragen 1
Beantwortet Listenansicht wird nicht gespreichert JTL-Wawi 1.6 3