Angebote: Einleitungstext über Fußzeile, ein Unding!

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Hallo NG,

WO kann ich Angebotstexte ändern? Es muss mehrere in der WAWI geben und ist leider sehr versteckt, ich finde einen Eintrag nicht und suche schon fast ne Std.!

Ich hatte schon mal um Sortierung der Textbausteine (vergebens) gebeten, bis dato haben wir leider NOCH keine Möglichkeiten erhalten diese sortieren zu können und so machen wir uns weiterhin beim Kunden voll lächerlich, weil Angebote wirken immer noch wegen dem Durcheinander doch sehr unprofessionell:

Ich habe irgendwann mal einen Einleitungstext für Angebote in die Wawi eingetragen, der geht so: "Gemäß Ihrer Anfrage freuen wir uns Ihnen unser unverbindliches Angebot unterbreiten zu dürfen ...", ja und genau das steht (FALSCH) ganz unten über der Fußzeile (Bankverbindung). Sorry, aber das ist ja wohl voll irre und ich kann das ja nun nicht mit der Schere abschneiden, würde das gerne irgendwie mit Bild nach oben/unten oder per Mouse einfach sortieren können und darum hatten wir schon vor Monaten gebeten - leider keine Ausführung aber notwendig! Weil: Ich suche den Text wie Sau, weil ich den ohne Sortiermöglichkeiten einfach löschen will, weil er so nicht rein passt. Damit wirkt ein Angebot recht plump und unhöflich an den Kunden, wie "Hier friß den Preis und halts Maul", weil die "nette Ansprache" (Einleitungstext) fehlt!

Aber kann mir bitte jemand sagen wo der Einleitungstext eingegeben wurde, wo der in der Wawi steht? Hab mich 10 mal in der Wawi durchgeklickt, wieder unseren Jan gefragt und mit ihm immer noch keine Lösung gefunden. Sorry, aber das ist so irre in aller Hektik, habe heute deshalb keine Ware rechtzeitig versenden können, denn so geht mir kein Angebot raus, ich schwitze dazu auch noch wegen schlechter eBay-Bewertung (unnützer Lieferverzug), das Angebot (ca. 10 spezielle Produkte die zum gekauften Produkt ergänzend passen) hat aber dabei zu sein, weil mir eBay einfach mit Einstellgebühren und VK-Profision viel zu teuer wird, eA ist ja leider auch noch nicht zu gebrauchen wo man zeitsparend technisch fehlerfreie Angebote hochladen könnte.

Kann man diese Textbausteine in Angebote bitte alle unter einen überaus passenden Punkt unterbringen und nicht weiter in der Wawi "verstreuen"? Was in Angebote rein soll muss auch BITTE dort editierbar sein! Weil, unter Einstellungen/Formulartexte/Angebot standard/ finde ich meinen o. g. Einleitungstext nicht, aber dafür "Lieferschein standard" gleich 2 mal und 1 mal (unnütze) läßt der sich auch nicht löschen, das ist leider alles sehr unlogisch in dem Bereich gemacht, ich werd hier voll irre und kann leider nicht unbehindert mit der Wawi weiter arbeiten! Wie gesagt, der Wunsch zur Sortierung wurde längst geäußert! Ich erinnere heute deshalb noch mals daran weil mir die Spedition vor der Nase weggefahren ist! - Weil ich einen korrekten Ausdruck einfach mit Angebot nicht mehr geschafft habe, die Rechnung alleine wäre okay gewesen. Aber warum macht ein Unternehmer Angebote, um sowas das extra auf dem Postwege zu versenden? Tzzz ... da gehörte noch reichlich Hochglanzprospektmaterial fürs anspruchsvolle Auge dazu was ich so nicht als Mail versenden kann, also bitte deshalb keine weitere Diskussion über andere Versandmöglichkeiten weil Angebote sind dazu da das man sie perfekt machen kann und das muss BITTE passen, also kein 0-8-15 bitte weil das haben wir nicht gesucht.

Mir fällt auch weiterhin auf das in den Rechnungen ab Seite 2 "Text in Text bzw. Zeile für Zeile überduckt wird", wenn eine Rechnung auf Grund zahlreicher Pos. den Übertrag erzeugt. JTL steht in meinen Augen für echte Qualität - "SORTIERUNG & ORDNUNG BITTE" in Kürze, damit wir Shop2 noch sinnvoll nutzen können! :wink: :lol: