Neu Angebot mit PDF Anhang, falsche PDF Vorlage

bobi1919

Gut bekanntes Mitglied
16. Juli 2016
126
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe unter "Druck-/email-7exportvorlagen verwalten" unter Angebot > Drucken die Standard Vorlagen gelöscht und meine PDF Vorlagen in Deutsch und Englisch eingespielt und bei der Sprache Englisch ausgewählt

Jetzt habe ich ein Angebot erstellt an einem Englischen Kunden (was auch richtig in den Stammdaten hinterlegt) per Email zukommen lassen. Die Email wurde in versandt, das komische ist auch dass das PDF nicht das ist was ich unter drucken hinterlegt habe. Sondern es wird das alte angezeigt was vor Angebotserstellung gelöscht wurde. Aber warum druckt er trotzdem das falsche PDF in die email?

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
Naja, was Du gemailed haben möchtest, musst Du natürlich unter "Mailen" und nicht unter "Drucken" einstellen, oder? ... 😵

bobi1919

Gut bekanntes Mitglied
16. Juli 2016
126
4
Die Anwtwort ist wenig befriedigend. Unter "Mailen" ist nur das HTML Template hinterlegt was sich bearbeiten läßt aber kein PDF.

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Es gibt für jedes Formular 5 Ausgabewege: Drucken, Speichern, Mailen, Fax und Exportieren

Vermutlich hast du deine Formulare nur bei "Drucken" hinterlegt, du müsstest die mindestens auch noch bei "Mailen" hinterlegen um mit dem korrekten Formular mailen zu können.
Und wenn du als Anhang eine Datei aus einem Ausgabeprozess angibst musst du natürlich auch für diesen Ausgabeprozess das korrekte Formular hinterlegen.

Ich weiß: ist etwas kompliziert, lässt sich aber leider nicht einfacher machen ...