Angebot/Auftrag/Rechnung Spalten Optimieren / Ändern

ffischer

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2011
121
6
Hallo und Guten Morgen,
oder schon fast "Mahlzeit".

Ich hätte eine Frage, die Suche im Forum ergab nichts konkretes.
Ist es möglich die Spaltenanzeige zu ändern wenn ich ein Auftrag/Angebot/Rechnung schreibe ?

Ich würde diese gerne anders Positionieren z.B. Position nach vorne aber das habe ich bisher nicht hinbekommen.
Bei Listenansicht habe ich das nicht gefunden nur für die Anzeige bei Rechungen oder Artikel.
Aber nicht die Listenansicht innerhalb von Angebot/Auftrag/Rechnung.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Frank

Anhänge

• jtl-spalten.jpg
    jtl-spalten.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 66

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.252
1.812
AW: Angebot/Auftrag/Rechnung Spalten Optimieren / Ändern

Einstellungen -> Listenansicht
Mehr gibt es derzeit nicht.

ffischer

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2011
121
6

Hallo,
danke.
Das ist sehr schade.
Denn Position steht ganz weit rechts, das wäre für mich praktisch wenn das links an erster stelle kommen würde.
Hoffen wir mal das in der neuen Version das vielleicht möglich ist.

jaok

Aktives Mitglied
20. Januar 2015
49
0

Ich belebe den Thread hier mal wieder :)

Gibt es eine Möglichkeit die eingestellte Listenansicht global zu verändern?
Das wäre ziemlich hilfreich....

Liebe Grüße
Jan

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
Hi Leute,
das scheint ja ein Thema zu sein... In der neuen WaWi 1.1.4.7 kann ich die Spaltenansicht nicht mehr global oder für einzelne Benutzer ändern, das ist bisschen nervig da wir mehrere Benutzer haben - gibt es da eine Möglichkeit das einfach für alle Benutzer zur Verfügung zu stellen?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.586
1.046
Das Thema wurde hier im Forum schon ca. 100x an JTL rangetragen, leider immer ohne konkrete Reaktion bzw. glaube ich einmal mit Ankündigung für irgendeine mittlerweile bereits veröffentlichte Version, in der es dann aber immer noch nicht enthalten war.

Das ist ein riesen Usability-Problem, scheint aber bei JTL weder aufzufallen noch groß zu interessieren. Am besten schreibt jeder, dem das auffällt bzw. den es stört mal ein Ticket an JTL. Vielleicht wird es dann wahrgenommen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bestellungen als Angebot werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 4
Neu Angebot duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Variationen und andere Mailadressen im Auftrag - immer schließen und öffnen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Barcode zum Scannen auf Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Auftrag in Rechnung ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu WMS - 1 Auftrag -> in 2 Lieferungen / Picklisten aufteilen (auf Basis der Versandklasse) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
In Auftrag EAN integrieren JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Name Kassierer erscheint nicht im Auftrag. Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mittels Auftragsimport bestehenden Auftrag Rückhaltegrund ändern? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 12
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Auftragsadresse nach Anlage Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
In Diskussion Gesamtgewicht aus mehreren Paketen je Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Picklisten Druckvorlage pro Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgelieferter Auftrag wieder in Versandansicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dokumentvorlage Rechnung JTL-Wawi 1.9 7
Neu TSE Info auf Rechnung drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Mehrere Rechnungskorrekturen auf eine Rechnung JTL-Wawi 1.7 9
Mehrwerts Steuersatz in % auf der Rechnung anzeigen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Nachricht an Kunde zu entsprechender Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Problem mit einer VCS lite-Rechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Abos und E-Rechnung, BT-31 (USt.-ID) fehlt, ein how-to User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferschein erstellen, Rechnung schreiben als Reminder setzten JTL-Wawi 1.9 4
Rechnung stornieren - Preis ändern geht nicht? JTL-Wawi 1.9 1
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Zahlungsziel "Kunde" auf Rechnung ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Rechnung-Erstattung JTL-Wawi 1.9 3
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelbeschreibung in Rechnung Formular JTL-Wawi 1.9 9