Offen Anderes Supportsystem als Plugin

  • Ersteller des Themas PC-Hilfe Meyer
  • Erstellungsdatum

Wollt Ihr LiveZilla als Plugin?

  • Ja, wenn Plugin nicht über 40 Euro kostet

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    23

PC-Hilfe Meyer

Guest
Hallo, da ich ja schon das Plugin LiveSupport über MSN gemacht habe, kam ja auch LiveZilla ins Spiel, nun habe ich mir das ganze mal angeschaut
und ja es wäre natürlich machbar als Plugin. Nun möchte ich hier im Forum mal eine Frage dazu starten.

Wollt ich LiveZilla als Plugin?
Was wäre euch das Plugin wert (Betrag z.B. 20 euro)
Alle die hierzu was sagen möchten oder es eine gute Idee finden,
schreib es hier rein. Vielleicht lohnt es sich ja dieses Plugin zu bauen.
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Anderes Supportsystem als Plugin

Hmm...und was soll das Plugin dann können?

Livezilla muss ja dann warscheinlich (auch wie PIWIK) seperat auf dem Server und Client (PC) installiert werden.
Dann wird von der Administratoroberfläche aus der HTML-Code generiert, der dann im Shop eingebunden wird (z.b. in einer Seitenbox).
Der Rest funktioniert ja automatisch über den am PC installierten Client.

Soll das Plugin dann evtl einen weitern Client (also webbasierend) darstellen, um auch z.b. unterwegs einen Support bieten zu können?
Oder soll es die (kostenpflichtige) option der Statistiken darstellen?

mfg
 

PC-Hilfe Meyer

Guest
AW: Anderes Supportsystem als Plugin

Im Grunde soll LiveZilla wie der LiveSupport den wir bereits über MSN anbieten eingesetzt werden nur kann man mit FileZilla eben noch etwas mehr machen als mit dem MSN Support.

Im Großen und ganzen kann LiveZilla dies hier:
Mehrere Operatoren / Gruppen
Chat-Einladungen (durch Operator)
Verschiedene Designs für Chat-Einladungen
Gruppen Warteschlange (mit Wartezeit und Position)
Operator Warteschlange (mit Wartezeit und Position)
Echtzeit Besucher-Darstellung
Offline-Nachrichten
Bewertungen / Feedback
GeoTracking
Weiterleiten von Chats an andere Operatoren
Chats per E-Mail an Kunden, Operator, Gruppe
Unterstützung für mehrere Webseiten / Domains
Datenbank-Anbindung (MySQL)
Globales Chat-Archiv
Automatische Einladungen, Weiterleitungen, Alerts, Sounds
Filtern von Besuchern anhand der URL
Besuchszähler
Sperren von unerwünschten Besuchern
Live Chat / Live Help / Live Support
SSL-Unterstützung
Visitenkarten zum download (im chat)
Chat-Öffnungszeiten
Weiterleiten von Besuchern auf andere URLs
"Typing"-Anzeige (Operator & Kunde)
Custom Chat Input Fields
Benutzerdefinierte Eingabefelder (Chat & Nachrichten)
Automatischer Echtzeit-Übersetzungsservice (Operator & Kunde)
Statistiken und Berichte
Anzeige von Referrer und Einstiegsseite
Anzeige des Verlaufs jedes Besuchers
Flexibilität und Anpassbarkeit (an CI/CD)
Sounds & optische Hinweise
WebCam
LiveZilla Desktop Client für Windows®
Benutzer- und Gruppen-Berechtigungen
Datei-Übertragungen (Operator & Kunde)
LiveZilla Server-Admin für Windows®
Globales Archiv für häufig gestellte Fragen & Dateien
Antwort-Vorschläge / Schnellsuche
PHP API
Mehrsprachigkeit (40 Sprachen)
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Anderes Supportsystem als Plugin

Hallo,

ja diese Features hat LiveZilla in der Standardinstallation.
Meine Frage:
Was kann das Plugin?
Was soll damit realisiert und eingebundern werden?

Mfg
 

PC-Hilfe Meyer

Guest
AW: Anderes Supportsystem als Plugin

Sollten wir dieses Plugin anfertigen, sollen genau diese Dinge die oben genannt werden auch alle einsetzbar sein. Natürlich wir es nicht möglich sein die komplette Installation über das Plugin laufen zu lassen. also der server etc was in der Software vorgenommen werden muss. Wir auch bei diesem Plugin so sein.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Anderes Supportsystem als Plugin

Ich denke was chef damit sagen will ist, dass das schon alles LiveZille in der normalen Installation kann, wozu dann dein Plugin, wenns ja eh schon drin ist .... Einen Support Clienten wirst du immer noch lokal installieren müssen wenn ich das richtig mitbekommen habe .... Sprich worin besteht der Mehrwert durch dein Plugin?!
 

PC-Hilfe Meyer

Guest
AW: Anderes Supportsystem als Plugin

Hat man auch schonmal ein ein Shopupdate gedacht?
Natürlich kann ich die Texte die mir Livezilla ausspückt in eine datei schreiben di cih dann einbinde in eine Box oder ähnliches.
Aber bei jedem Update vom Shop muss ich diese datei wieder einbinden und evtl anpassen über ein Plugin wäre das hinfällig.

Aber so wie es bis jetzt aussieht werden wir dieses Plugin auch nicht programmieren da die NAchfrage ja doch sehr gering ist. Zudem gibt es ja schon ein Plugin, das den LiveSupport ermöglicht von uns. Ich denke wir werden es auch dabei belassen.
 

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
325
15
AW: Anderes Supportsystem als Plugin

Ich hab das mit dem Mehrwert durch ein Plugin ehrlich gesagt auch nicht verstanden - wir haben den Code einfach in eine Extra-Box gepackt und fertig ist.

Welcome to Buinger shooting Germany

Das wird auch inzwischen fleissig genutzt, fast schon zu häufig, so das wir nun wieder um eine Begrenzung z.B. feste Zeiten nachdenken.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 0
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate als Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 17
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Packliste als CSV exportieren JTL-Wawi 1.9 9
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aktionsleiste als generelles Portlet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abweichende Lieferadresse als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen