tec_anna_shop
Aktives Mitglied
Hi alsoo...
Ich habe folgendes Problem mit dem Google Base Plugin:
In unserem Shop sind bei allen Artikeln Überverkäufe möglich, dies wird dann mit "Lieferbar in 1-3 Wochen" angezeigt.
Nun wollten wir aber unsere Artikel auf Google stellen und dort werden die Artikel, die Momentan nicht auf Lager, aber trotzdem bestellbar sind als "verfügbar" angezeigt.
Vom Kundensupport habe ich diese Antworten bekommen:
Hallo,
>
> nein auch dies ("verfügbar" ändern zu "lieferbar in...") ist leider zur Zeit nicht Möglich. Damals gab es nur
> die Werte "verfügbar" und "nicht verfügbar". Ich habe gerade aber noch
> einmal nachgeschaut und es gibt nun auch den Wert "Bestellbar". Dieser
> würde Ihren Fall denke ich am besten abbilden.
> Dies kann das Plugin jedoch zur Zeit noch nicht realisieren. Ich nehme
> dies aber als Verbesserung für künftige Versionen auf.
>
> Viele Grüße
Auf Frage nach anderen Plugins/Lösungen bekamen wir das:
nein uns ist leider kein anderes Plugin bekannt das zu Google exportieren kann. Ansonsten gibt es nur noch das normale Textbasierte Exportformat wo Sie anhand einer Smarty-Vorlage selber bestimmen können was wie exportiert wird. Aber alle Anforderungen die Google mittlerweile hat lassen sich dort nur schwer abbilden.
Verstößt das jetzt gegen die Richtlinien von Google, oder kann man das so handhaben?
Und falls es dagegen verstößt, gibt es eventuell ein anderes Plugin, das als Wert für Verfügbarkeit bspw. "Bestellbar" hat?
MfG
Anna
Ich habe folgendes Problem mit dem Google Base Plugin:
In unserem Shop sind bei allen Artikeln Überverkäufe möglich, dies wird dann mit "Lieferbar in 1-3 Wochen" angezeigt.
Nun wollten wir aber unsere Artikel auf Google stellen und dort werden die Artikel, die Momentan nicht auf Lager, aber trotzdem bestellbar sind als "verfügbar" angezeigt.
Vom Kundensupport habe ich diese Antworten bekommen:
Hallo,
>
> nein auch dies ("verfügbar" ändern zu "lieferbar in...") ist leider zur Zeit nicht Möglich. Damals gab es nur
> die Werte "verfügbar" und "nicht verfügbar". Ich habe gerade aber noch
> einmal nachgeschaut und es gibt nun auch den Wert "Bestellbar". Dieser
> würde Ihren Fall denke ich am besten abbilden.
> Dies kann das Plugin jedoch zur Zeit noch nicht realisieren. Ich nehme
> dies aber als Verbesserung für künftige Versionen auf.
>
> Viele Grüße
Auf Frage nach anderen Plugins/Lösungen bekamen wir das:
nein uns ist leider kein anderes Plugin bekannt das zu Google exportieren kann. Ansonsten gibt es nur noch das normale Textbasierte Exportformat wo Sie anhand einer Smarty-Vorlage selber bestimmen können was wie exportiert wird. Aber alle Anforderungen die Google mittlerweile hat lassen sich dort nur schwer abbilden.
Verstößt das jetzt gegen die Richtlinien von Google, oder kann man das so handhaben?
Und falls es dagegen verstößt, gibt es eventuell ein anderes Plugin, das als Wert für Verfügbarkeit bspw. "Bestellbar" hat?
MfG
Anna