Neu Anbindung zum JTL Shop in lokalem Netzwerk

iliaou

Aktives Mitglied
11. März 2017
16
0
Hallo zusammen,

ich möchte JTL Wawi und JTL shop testen. Dazu habe ich mich bei JTL angemeldet und zwei Lizenzen bekommen: eine für wawi und die andere für den shop. JTL Wawi habe ich auf einem Windows Rechner installiert. Den shop habe ich auf einem andern Rechner in meinem lokalem Netzwerk installiert. Der shop an sich ist funktionsfähig und in meinem Netzwerk erreichbar.
Jetzt möchte ich Wawi mit dem shop verbinden, es scheitert aber mit einer Fehlermeldung:

"Lizenzschlüssel ist fehlerhaft oder Domain nicht gefunden. Bitte prüfen Sie im Kundencenter Ihre hinterlegte Domain."

Ich habe, natürlich, keinen Domain hinterlegt. Ich möchte die Verbindung erst im lokalen Netzwerk testen. Was muss ich konfigurieren, um so ein Testsystem lokal aufzubauen?

Vielen Dank
Ilia

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
du könntest eine domain hinterlegen, und wenn ein webserver im lan läuft, die domain dort hosten.
ansonsten müsste die lokale ip als lizenz freigeschaltet werden.
ob dies möglich ist würde ich bei jtl per ticket anfragen

iliaou

Aktives Mitglied
11. März 2017
16
0
Danke für Deine Antwort. Ich habe die Methode aber nicht ganz verstanden. Soll ich meine echte Domain selber hosten? Sinn der Sache ist aber, dass der shop noch nicht ins Internet darf. Es ist erst mal nur ein Test System.
Der zweite Vorschlag verstehe ich mehr. Mir ist aber nicht klar, warum so was so kompliziert seinen sollte. Wenn ich einen Shop von anderen Anbieter anbinden möchte (laut der Einstellungsmaske brauch man kein Lizenz dafür), muss er dann auch im Netz sein, oder ist es dann egal, Hautsache URL stimmt?

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
Danke für Deine Antwort. Ich habe die Methode aber nicht ganz verstanden. Soll ich meine echte Domain selber hosten? Sinn der Sache ist aber, dass der shop noch nicht ins Internet darf. Es ist erst mal nur ein Test System.
Der zweite Vorschlag verstehe ich mehr. Mir ist aber nicht klar, warum so was so kompliziert seinen sollte. Wenn ich einen Shop von anderen Anbieter anbinden möchte (laut der Einstellungsmaske brauch man kein Lizenz dafür), muss er dann auch im Netz sein, oder ist es dann egal, Hautsache URL stimmt?

wie gesagt, würde ich bei jtl per ticket anfragen.
soweit ich weiß sind die lizenzen domaingebunden

OmKFJ

Aktives Mitglied
2. August 2016
22
0
Ich habe das JTL- Shop auf meinen Mac lokal installiert, alles läuft gut. Danach über Parallels Windows 10 mit Wawi und SQL installiert. Wie sieht nun der nächste Schritt aus? Auf dem Mac OS erreiche ich den shop über die localhost Adresse, aber wie bekomme ich diese in Parallels auch sodass ich in Wawi diese in der Domain eintragen kann? und im JTL-Software Kundencenter unter Lizenzen, was müsste ich unter Domain eintragen? localhost/jtl405 ?

Vielen Dank und schöne Grüße

iliaou

Aktives Mitglied
11. März 2017
16
0
Ich habe jetzt XAMPP auf der Maschine, wo WaWi läuft, installiert. Im Ordner C:\xampp\htdocs einen Ordner jtlshop angelegt und dort den Shop installiert. In WaWi dann mein Lizenz eingegeben, unter Onlineshop URL: http://localhost/jtlshop/ und sync User und Passwort. Alles funktioniert, die Verbindung steht. Zum testen ist es OK.

Zuletzt bearbeitet:

iliaou

Aktives Mitglied
11. März 2017
16
0
So ist es auch für eine lokale Test-Installation gedacht.

Sie müssen mir recht geben, wenn ich sage, dass Windows keine intuitive Plattform für einen Shop ist ;). Auch in einer Testumgebung.
Und bei der Installation des Shops kommt ein Hinweis darauf, dass Linux empfohlen ist. Von daher, wäre hilfreich, wenn ein kurzer Hinweis in Installationsanleitung gebe, dass Shop und WaWi auf einem Rechner für die Testzwecke untergebracht werden müssen. Da hätte ich paar Tage gespart.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 1
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Anbindung Drittshop Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu OS-Plattform wurde zum 20.07.2025 abgeschaltet. Smalltalk 2
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 11
Neu DotLiquid zum auslesen Attribut für BrowseNodeID Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Zahlungen: Doppelte Zahlungseingänge führen zum Chaos JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop zum JTL-WAWi anbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 1
Neu Kundenübernahme Shopware zu JTL Shop - Länderzuweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 0
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Deprecated: JTL\Catalog\Hersteller: getter should be used to get kHersteller in /www/htdocs/w00dcf50/jtlshop/includes/src/MagicCompatibilityTrait.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Image POST for Article JTL FFN API Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5