Neu Anbindung POS an WAWI

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Azuro10

Neues Mitglied
19. August 2020
3
0
Hallo,
ich habe die vorhandenen Beitrage schon gelesen, jedoch konnte mir bisher keiner weiterhelfen. Bei der Anbindung des POS an die Wawi erhalte ich immer den Fehler failed to connect. Ich habe die Wawi und den Server auf einer Windows Partition auf einem Mac instaliiert. Demenstrpechend habe ich bei IOS eine andere IP Adresse als bei Windows. Kann es hiermit zusammenhangen?

Gruss,

Bastian

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
154
44
Wie genau sieht das Szenario den aus? Ich kenn mich mit MACs nicht aus und kann auch nicht wirklich testen, aber läuft der "Windows Server" dauerhauft als Art Container/VM oder er Boot Camp? Welche IP Adresse zeigt der POS Server den an wenn er gestartet wird? Irgendwo muss ja dann je nach Situation ein internes Routing oder ein VLAN/VSwitch vorhanden sein.

Azuro10

Neues Mitglied
19. August 2020
3
0
Hi,

ja windows lauft auf dem mac uber parallels als VM. Der POS Server zeigt die selbe IP die ich auch unter Ipconfig auslesen kann. Der POS Server startet auch und verbindet laut worker. Beim Verbinden failed die Verbindung dann jedes mal.

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
154
44
Wenn der Netzwerkadapter für die VM aus Shared Networking gestellt ist, sollten beide die selbe IP haben und über den port dann auch richtig angesprochen werden evtl. auch da internes Routing bzw. Portforwarding mal anschauen falls es ähnlich eines Containers ist. Ist die FW in der Windows Maschine richtig eingestellt? Gibt es und macOS überhaupt ne Firewall? Da kenn ich mich nicht aus tut mir leid. Gibt so einige stellen an denen es hängen kann.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fehlerhafte Anbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EA Anbindung mit mehr als 500.000 (Schwellenwert) Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Anbindung Sendcloud JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Wawi mit WooCommerce - Shop Anbindung Fehler wegen Spracheinstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu API Anbindung an externe Software Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Onlineshop - Anbindung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit Shop Anbindung in Wawi. Einrichtung von JTL-Shop 24
Neu Woocommerce Shop Anbindung an Wawi Fehlermeldung falsche Codierung WooCommerce-Connector 1
Neu Fragen zur Anbindung/Verwaltung Shopware<->JTL-WaWi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Anbindung einer Telefonanlage an das Servicedesk Servicedesk (Beta) 0
Neu Anbindung Pixtacy-Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Pay Pal Anbindung JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Kundenimport durch JTL-Ameise und Anbindung an Shopware Shopware-Connector 2
Gelöst Amazon Anbindung - Bestellungen werden nicht übernommen und auch nicht versendet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Suche Freelancer für JTL Connector - Shopware 6 Anbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu squarespace Anbindung - möglich oder geplant? Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Anbindung Shopware 5.6.8 an JTL - Artikelimport schlägt fehl Shopware-Connector 0
Beantwortet Shopware 5 auf 6 Updaten bei laufender Anbindung Shopware-Connector 5
In Bearbeitung Amazon anbindung Angebot Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu funktioniert Epson TM-T88IV Bon Drucker mit Łan mit JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu POS sendet an den falschen Email-Empfänger JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS für Gastronomie JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbindung Wawi - POS / Dauer der Übertragungen Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Wawi und SumUp TSE Notwendig? kein JTL POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Rechnungsbetrag bei Rechnungsdruck via JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Rechnung aus POS erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu JTL-POS unterstützt nur Artikel, die in EINER Kategorie liegen. Was bedeutet das genau? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Synchronisation zwischen JTL_Wawi und JTL-POS klappt nur gelegentlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu LS-POS blockiert Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Über POS verkaufte Artikel in Datei speichern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DATEV online Rechnungsdatenservice - Negativrechnung von LS-POS nicht übertragbar Schnittstellen Import / Export 1
Neu Prozesse automatisieren / Workflows für JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet LS-POS - Artikel wird nicht immer ausgeliefert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kundenbereich>Onlineshop - "Kundengruppe" keine zuordnung möglich (POS) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu LS POS WAWI-Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet LS-POS Bestand vorhanden, an Lager 0 Fragen rund um LS-POS 3
Neu POS Artikelmenge verfügbar - Abgleich Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung über JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kein Folgeabgleich zw. WAWI und POS JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Verkauf über POS steht in WAWI auf "Ausstehend" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungskorrektur und LS POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestände in Aufträgen werden in der POS nicht berücksichtigt JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Diskussion Welches MDE-Gerät für WMS / POS ? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 13
Neu Kategoriesortierung / Sortiernummer 0 greift nicht im JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Ein paar grundlegende Fragen vor dem Umstieg von LS-POS zu JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu keine Bilder in JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Diverse Artikel - Freiposition in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Neu es kann keine Verbindung zwischen JTL-WAWI und POS hergestellt werden. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Auftragsimport automatisieren: XML Import, Ameise CSV BETA., POS XML Import.. ? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Fehler bei Sichtbarkeit Kundengruppe(Rabatt) nach Aktivierung von Kategorie für die JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 2