Neu Anbindung POS an WAWI

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Azuro10

Neues Mitglied
19. August 2020
3
0
Hallo,
ich habe die vorhandenen Beitrage schon gelesen, jedoch konnte mir bisher keiner weiterhelfen. Bei der Anbindung des POS an die Wawi erhalte ich immer den Fehler failed to connect. Ich habe die Wawi und den Server auf einer Windows Partition auf einem Mac instaliiert. Demenstrpechend habe ich bei IOS eine andere IP Adresse als bei Windows. Kann es hiermit zusammenhangen?

Gruss,

Bastian

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
154
44
Wie genau sieht das Szenario den aus? Ich kenn mich mit MACs nicht aus und kann auch nicht wirklich testen, aber läuft der "Windows Server" dauerhauft als Art Container/VM oder er Boot Camp? Welche IP Adresse zeigt der POS Server den an wenn er gestartet wird? Irgendwo muss ja dann je nach Situation ein internes Routing oder ein VLAN/VSwitch vorhanden sein.

Azuro10

Neues Mitglied
19. August 2020
3
0
Hi,

ja windows lauft auf dem mac uber parallels als VM. Der POS Server zeigt die selbe IP die ich auch unter Ipconfig auslesen kann. Der POS Server startet auch und verbindet laut worker. Beim Verbinden failed die Verbindung dann jedes mal.

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
154
44
Wenn der Netzwerkadapter für die VM aus Shared Networking gestellt ist, sollten beide die selbe IP haben und über den port dann auch richtig angesprochen werden evtl. auch da internes Routing bzw. Portforwarding mal anschauen falls es ähnlich eines Containers ist. Ist die FW in der Windows Maschine richtig eingestellt? Gibt es und macOS überhaupt ne Firewall? Da kenn ich mich nicht aus tut mir leid. Gibt so einige stellen an denen es hängen kann.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas