Neu Anbindung nicht möglich

patrik71

Aktives Mitglied
16. März 2021
15
0
Guten Tag,

ich habe versucht meinen Online- Shop an JTL-WAWI anzubinden. Ich besitze 2 Online-Shops. Bei dem ersten Shop hat alles funktioniert, leider bekomme ich bei dem zweiten eine Fehlermeldung (Synchronisation mit Web-Shop nicht möglich). Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • WAWI-Problem.jpg
    WAWI-Problem.jpg
    701,6 KB · Aufrufe: 62

patrik71

Aktives Mitglied
16. März 2021
15
0
Hallo @patrik71,

ich nehme an, du hast etwas beim Kopieren des Access Tokens der Private App falsch gemacht. Was du wie machen musst, kannst du im JTL-Guide für den Shopify Connector nachlesen (https://guide.jtl-software.de/jtl-c...binden/#jtl-connector-fuer-shopify-aktivieren).
Ich hab den Connector ordnungsgemäß übertragen. Zum Kopieren habe ich die Zwischenablage genutzt. Daher kann es vermutlich nicht daran liegen. Hast du möglicherweise einen anderen Lösungsansatz? Ich hatte bereits ein Ticket erstellt, leider ohne Rückmeldung.
 

patrik71

Aktives Mitglied
16. März 2021
15
0
Habe nochmal den ganzen Vorgang wiederholt (Private App erstellen, JTL-Connector » Shopify Connector Einstellungen etc.) und leider bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Wenn die Fehlermeldung "Invalid Shopify connection credentials. Please check Shopify shop url and/or the access token in the connector settings in JTL customer center." erscheint, dann ist entweder eine falsche Shop URL und/oder ein falsches API Passwort in den Shopify Connector Einstellungen im JTL-Kundencenter hinterlegt. Bitte lese hierzu den Teil JTL-Connector für Shopify aktivieren im JTL-Guide nach. Dort steht genau beschrieben wo du diese Daten herbekommst.
 

patrik71

Aktives Mitglied
16. März 2021
15
0
Wenn die Fehlermeldung "Invalid Shopify connection credentials. Please check Shopify shop url and/or the access token in the connector settings in JTL customer center." erscheint, dann ist entweder eine falsche Shop URL und/oder ein falsches API Passwort in den Shopify Connector Einstellungen im JTL-Kundencenter hinterlegt. Bitte lese hierzu den Teil JTL-Connector für Shopify aktivieren im JTL-Guide nach. Dort steht genau beschrieben wo du diese Daten herbekommst.
Können Sie sich das mal anschauen? Ich habe den Leitfaden genau befolgt. Daher bin ich ratlos.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Bitte schicke mir die bei uns hinterlegte E-Mailadresse per PM zu. Dann kann ich mal auf dem Server nachsehen.
 

MarcelRR

Aktives Mitglied
13. Februar 2020
43
3
Konnte das gelöst werden? Ich habe aktuell auch Probleme, obwohl ich die hinterlegten Daten mehrfach kontrolliert habe und eigentlich schön öfter Shopify Shops angebunden habe.
 

zanone

Aktives Mitglied
23. August 2016
28
2
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran, hoffe das ist ok.
Ich habe nämlich ebenfalls das selbe Problem mit dem Connector.
API Passwort von der Shopify Private App wurde über Clipboard kopiert, bei JTL eingefügt und (sorgfältig) kontrolliert.
Shop URL stimmt auch.
Bei der Shopanbidung über JTL erhalte ich ebenfalls die oben gezeigte Fehlermeldung.
Der Connector Tester schliesst die Abfrage ab mit : Error790: - Authentification failed
Chrome und Firefox jeweils auf WIndows & Mac wurde getestet, läuft leider trotzdem nicht :(
 

MarcelRR

Aktives Mitglied
13. Februar 2020
43
3
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran, hoffe das ist ok.
Ich habe nämlich ebenfalls das selbe Problem mit dem Connector.
API Passwort von der Shopify Private App wurde über Clipboard kopiert, bei JTL eingefügt und (sorgfältig) kontrolliert.
Shop URL stimmt auch.
Bei der Shopanbidung über JTL erhalte ich ebenfalls die oben gezeigte Fehlermeldung.
Der Connector Tester schliesst die Abfrage ab mit : Error790: - Authentification failed
Chrome und Firefox jeweils auf WIndows & Mac wurde getestet, läuft leider trotzdem nicht :(
Hatte das Problem in der Zwischenzeit öfter, abwarten hilft aber und irgendwann funktioniert es. Ist aber ganz schön nervig und sollte so bestimmt nicht sein. @Immanuel ist euch das Problem bekannt, bzw gibt es bereits ein Ticket dazu?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran, hoffe das ist ok.
Ich habe nämlich ebenfalls das selbe Problem mit dem Connector.
API Passwort von der Shopify Private App wurde über Clipboard kopiert, bei JTL eingefügt und (sorgfältig) kontrolliert.
Shop URL stimmt auch.
Bei der Shopanbidung über JTL erhalte ich ebenfalls die oben gezeigte Fehlermeldung.
Der Connector Tester schliesst die Abfrage ab mit : Error790: - Authentification failed
Chrome und Firefox jeweils auf WIndows & Mac wurde getestet, läuft leider trotzdem nicht :(
Hallo @zanone,

bitte sende mir die Mailadresse per PM, welche ihr im JTL-Kundencenter zum Login verwendet. Dann kann ich in den serverseitigen Logs nachsehen ob dort etwas zu finden ist.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
@Immanuel gibt es hier schon News? Ich muss aktuell vier Shopify Shops anbinden, bei allen bekomme ich seit gestern die Fehlermeldung.
Bisher hat sich @zanone nicht gemeldet, daher haben wir das nicht weiter verfolgt. Wenn du mir die Mailadresse des JTL-Accounts per PM schickst, über die die Shopify Connectoren gebucht sind, schaue ich mir das gerne bei euch an.


Edit: Problem bei @MarcelRR wurde identifiziert. Der Fehler wurde durch nicht ganz korrekt angegebene Shop URLs in den Connector Einstellungen im JTL-Kundencenter hervorgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xternalsde

Aktives Mitglied
12. November 2007
62
1
Problem mit der Anbindung JTL - WAWI -> JTL - Shopify Connector -> Shopify Shop !

Der Connector ist in der Testphase und aktiv!
Die Wawi ist quasi frisch in der Version 1.6.38.1

Im Kundencenter unter Aktionen -> Connector einrichten stolper ich über Connector - Konfiguration.
Gefragt ist die Shopify-URL und das API - Passwort.
Die Url ist klar, aber API - Passwort ?

Beim erstellen der App im Shopify - Backend erzeugt man einen Token, ein API-Schlüssel und ein geheimen API-Schlüssel.
Ein "API-Passwort" habe ich weder erstellt noch erhalten.

Welcher "Key" ist denn nun das richtige "API-Passwort" ?

Vielen Dank für euer Schwarmwissen
 

xternalsde

Aktives Mitglied
12. November 2007
62
1
Zusatz:
Nachdem man Probleme mit dem "connecten" hatte, und den Connector löscht, wird dieser nicht richtig gelöscht!
Mittlerweile habe ich drei Connectoren in der WAWI, die ich allesamt schon mehrmals gelöscht habe!

Wo in der Datenbank findet man die Einträge um diese richtig zu löschen ?

Ich bekomme mit den defekten, oder falsch konfigurierten Connectoren auch irreführende Fehlermeldungen:

"Fehler beim Speichern
Beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal JTL-Connector ist ein Fehler aufgetreten.
Bei dem Versuch eine Verbindung zu Onlineshop 'xxx' herzustellen, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob eine Verbindung zu URL 'https://xxxx.sfc.jtl-connector.de/jtlconnector' hergestellt werden kann oder prüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Exception bei core.connector.auth:
Fehler bei der Authentifizierung. Das Passwort in den Onlineshop-Einstellungen ist falsch.
Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"71b03aaa685b4d6086d99c9a709d5cc0","result":null,"error":{"code":790,"message":"Authentication failed","data":"Jtl\Connector\Core\Exception\AuthenticationException (Code: 790) in .../AuthenticationException.php:13"}}"

BTW: ich habe nun alle Keys und Passwörter ausprobiert, ausser ein API-Passwort, welches ich nicht habe.
Wofür ist "Das Passwort" im Kundenmenü / JTL-Connector ?
 

O4S-ANGO

Aktives Mitglied
20. Oktober 2021
2
0
Problem mit der Anbindung JTL - WAWI -> JTL - Shopify Connector -> Shopify Shop !

Der Connector ist in der Testphase und aktiv!
Die Wawi ist quasi frisch in der Version 1.6.38.1

Im Kundencenter unter Aktionen -> Connector einrichten stolper ich über Connector - Konfiguration.
Gefragt ist die Shopify-URL und das API - Passwort.
Die Url ist klar, aber API - Passwort ?

Beim erstellen der App im Shopify - Backend erzeugt man einen Token, ein API-Schlüssel und ein geheimen API-Schlüssel.
Ein "API-Passwort" habe ich weder erstellt noch erhalten.

Welcher "Key" ist denn nun das richtige "API-Passwort" ?

Vielen Dank für euer Schwarmwissen
Habe exakt das gleiche Problem. :(
Konntest du es lösen ? Woher kriege ich das API-Passwort ? Ist es der API-Schlüssel ? Schade, dass hier seit so langer Zeit keiner mehr geantwortet hat. :(

edit : Hat sich erledigt. Das API-Passwort ist der API-Token ! Unbedingt vorsichtig bei Copy&Paste sein, da kann sich schnell mal ein Leerzeichen vorne oder hinten einschleichen. Thema somit erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 19
Neu Kaufland-Anbindung vs Multishop-Lizenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit App-Anbindung JTL-Wawi App 5
Neu Epson TSE Anbindung mit Fehlern. Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Direkte Anbindung Wawi <-> Zahlungsanbieter möglich Schnittstellen Import / Export 3
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [1.9.7.0]Service provider, error 19 - Physische Verbindung nicht einsatzbereit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Doppelte Identifikationsnummern, aber nicht doppelt vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Merkmalswerte: Sprache lässt sich nicht umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Onlineshop nicht Erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen