Neu Anbindung nicht möglich

patrik71

Aktives Mitglied
16. März 2021
18
0
Guten Tag,

ich habe versucht meinen Online- Shop an JTL-WAWI anzubinden. Ich besitze 2 Online-Shops. Bei dem ersten Shop hat alles funktioniert, leider bekomme ich bei dem zweiten eine Fehlermeldung (Synchronisation mit Web-Shop nicht möglich). Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • WAWI-Problem.jpg
    WAWI-Problem.jpg
    701,6 KB · Aufrufe: 63

patrik71

Aktives Mitglied
16. März 2021
18
0
Hallo @patrik71,

ich nehme an, du hast etwas beim Kopieren des Access Tokens der Private App falsch gemacht. Was du wie machen musst, kannst du im JTL-Guide für den Shopify Connector nachlesen (https://guide.jtl-software.de/jtl-c...binden/#jtl-connector-fuer-shopify-aktivieren).
Ich hab den Connector ordnungsgemäß übertragen. Zum Kopieren habe ich die Zwischenablage genutzt. Daher kann es vermutlich nicht daran liegen. Hast du möglicherweise einen anderen Lösungsansatz? Ich hatte bereits ein Ticket erstellt, leider ohne Rückmeldung.
 

patrik71

Aktives Mitglied
16. März 2021
18
0
Habe nochmal den ganzen Vorgang wiederholt (Private App erstellen, JTL-Connector » Shopify Connector Einstellungen etc.) und leider bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Wenn die Fehlermeldung "Invalid Shopify connection credentials. Please check Shopify shop url and/or the access token in the connector settings in JTL customer center." erscheint, dann ist entweder eine falsche Shop URL und/oder ein falsches API Passwort in den Shopify Connector Einstellungen im JTL-Kundencenter hinterlegt. Bitte lese hierzu den Teil JTL-Connector für Shopify aktivieren im JTL-Guide nach. Dort steht genau beschrieben wo du diese Daten herbekommst.
 

patrik71

Aktives Mitglied
16. März 2021
18
0
Wenn die Fehlermeldung "Invalid Shopify connection credentials. Please check Shopify shop url and/or the access token in the connector settings in JTL customer center." erscheint, dann ist entweder eine falsche Shop URL und/oder ein falsches API Passwort in den Shopify Connector Einstellungen im JTL-Kundencenter hinterlegt. Bitte lese hierzu den Teil JTL-Connector für Shopify aktivieren im JTL-Guide nach. Dort steht genau beschrieben wo du diese Daten herbekommst.
Können Sie sich das mal anschauen? Ich habe den Leitfaden genau befolgt. Daher bin ich ratlos.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Bitte schicke mir die bei uns hinterlegte E-Mailadresse per PM zu. Dann kann ich mal auf dem Server nachsehen.
 

MarcelRR

Aktives Mitglied
13. Februar 2020
43
3
Konnte das gelöst werden? Ich habe aktuell auch Probleme, obwohl ich die hinterlegten Daten mehrfach kontrolliert habe und eigentlich schön öfter Shopify Shops angebunden habe.
 

zanone

Aktives Mitglied
23. August 2016
28
2
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran, hoffe das ist ok.
Ich habe nämlich ebenfalls das selbe Problem mit dem Connector.
API Passwort von der Shopify Private App wurde über Clipboard kopiert, bei JTL eingefügt und (sorgfältig) kontrolliert.
Shop URL stimmt auch.
Bei der Shopanbidung über JTL erhalte ich ebenfalls die oben gezeigte Fehlermeldung.
Der Connector Tester schliesst die Abfrage ab mit : Error790: - Authentification failed
Chrome und Firefox jeweils auf WIndows & Mac wurde getestet, läuft leider trotzdem nicht :(
 

MarcelRR

Aktives Mitglied
13. Februar 2020
43
3
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran, hoffe das ist ok.
Ich habe nämlich ebenfalls das selbe Problem mit dem Connector.
API Passwort von der Shopify Private App wurde über Clipboard kopiert, bei JTL eingefügt und (sorgfältig) kontrolliert.
Shop URL stimmt auch.
Bei der Shopanbidung über JTL erhalte ich ebenfalls die oben gezeigte Fehlermeldung.
Der Connector Tester schliesst die Abfrage ab mit : Error790: - Authentification failed
Chrome und Firefox jeweils auf WIndows & Mac wurde getestet, läuft leider trotzdem nicht :(
Hatte das Problem in der Zwischenzeit öfter, abwarten hilft aber und irgendwann funktioniert es. Ist aber ganz schön nervig und sollte so bestimmt nicht sein. @Immanuel ist euch das Problem bekannt, bzw gibt es bereits ein Ticket dazu?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran, hoffe das ist ok.
Ich habe nämlich ebenfalls das selbe Problem mit dem Connector.
API Passwort von der Shopify Private App wurde über Clipboard kopiert, bei JTL eingefügt und (sorgfältig) kontrolliert.
Shop URL stimmt auch.
Bei der Shopanbidung über JTL erhalte ich ebenfalls die oben gezeigte Fehlermeldung.
Der Connector Tester schliesst die Abfrage ab mit : Error790: - Authentification failed
Chrome und Firefox jeweils auf WIndows & Mac wurde getestet, läuft leider trotzdem nicht :(
Hallo @zanone,

bitte sende mir die Mailadresse per PM, welche ihr im JTL-Kundencenter zum Login verwendet. Dann kann ich in den serverseitigen Logs nachsehen ob dort etwas zu finden ist.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
@Immanuel gibt es hier schon News? Ich muss aktuell vier Shopify Shops anbinden, bei allen bekomme ich seit gestern die Fehlermeldung.
Bisher hat sich @zanone nicht gemeldet, daher haben wir das nicht weiter verfolgt. Wenn du mir die Mailadresse des JTL-Accounts per PM schickst, über die die Shopify Connectoren gebucht sind, schaue ich mir das gerne bei euch an.


Edit: Problem bei @MarcelRR wurde identifiziert. Der Fehler wurde durch nicht ganz korrekt angegebene Shop URLs in den Connector Einstellungen im JTL-Kundencenter hervorgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xternalsde

Aktives Mitglied
12. November 2007
62
1
Problem mit der Anbindung JTL - WAWI -> JTL - Shopify Connector -> Shopify Shop !

Der Connector ist in der Testphase und aktiv!
Die Wawi ist quasi frisch in der Version 1.6.38.1

Im Kundencenter unter Aktionen -> Connector einrichten stolper ich über Connector - Konfiguration.
Gefragt ist die Shopify-URL und das API - Passwort.
Die Url ist klar, aber API - Passwort ?

Beim erstellen der App im Shopify - Backend erzeugt man einen Token, ein API-Schlüssel und ein geheimen API-Schlüssel.
Ein "API-Passwort" habe ich weder erstellt noch erhalten.

Welcher "Key" ist denn nun das richtige "API-Passwort" ?

Vielen Dank für euer Schwarmwissen
 

xternalsde

Aktives Mitglied
12. November 2007
62
1
Zusatz:
Nachdem man Probleme mit dem "connecten" hatte, und den Connector löscht, wird dieser nicht richtig gelöscht!
Mittlerweile habe ich drei Connectoren in der WAWI, die ich allesamt schon mehrmals gelöscht habe!

Wo in der Datenbank findet man die Einträge um diese richtig zu löschen ?

Ich bekomme mit den defekten, oder falsch konfigurierten Connectoren auch irreführende Fehlermeldungen:

"Fehler beim Speichern
Beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal JTL-Connector ist ein Fehler aufgetreten.
Bei dem Versuch eine Verbindung zu Onlineshop 'xxx' herzustellen, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob eine Verbindung zu URL 'https://xxxx.sfc.jtl-connector.de/jtlconnector' hergestellt werden kann oder prüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Exception bei core.connector.auth:
Fehler bei der Authentifizierung. Das Passwort in den Onlineshop-Einstellungen ist falsch.
Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"71b03aaa685b4d6086d99c9a709d5cc0","result":null,"error":{"code":790,"message":"Authentication failed","data":"Jtl\Connector\Core\Exception\AuthenticationException (Code: 790) in .../AuthenticationException.php:13"}}"

BTW: ich habe nun alle Keys und Passwörter ausprobiert, ausser ein API-Passwort, welches ich nicht habe.
Wofür ist "Das Passwort" im Kundenmenü / JTL-Connector ?
 

O4S-ANGO

Aktives Mitglied
20. Oktober 2021
2
0
Problem mit der Anbindung JTL - WAWI -> JTL - Shopify Connector -> Shopify Shop !

Der Connector ist in der Testphase und aktiv!
Die Wawi ist quasi frisch in der Version 1.6.38.1

Im Kundencenter unter Aktionen -> Connector einrichten stolper ich über Connector - Konfiguration.
Gefragt ist die Shopify-URL und das API - Passwort.
Die Url ist klar, aber API - Passwort ?

Beim erstellen der App im Shopify - Backend erzeugt man einen Token, ein API-Schlüssel und ein geheimen API-Schlüssel.
Ein "API-Passwort" habe ich weder erstellt noch erhalten.

Welcher "Key" ist denn nun das richtige "API-Passwort" ?

Vielen Dank für euer Schwarmwissen
Habe exakt das gleiche Problem. :(
Konntest du es lösen ? Woher kriege ich das API-Passwort ? Ist es der API-Schlüssel ? Schade, dass hier seit so langer Zeit keiner mehr geantwortet hat. :(

edit : Hat sich erledigt. Das API-Passwort ist der API-Token ! Unbedingt vorsichtig bei Copy&Paste sein, da kann sich schnell mal ein Leerzeichen vorne oder hinten einschleichen. Thema somit erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Anbindung Drittshop Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 0
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Globaler Mindestbestand unterschritten im Dashboard aber nicht in den Bestellvorschlägen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Code:21920371] Gefahrstoff-Hinweis ID(s) EUH208 nicht gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shipping Server nicht Erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Steuersätze von EU Käufern greift nicht Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Position sind nicht zu Verschieben JTL-Wawi 1.10 4
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Lizenzserver & Kundencenter nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 26
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Etsy via Unicorn - listen nicht mehr möglich - a readiness_state_id is required Schnittstellen Import / Export 1
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Exportvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr - Rechnungsexportvorlage JTL-Wawi 1.10 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Rückspielung Backup nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Stücklisten nicht teilbar ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen